Wie Schiffe aus der Ferne in Auftrag geben?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
x4

Wie Schiffe aus der Ferne in Auftrag geben?

Post by FritzHugo3 »

Ich habe Satelitten an den Schiffswerften und Docks und finde einfach das Schiffskauf/Schiffsbau Befehl nicht, wenn ich nicht auf der Station gedockt bin.

Ich komme ledigklich in das "normale" Handelsmenü, nicht jedoch in das Schiffs-Auftragsmenü

___
Bye the way, ist das Schiffsmenü bei euch auch so verbuggt, das man immer wieder mit Esc, die Auswahl zuklappen muss, um neue Punkte am Schiff wählen zu können? (Die Menürahmen gehen irgendwie zu weit in die Mitte)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Xeelee2
x4

Re: Wie Schiffe aus der Ferne in Auftrag geben?

Post by Xeelee2 »

Du darfst kein Schiff angewählt haben.
Dann einfach Rechtsklick auf die Station.
Dort sollte es dann "Schiffe kaufen" als Menüpunkt geben.

PS: Du brauchst dafür noch nicht mal einen Satelliten vor der Station. Der Menüpunkt ist immer anwählbar.

Nein, bei mir läuft das Schiffe kaufen wie geschmiert.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Rechtsklick auf die Werft und schon steht dort im oberen Teil "Schiffe kaufen". Steht es nicht dort hattest du noch ein Schiff ausgewählt, dann erst links und dann rechts auf die Werft.
Zum verkaufen dein Schiff anklicken, dann mit rechts auf eine Werft und es steht "Schiff verkaufen" in der Auswahl. Das Schiff muss dazu nicht angedockt sein, das kann sonst wo stehen.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Tatsache, nach nem Neustart des Spiels bekomm ich tatsächlich den Befehl. Danke euch.

Wie war das mit freundlicher, inovative, selbsterklärende Steuerung. :mrgreen:

(Vielleicht hab ich zu oft Missionen angenommen und umgestellt, das mag X4 ja nicht so gerne, musste schon das eine oder andere Mal deswegen Neustarten, ob das hier bei dem Schiffswerft Befehl der Knaxus war ka., ist nicht mehr rekonstruierbar für mich)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”