Warum kauft oder besorgt mein dummer Manager keine Dronen für die Station?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Berni
x4

Warum kauft oder besorgt mein dummer Manager keine Dronen für die Station?

Post by Berni »

...ich hab ihm sein Budget überwiesen, vorsichtshalber noch etwas Kohle auf dem Baukonto überlassen, hab ihm 2 Trader (mit 3 Sternchen-Piloten) besorgt, aber der Typ will einfach keine Dronen besorgen^^

Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Station die beiden Autotrader nicht zum Verkaufen losschickt, oder? - keine Dronen oder Workforce, kein Verkauf? :gruebel:
Suki
x4

Re: Warum kauft oder besorgt mein dummer Manager keine Dronen für die Station?

Post by Suki »

Ich habe einfach in der Logischen Übersicht den Bedarf je nach Modell eingestellt und sie wurden besorgt. Ob jetzt eigene Schiffe oder extern, weiß ich nicht. (Dürfte sich mit 1.5 ja nicht geändert haben)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Chrisxx1990
x4

Post by Chrisxx1990 »

Soweit ich es beobachtet habe, werden diese Drohnen nicht durch Händler gekauft, sondern ähnlich wie Arbeitskräfte besorgt, du hast also keinen Einflussdarauf.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
Berni
x4

Post by Berni »

Chrisxx1990 wrote: Fri, 21. Dec 18, 23:55 Soweit ich es beobachtet habe, werden diese Drohnen nicht durch Händler gekauft, sondern ähnlich wie Arbeitskräfte besorgt, du hast also keinen Einflussdarauf.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

Wie genau werden die Dronen "besorgt"?
Hilfts was, wenn ich Dronenkomponenten in der Station einlagere?
...oder soll ich vom L-Trader 5 Dronen auf die Station transferieren? :doh:
Iridas
x4

Post by Iridas »

Du benötigst nur Smartchips zumindest bei Fracht- und Reparaturdrohnen, dann baut die Station diese selbst zusammen - so funktioniert auch das automatische Bestücken. Wobei die Stationshändler hier auch bei mir irgendwie nie die Smartchips selbst beschafft haben, ich musste diese immer von Hand anfliegen.
Last edited by Iridas on Sat, 22. Dec 18, 00:01, edited 1 time in total.
Suki
x4

Post by Suki »

Berni wrote: Fri, 21. Dec 18, 23:57
Davon dürfte nichts nötig sein. Einstellen und warten. (Ob bzw. wie viel Geld dafür in der Kasse nötig ist, weiß ich aber nicht. )
Iridas wrote: Sat, 22. Dec 18, 00:00 Du benötigst nur Smartchips zumindest bei Fracht- und Reparaturdrohnen.
Muss auch ohne gehen. Meine Station hat das weder Produziert, noch verbraucht und somit auch niemals eingelagert.
Sollt ich das tatsächlich übersehen haben? :gruebel:
Last edited by Suki on Sat, 22. Dec 18, 00:20, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
DarkJoda88
x4

Post by DarkJoda88 »

Also vor dem Patch hatte mir die Station ein Bedarf an smartchips angezeigt... Ware besorgt... Drohnen gebaut.
Seit dem 1.5 Patch hab ich meine Station etwas erweitert... Drohnen Kapazität stieg... Drohnen bedarf justiert... Und ähm... Ja... Heißt wohl jetzt abwarten und Tee trinken.
Berni
x4

Post by Berni »

Das Witzige ist ja, dass es sich um eine Smart Chip-Fabrik handelt^^ :mrgreen:

...nachdem ich jetzt selbst Dronenkomponenten manuell rangekarrt hab, sind endlich die Dronen in der Station aufgetaucht^^

Nur jetzt fällt mir nichts mehr ein, warum die der Station zugewiesenen Trader die Smart-Chips nicht verkaufen, obwohl ein paar Km weiter ein Wharf steht, das über 100000 Stück zum Höchstpreis kaufen will! :gruebel:

Hab schon alles versucht, Zuweisung aufgehoben -> alle Befehle gelöscht, neu zugewiesen, Stationsparameter kontrolliert... aber die Trader wollen einfach nicht!
Der Manager schreibt ihnen zwar noch die zu handelnden Waren rein, erstellt aber keine Befehlskette aus einladen und verkaufen - die Trader zucken nur ein paar Millimeter im Dreieck auf der Map.

Ich denke wohl, der 1.5er Patch hat da wohl was mit dem Autotrading verbockt :rant:
Silvani
x4

Post by Silvani »

Seit einiger Zeit bauen meine Stationen auch keine Drohnen mehr. Habe al geschaut was meine Station einkaufen will und da stehen die Bauteile mit --Cr. Vielleicht wird kein gültiger Einkaufspreis gesetzt und kann sie somit nicht kaufen?
MCMarcel90
x4

Post by MCMarcel90 »

Hi,
konnte das bei mir jetzt gut beobachten.

Ohne Stationsmanager konnte ich nicht anwählen wie viele Drohnen ich möchte.

Mit Stationsmanager konnte ich meine Drohnen aufteilen wie ich sie gerne hätte.

Mit ein Wenig Geld auf der hohen kannte wurden die benötigten Artikel dann angekauft, also ich konnte auf der Karte u.a. sehen das meine Station Smart-Chips anfragt, ohne mein zutun.

Also:
-Stationsmanager
-Drohnen in der Logischen übersicht verteilen
-Geld in die Kasse
Screenshot 1
https://1drv.ms/u/s!AnA0xGi37vYvhX3ICUksBKvcdEIC
Screenshot 2
https://1drv.ms/u/s!AnA0xGi37vYvhXw-fnsvLO-0ang2

Grüße
Scorcher24
x4

Post by Scorcher24 »

Wichtig ist vor allem, dass er mehr Geld hat als das operational budget, welches er verlangt. Dann einfach mal in die trade offers der Station schauen, da stehen dann die Chips drin.
DarkJoda88
x4

Post by DarkJoda88 »

Zu blöd das meine Station die smart chips jetzt auch selber herstellt... Aber nichts... Ich habe eine Vermutung... Ich hatte in der Zwischenzeit die Station etwas umgebaut u. A. Auch das start dock Modul gegen ein größeres ausgetauscht. Ich glaube da liegt der hun begraben. Vorher konnte ich auch den Bedarf an smart Chips sehen für den Drohnen Bau...
Ich teste das ganze mal mit einem Neubau einer anderen station

Nachtrag:
Hab ein neuen komplex hochgezogen und siehe da... Nach dem einstellen der Drohnen wurde mir der Bedarf an smart Chips und Drohnen Bauteilen angezeigt...
Zum test hab ich dann nochmal einen seperaten smart chip komplex gebaut... Hier tritt der Fehler wider auf das nach einstellen der Drohnen kein Bedarf an Komponenten für den Drohnen Bau angezeigt wird... Das game hab ich ca 3 Std laufen lassen und es wurde keine einzelne Drohne gebaut geliefert oder sonst was...

Return to “X4: Foundations”