hi...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

benuzz

hi...

Post by benuzz »

hi leute, bin neu hier....

ich hatte schon seit längerem bock auf "x", hab das spiel aber nirgends mehr gekriegt... heute latsch ich im saturn rum und, oh wunder, da steht "x gold" im regal, für schlappe 6.99€...

nun meine frage: soll ich erstmal mit btf anfangen oder lieber gleich xtension zocken? nach diesem seichten freelancer-quark brauch ich mal was richtiges....

gruß benuzz
hubse
x2

Post by hubse »

it's up to you

wie alles in X...

wenn dich die komplette story interessiert, mach zuerst mal Xbtf durch, wenn du jedoch gleich ein schönes imperium hochziehen willst, bist du in X-t besser dran... (und wenn du dann tatsächlich schon genug hast, in nächster zeit kommen reis und anubis mod und X2... also du hast genug vor dir...)

cu hubse
HARKONEN
x2

Post by HARKONEN »

na dann erst mal ein freundliches willkommen im forum.

zu deiner frage: ist eigendlich egal womit du anfängst, aber um xt besser zu verstehen, kannste ja mit xbf anfangen.
MFG... HARKON _ EN @ all User

Re: hi...

Post by Deleted User »

benuzz wrote:hi leute, bin neu hier....

ich hatte schon seit längerem bock auf "x", hab das spiel aber nirgends mehr gekriegt... heute latsch ich im saturn rum und, oh wunder, da steht "x gold" im regal, für schlappe 6.99€...

nun meine frage: soll ich erstmal mit btf anfangen oder lieber gleich xtension zocken? nach diesem seichten freelancer-quark brauch ich mal was richtiges....

gruß benuzz
Das sei ganz dir überlassen.

Wenn du eine richtige Story willst X-BtF

Wenn du bessere Grafik, mehr features, von allem mehr haben willst, dafür aber auf einen Hauptplot verzichtest, nimm X-T
benuzz

Post by benuzz »

hui, das geht ja schnell hier.. danke sehr... nun gut, dann spiel ich wohl erstmal btf... bin schon total gespannt, allem anschein nach hat man ja ne menge handlungsfreiheit in beiden spielen....
hubse
x2

Post by hubse »

benuzz wrote:hui, das geht ja schnell hier.. danke sehr... nun gut, dann spiel ich wohl erstmal btf... bin schon total gespannt, allem anschein nach hat man ja ne menge handlungsfreiheit in beiden spielen....
worauf du gift nehmen kannst...

cu hubse
Greili
x3

Post by Greili »

Er braucht kein Gift nehmen. Er hat X-Gold als Droge...

Ich empfehl dir auch erst mal X-BTF. Hab ich auch erst mal wieder aus dem Mülleimer rausgeholt (meine vollgeschneutzten Taschentücher hängen im CD-Ständer rum!) Wenn dir aber in X-BTF die Menüs, die gute Grafik und zusätzliche Möglichkeiten fehlen, dann Spiel besser XT.

Es gibt da ne ganz einfache Formel:

X2 = X-BTF mal XT

greili>>>
Schigum
x3

Post by Schigum »

Greili wrote:Es gibt da ne ganz einfache Formel:

X2 = X-BTF mal XT

Ich sehe das so: X² = (X-Btf mal X-T)²
Früher war ich Atheist,
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Schigum wrote:
Greili wrote:Es gibt da ne ganz einfache Formel:

X2 = X-BTF mal XT

Ich sehe das so: X² = (X-Btf mal X-T)²
Oder: X^2= sqrt( XbtF^2+XT^4);
Sayphillion - Erste Runde

Post by Deleted User »

nein...

x² = 2X-BtF - 3 X-T

-> X(²) = 1X-BtF +/- *Wurzel aus* (1X-BtF)² + 3X-T

-> X² = :o ²
hubse
x2

Post by hubse »

InVaDeR wrote:nein...

x² = 2X-BtF - 3 X-T

kann ich mir nicht ganz vorstellen...

eher: f(x)=X² + Xt + XBTF

F(x)=X³/3 + X²/2*t + X²/2*BTF + c

und f'(x)= 2x+ t + btf

cu hubse
Last edited by hubse on Fri, 28. Feb 03, 22:13, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Hmm...im moment könnte ich mir die pq-Formel für X² schon ganz gut vorstellen...
hubse
x2

Post by hubse »

InVaDeR wrote:nein...

x² = 2X-BtF - 3 X-T

okay, jetzt versteh ich, worauf du hinauswillst...

x² = 2X-BtF - 3 X-T

0 = X² - 2X + 3 X + BTF

0 = X² + x + BTF

x (1,2) = -1/2 +/- (1/4-BTF)^1/2

x1 = -1/2 + (1/4-BTF)^1/2

x2 = -1/2 - (1/4-BTF)^1/2

vorrausgesetzt natürlich, BTF < 1/4

ansonsten haben wir die lösung im komplexen zahlenbereich

cu hubse

Post by Deleted User »

Ja genau, das meinte ich...endlich jemand der mich versteht.
Bzw. endlich jemand, der mir zeigt das ich es doch verstanden habe...obwohl ich letzte Mathearbeit ne 3 hatte...

wie wärts damit:

(X² - XBtF)(X²+XT)(X³-T+BtF)(T+BtF) = |X|²
benuzz

Post by benuzz »

oh mann... ganz schön heftig: "hier hast du 100 credits und jetzt fang an zu handeln!"... und ich steh da wie der ochs vorm berg... hab ich ne ahnung wo ich hin soll oder was ich kaufen soll oder wie das überhaupt alles geht? naja... muss mich wohl erstmal reinfuchsen... hab schon so lange nix richtig komplexes mehr gespielt, da muss man sich erstma wieder dran gewöhnen selbst zu denken...
benuzz

Post by benuzz »

hoffentlich schaff ich das alles bevor x2 kommt....
Schigum
x3

Post by Schigum »

hubse wrote:eher: f(x)=X² + Xt + XBTF

F(x)=X³/3 + X²/2*t + X²/2*BTF + c

und f'(x)= 2x+ t + btf

cu hubse
Da macht wohl gerade jemand Differenzial und Integralrechnung...
Früher war ich Atheist,
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
cb750
x2

Post by cb750 »

Prima,
endlich mal wieder Differenzial- und Intergral-Rechnungen. Lang, lang ist es her. Hab ich danach nicht mehr bebraucht. Auch nicht für BtF oder XT. Dafür hätte ich besser Kaufmann gelernt.
Die Qualität des Forums hängt wesentlich von der Qualität der Beiträge und vom "verbalen" Umgang der Forum-Teilnehmer miteinander ab (cb750)
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Herzlich willkommen im Forum! Viel spaß wünsche ich dir mit X-BtF und X-T.
benuzz wrote:hoffentlich schaff ich das alles bevor x2 kommt....
Kommt darauf an, wie viel Zeit Du hast :D .

Grüße
JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

benuzz wrote:oh mann... ganz schön heftig: "hier hast du 100 credits und jetzt fang an zu handeln!"... und ich steh da wie der ochs vorm berg... hab ich ne ahnung wo ich hin soll oder was ich kaufen soll oder wie das überhaupt alles geht? naja... muss mich wohl erstmal reinfuchsen... hab schon so lange nix richtig komplexes mehr gespielt, da muss man sich erstma wieder dran gewöhnen selbst zu denken...
Am Anfang hast du in X-Btf wirklich wenig Kohle! Ich würde, wenn ich du wäre, erstmal das Schild verkaufen, dann SINZA kaufen und ein bisschen Laderaum vergrößern! Dann solltest du erstmal ein bisschen mit EZ handeln! Was bei mir am Anfang auch immer gut gelaufen ist, ist der Kauf Nostrop-Öl im Profitbrunnen und der anschließende Verkauf in der BISE-Laserschmiede! Da kommt recht schnell was zusammen! War bei mir zumindest immer so!

mfg
Dragon
"Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf."
Odysseus

Return to “X Trilogie Universum”