"Autopilot hat total versagt"

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

helferlain
x4

"Autopilot hat total versagt"

Post by helferlain »

Soeben bin ich beim Anflug mittels Autopilot auf das PHQ in einen Asteroiden hineingeglitched. Ansicht des Universums aus dem inneren des Asteroiden:

[ external image ]

Ich dachte ich höre nicht richtig, als Betty das ganze mit "Autopilot hat total versagt" kommentiert :o

Unabhängig von der witzigen Situation: Der Autopilot gehört dringend überholt. Wegfindung ist das eine, dass er ohne Ursache im Flug abschaltet ist ein zusätzliches Ärgernis!
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |
JanB
x4

Re: "Autopilot hat total versagt"

Post by JanB »

Oh zum ersten mal gehört? ich finde den voll klasse. Sorgt für ordentliches lachen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Find ich auch lustig. Könnte man vielleicht etwas abwechslungsreicher machen.
"sch**** Autopilot"
"blöde KI"
"Nicht der Autopilot ist schuld, sondern der, der ihn programmiert hat"
"Die Firma Egosoft bedankt sich für den Erwerb dieses Autopiloten"
usw.
Auch die Stationsdurchsagen, immer noch für Lacher gut, könnten mehr Abwechslung vertragen.
Kinder gehen schließlich immer verloren.
Parkrempler
per Zufallsgenerator geschlossene Geschäfte (ja gerne auch mal das, in das ich gerade wollte)
SuperSonderBilligVerkäufe
usw.

Logisch. Erstmal sollte das Spiel fehlerfrei laufen, ehe man sich an sowas begiebt.
Aber irgendwann wird das der Fall sein. Da bin ich ganz sicher.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
patermac
x4

Post by patermac »

hübsch wäre auch vom Navi : hilfe
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:
MantaStyleAM
x4

Post by MantaStyleAM »

In einem Asteroiden zu landen ist schon nichts mehr besonderes für mich. da dann ganz einfach solange rumbouncen und boosten bis du raus kommst oder von innen den Stein kaputt schießen. :)

Ist mir auch schon bei einer Station passiert... da kann man dann schlecht kaputt schießen. Jedesmal wenn ich nun an diese Station fliege hängt da ein L schiff quer durch die Station :D
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
Xeelee2
x4

Post by Xeelee2 »

Wenn man den Transporter hat
--> Wegbeamen - am besten in einen anderen Sektor.
--> Schiff befehlen irgendwo zu docken.

OOS kommen die Schiffe eigentlich immer sehr gut wieder aus Stationen/Asteroiden raus.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Grimmrog
x4

Post by Grimmrog »

JanB wrote: Tue, 18. Dec 18, 19:51 Oh zum ersten mal gehört? ich finde den voll klasse. Sorgt für ordentliches lachen.
jaja lachma wenn du im radioaktiven gürtel schmilzt weil der Autopilot meint da mal langsam durchzufliegen :P
Suki
x4

Post by Suki »

Grimmrog wrote: Wed, 19. Dec 18, 14:09
JanB wrote: Tue, 18. Dec 18, 19:51 Oh zum ersten mal gehört? ich finde den voll klasse. Sorgt für ordentliches lachen.
jaja lachma wenn du im radioaktiven gürtel schmilzt weil der Autopilot meint da mal langsam durchzufliegen :P
Vor allem wenn du dich drauf verlässt und mal eben in der Küche verschwindest. Kommst zurück: Game Over.

P.S.: Beim Eingangsbild dachte ich zuerst das Cockpit ist kaputt.
Last edited by Suki on Wed, 19. Dec 18, 15:32, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Tantalus11
x4

Post by Tantalus11 »

Suki wrote: Wed, 19. Dec 18, 15:23 Vor allem wenn du dich drauf verlässt und mal eben in der Küche verschwindest. Kommst zurück: Game Over.
Wer sich auf den Autopiloten verlässt, ist sowieso verlassen... :lol:
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ja man hat hier einen spaßigen Weg gefunden einen gravierenden Bug zu verschleiern. Der Autopilot ist eine einzige Katastrophe. Dauernd bricht er ab, hällt 30 KM vor Stationen, nimmt den Reiseantrieb raus, setzt selber keinen Reiseantrieb ein, die Wegfindung ist sonstwie nur niemals direkt und Schiffen folgen kann man auch vergessen, einen eigenen schnellen Punkt folgen ist direkt gar nicht möglich man muss immer das Leitsystem nutzen, was total bescheiden ist.

Da der Transporter angesprochen wurde. Ich finde es lachhaft den Sprungantrieb (statt für alle Schiffe gleichermaßen nutzbar zu machen) mit der begründung des Cheatens heraus zu nehemen und dann sowas wie den Transporter einzubauen, den nur der Spieler nutzen kann, der einem direkt ohne kosten an jedem Ort (mehrere Sprünge) bringen kann. Das ist ja wohl 10.000 mehr cheaten und es zerstört komplett das Spielgefühl. Die Flüge dauern so ewig, ich weiß nicht was ihr in den 10-15 Min. macht von A nach B, ich schau nebenbei Filme. Dieses Spiel muss dringend überarbeitet werden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

BTW:
Um aus einem Asteroiden wieder raus zu kommen, ist die verblödete KI mal zu etwas zu gebrauchen.
Einfach den KI-Piloten fliegen lassen. Der kann "durchklippen".
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
ewigsuchender
x4

Egosoft hatte viel Spass bei der Arbeit!!

Post by ewigsuchender »

Hallo
Ich muss schon sagen, anscheinend hatten Bernd seine Mitarbeiter den Schalk im Nacken oder war es Bernd selber?

Ich hatte gerade einen Flug mit Autopiloten zu einem Inaktiven Tor mit einer Behemont, der Autopilot flog 6 Km am Ziel vorbei.
Als das Schiff auf Höhe des Tores war, kam die Computerstimme mit der Meldung: "Der Autopilot hat total versagt" :? :lol:

Aber der Autopilot blieb aktiv und flog eine Kurve und kam relativ genau an als er sich abschaltete. :gruebel:

Was soll man davon halten?
Last edited by bogatzky on Mon, 24. Dec 18, 19:24, edited 1 time in total.
Reason: Thema in ein bestehendes gefügt.
.... und grüßt mir Gucky!

Return to “X4: Foundations”