[Station] Alten Bauplatz löschen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darkness_Shadow
x4

[Station] Alten Bauplatz löschen

Post by Darkness_Shadow »

Hallo zusammen,

ich habe geschaut, ob dieses Thema schon existiert, doch ich habe nichts dazu gefunden. Falls doch, dann tut es mir leid.

Nun zu meinem Problem:
Mit dem Spiel habe ich natürlich mehr und mehr herausgefunden, wo, wie und was für Station ich am besten baue. Hierbei habe ich auch die eine oder andere Station "umgesetzt". Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich den alten Bauplatz nicht mehr los werde. Da ich ein "Ordnungsfanatiker" bin, würde ich gerne den alten Platz los werden, damit es auf der Map "sauber" ausschaut und meine Menüleiste nicht mit "Toten Stationen" überflutet wird. Ich habe schon versucht alles abzureißen. Leider muss mindestens ein Dock stehenbleiben, da ich sonst die Moduländerung nicht ausführen kann. Ebenso habe ich geschaut, ob ich irgendwo ein "Delete-Button" finde, um die Station (Bauplatz) los zu werden. Leider Fehlanzeige.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie ich die nicht genutzten Bauplätze wieder los werde?

Vielen Dank...
"Gott, X-R wird immer besser....."

x4

Re: [Station] Alten Bauplatz löschen

Post by thebruce »

hi,
aktuell so wie von dir beschrieben.
parallelbeitrag hier
viewtopic.php?f=147&t=407543&p=4791277#p4791277
Gucky Mausbiber
x4

Post by Gucky Mausbiber »

thebruce wrote: Fri, 21. Dec 18, 08:42 hi,
aktuell so wie von dir beschrieben.
parallelbeitrag hier
viewtopic.php?f=147&t=407543&p=4791277#p4791277
Falsch, der Beitrag behandelt nicht das löschen eines Bauplatzes!
Treffen sich zwei Planeten:
:) -------> Du siehst aber nicht gut aus, was hast du?
:evil: ---> Ich hab Homo sapiens!
:) -------> Ach mach dir nichts draus, dass geht vorüber!
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Gucky Mausbiber wrote: Tue, 5. May 20, 00:38 Falsch, der Beitrag behandelt nicht das löschen eines Bauplatzes!
ist das jetzt noch interessant oder hast du auch das Problem :?
Falls ja, unter Bauplätze sind alle eigenen aufgeführt, dort rechts auf das x(oder löschen?) klicken.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

**verschoben ins X4: Foundations Forum**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

HeinzS wrote: Tue, 5. May 20, 06:41
Gucky Mausbiber wrote: Tue, 5. May 20, 00:38 Falsch, der Beitrag behandelt nicht das löschen eines Bauplatzes!
ist das jetzt noch interessant oder hast du auch das Problem :?
Falls ja, unter Bauplätze sind alle eigenen aufgeführt, dort rechts auf das x(oder löschen?) klicken.
Das ist korrekt, dazu aber noch eine kleine Ergänzung: das X wird nur klickbar, wenn der Bauplatz keinerlei geplante Module mehr inne hat.
Repli
x4

Post by Repli »

Hey,
also anstatt Module zu löschen, kann man auch die ganze Station nach "außerhalb" des Baufeldes verschieben, dadurch werden die Module entfernt. Die Moduländerung können so auch übernommen werden (keine Meldung, es müsste ein Dock stehen bleiben, lediglich der Hinweis, das keines vorhanden ist)
Sobald kein Modul mehr steht, kann man das Baufeld selbst in der Übersicht entfernen - so wie es auch möglich ist, wenn man es gerade neu errichtet.
Ein Demontage-Button, gerade für große Stationen, wäre aber gewiss hilfreich.
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

Oh, der Tip mit "die Station aus dem Baubereich schieben" ist sehr hilfreich!
Danke dafür. :thumb_up:

Return to “X4: Foundations”