Handelskarte zeigt NICHT den besten Verkaufspreis.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Paladin1
x4

Handelskarte zeigt NICHT den besten Verkaufspreis.

Post by Paladin1 »

Mir ist aufgefallen, dass zumindest bei Raumkraut (die anderen 2 illegalen Waren habe ich nicht kontrolliert), auf der Karte mit Raumkraut als ausgewählt Ware, beim Verkauf nicht der beste Preis ausgewählt wird. Bei der Fraktion HOP, wo das Zeug illegal ist bezahlt man mir 333 pro Einheit. In Hatikwa würde man mir allerdings 351 pro Einheit zahlen, also ein wesentlich besseres Angebot und außerdem ist dort das Zeug nicht illegal.
Allerdings bekomme ich, wenn ich die Map Voll Rauszoome das Angebot für 333 pro als bestes Angezeigt und das eigentlich bessere für 351 erst wenn ich weiter auf den entsprechenden Sektor zoome.

Wird der illegale Verkauf generell priorisiert? (Gewollt? oder nicht gewollt?),
oder liegt das an der Menge die die jeweiligen Stationen wollen? Bei HOP ca 200.000 und ca 40.000 in Hatikwa.
Floki
x4

Re: Handelskarte zeigt NICHT den besten Verkaufspreis.

Post by Floki »

Paladin1 wrote: Sat, 15. Dec 18, 19:04 Mir ist aufgefallen, dass zumindest bei Raumkraut (die anderen 2 illegalen Waren habe ich nicht kontrolliert), auf der Karte mit Raumkraut als ausgewählt Ware, beim Verkauf nicht der beste Preis ausgewählt wird. Bei der Fraktion HOP, wo das Zeug illegal ist bezahlt man mir 333 pro Einheit. In Hatikwa würde man mir allerdings 351 pro Einheit zahlen, also ein wesentlich besseres Angebot und außerdem ist dort das Zeug nicht illegal.
Allerdings bekomme ich, wenn ich die Map Voll Rauszoome das Angebot für 333 pro als bestes Angezeigt und das eigentlich bessere für 351 erst wenn ich weiter auf den entsprechenden Sektor zoome.

Wird der illegale Verkauf generell priorisiert? (Gewollt? oder nicht gewollt?),
oder liegt das an der Menge die die jeweiligen Stationen wollen? Bei HOP ca 200.000 und ca 40.000 in Hatikwa.
kann es sein das bei der entsprechenden Station kein Sat steht und damit die Preise die die map kennt veraltet sind?
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Paladin1 wrote: Sat, 15. Dec 18, 19:04 ...erst wenn ich weiter auf den entsprechenden Sektor zoome.
Es ist ein großer Rahmen in der Map, innerhalb des Rahmens werden die Preise ausgewertet.
Ich hatte es jetzt schon mehrfach das dieser Rahmen spinnt. Mal war er außerhalb des Bildes egal wie ich rein gezoomt habe, und mal war er viel zu klein.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

evtl ein deutungsfehler?
hast du reine preisangabe verglichen oder 'bestes angebot' bzw 'bestes verkaufsgebot'
rein vom preis her wäre dann bei deinem beispiel vollkommen richtig, wenn aber
bestes vk-gebot gemeint ist, dann sind 40.000 x 351cr weniger als 200.000 x331cr.
;-)
bin aber selbst noch zusehr mit aufbau usw beschäftigt um da genauere beobachtungen zu machen.

hab auf verdacht einmal alle sachen zum stationsbau gebaut, je 5x,
dann 1x alle ess-,med- und drogen gebaut,
danach, wegen mehr schiffbau 2x alle solche waren zum bau aller dinge für schiffe und waffen, ausser hüllenteile und nanotech, die hab ich ja schon.

nun geht es bald ans beobachten aber es scheint schon gut zu verkaufen, die millionen trudeln langsam ein,,,
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Paladin1
x4

Post by Paladin1 »

Sonst wird bei mir immer der höchste Preis angezeigt. Egal ob derjenige nur 100 Einheiten haben will oder 100.000.
Und ich habe nur einen Sat bei der Station die 351 bietet, also immer das genau Angebot und trotzdem bekomme ich das andere als bestes Angebot angezeigt.

Return to “X4: Foundations”