Crew entlassen nicht den Piloten ??

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Onkel-Ape
x4

Crew entlassen nicht den Piloten ??

Post by Onkel-Ape »

Hallo zusammen ! :) :)

Ich habe nun eine Perseus gekauft und dann gleich beim ersten Ausflug eine Mission angenommen
jemanden auf einer Station ab zu holen. Das geht nun aber nicht da das Schiff voll ist :(

Ich habe zwar die Möglichkeit den Piloten zu feuern, aber den will ich behalten. Es sind dann noch eine Marine Rekrut, und ein Service Mitarbeiter an Board,
ich sehe aber leider absolut nirgendwo ein Option einen dieser beiden zu entlassen ??

wäre jemand so lieb mir kurz zu erläutern wie ich einen der beiden aus meine schiff bekomme ! In den Schiffs Details unter Crew geht das nicht!
(Da sind zwar schiebe-Regler) wenn ich da die Crew auf null setzte sind sie nachher trotzdem wieder drin :-(

mfg....
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg
Scorcher24
x4

Re: Crew entlassen nicht den Piloten ??

Post by Scorcher24 »

Die Mitarbeiter Liste aufrufen, rechtsklick, Kommunikation -> Mehr -> Mitarbeiter entlassen.
Onkel-Ape
x4

Re: Crew entlassen, aber nicht den Piloten!

Post by Onkel-Ape »

Scorcher24 wrote: Sat, 22. Dec 18, 09:58 Die Mitarbeiter Liste aufrufen, rechtsklick, Kommunikation -> Mehr -> Mitarbeiter entlassen.
http://www.scareface.de/mitarbeiter.jpg

Ich kann hier kein Rechtsklick machen oder bin ich falsch an der stelle ??

(Wenn ich deinen weg einschlage mit anfunken, dann entlasse ich nur den Piloten, den will ich ja aber behalten)
Scorcher24
x4

Post by Scorcher24 »

Mach unten die vollständige Liste auf und rechtsklick auf den Namen.
Onkel-Ape
x4

Post by Onkel-Ape »

Scorcher24 wrote: Sat, 22. Dec 18, 10:55 Mach unten die vollständige Liste auf und rechtsklick auf den Namen.
Dann noch Untermenü, rufen....
OMG !!! gehts eigentlich noch verwinkelter.............

VIELEN DANK !!!!!!!! :) :) :)
Mowett
x4

Post by Mowett »

Geht gar nix, ab zur Schiffswerft oder Raumpier->Schiff/e ausrüsten unter Verbrauchsmaterial Crew reduzieren bekommst dabei noch etwas Geld wieder. Nun muß man zum Mannschft entlassen an einer Station gedockt sein?
D.J.C.
x4

Post by D.J.C. »

[-Scareface-] wrote: Sat, 22. Dec 18, 11:34
Och bei Ego geht da bestimmt noch was :lol:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

D.J.C. wrote: Sat, 22. Dec 18, 11:36
[-Scareface-] wrote: Sat, 22. Dec 18, 11:34
Och bei Ego geht da bestimmt noch was :lol:
Pscht, die Steuerung ist doch jetzt so super und sie haben da so viel dran gewerkelt ;-). Wozu man zwei mal den Piloten ausklappen kann, entzieht sich mir. Das sind fünf, sechs, sieben "Verklappungen" für Crew und der informationswert ist fast bei Null, Befehlen kann man auch nur dem Piloten was, aber früher war die Steuerung zu kompliziert, ist klar.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

FritzHugo3 wrote: Sat, 22. Dec 18, 15:46 Pscht, die Steuerung ist doch jetzt so super und sie haben da so viel dran gewerkelt ;-). Wozu man zwei mal den Piloten ausklappen kann, entzieht sich mir. Das sind fünf, sechs, sieben "Verklappungen" für Crew und der informationswert ist fast bei Null, Befehlen kann man auch nur dem Piloten was, aber früher war die Steuerung zu kompliziert, ist klar.
Ja, der FritzHugo der dritte hätte im Alleingang ein viel besseres X4 5 6 7 bis 1000 erstellt. Den er hätte an allem gewerkelt & gefeilt. Er ist der Beste ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Die Personalverwaltung ist für mich das missratendste Stück der Benutzungsoberfläche. Weit vor der Notwendigkeit, jetzt alle Waren für das automatische Handeln einzeln anwählen zu müssen.

Ich hoffe, das wird nochmal überarbeitet.

PS: Und ja, ich entwickle seit über dreißig Jahren berufsmäßig Benutzungsoberflächen.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

schermi_gg wrote: Sat, 22. Dec 18, 18:54
FritzHugo3 wrote: Sat, 22. Dec 18, 15:46 Pscht, die Steuerung ist doch jetzt so super und sie haben da so viel dran gewerkelt ;-). Wozu man zwei mal den Piloten ausklappen kann, entzieht sich mir. Das sind fünf, sechs, sieben "Verklappungen" für Crew und der informationswert ist fast bei Null, Befehlen kann man auch nur dem Piloten was, aber früher war die Steuerung zu kompliziert, ist klar.
Ja, der FritzHugo der dritte hätte im Alleingang ein viel besseres X4 5 6 7 bis 1000 erstellt. Den er hätte an allem gewerkelt & gefeilt. Er ist der Beste ;-)
Nein, ich habe aber auch keine Firma und betone öffters Benutzerfreundliche Steuerungen basteln zu wollen. Und ich verkaufe kein Spiel als fertig, wenn es das nicht ist. Und daher finde ich sehr wohl, dass ich das Recht habe Kritik übern zu dürfen, wenn mir was an der Steuerung nicht zusagt. Umfragen, mehr Tester und es gibt viele andere Möglichkeiten von denen ich in zahlreichen Postings hier im Forum bereits geschrieben habe.

Und ich schreibe nicht ich bin der tollste und behaupte auch nicht das der schermi_gg das ist ;-). Wäre mir einfach zu kindisch. Ich weiß recht gut was ich kann und was nicht. Und versuche mich mit Argumenten auf einem gewissen Mindestlevel einer Diskussion zu halten.

Sollte es dir jedoch missfallen, dass ich Kritik zu einzelnen Punkten eines Spiels vorbringe, darfst du mich sehr gerne Ignorieren.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”