Halli Hallo ich hab mit 1.3.2 ein neues Spiel gestartet nach ner Woche oder so Pause.
Ich weiß wie man Sektor oder Uni Trader einstellt damit sie Arbeiten usw. Meine Frage hierzu kann man bei den Uni Tradern alle Waren handeln auswählen. Ich hab bis jetzt keine Einstellung dafür gefunden. Ich hab halt alle Waren einzeln ausgewählt und in die Handelsliste eingefügt bei der " Automatisch handeln" Funktion.
Eine Weitere Frage ich habe meinen 1x 3 Sterne Händler beim kauf des Schiffes erhalten.) Die anderen sind alle nur 2 Sterne gewesen und die sind nun seit ca 8 Stunden als Sektorhändler eingeteilt aber steigen nicht im Rang auf. Ist das an Cr gekoppelt? Ich hab sie auch teilweise manuell rumgeschickt für größere Geldbeträge aber die wollen absolut nicht den 3 Sterne Rang erreichen.
Frage zu Sektor u. Galaxy Händler
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Frage zu Sektor u. Galaxy Händler
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Re: Frage zu Sektor u. Galaxy Händler
JanB wrote: ↑Fri, 14. Dec 18, 13:55 Halli Hallo ich hab mit 1.3.2 ein neues Spiel gestartet nach ner Woche oder so Pause.
Ich weiß wie man Sektor oder Uni Trader einstellt damit sie Arbeiten usw. Meine Frage hierzu kann man bei den Uni Tradern alle Waren handeln auswählen. Ich hab bis jetzt keine Einstellung dafür gefunden. Ich hab halt alle Waren einzeln ausgewählt und in die Handelsliste eingefügt bei der " Automatisch handeln" Funktion.
Eine Weitere Frage ich habe meinen 1x 3 Sterne Händler beim kauf des Schiffes erhalten.) Die anderen sind alle nur 2 Sterne gewesen und die sind nun seit ca 8 Stunden als Sektorhändler eingeteilt aber steigen nicht im Rang auf. Ist das an Cr gekoppelt? Ich hab sie auch teilweise manuell rumgeschickt für größere Geldbeträge aber die wollen absolut nicht den 3 Sterne Rang erreichen.
zur 1. Frage: Aktuell leider nein. Wenn sie alles handeln sollen, muss aktuell alles einzeln hinzugefügt werden. Wird aber sicher von Ego nachgereicht.

zur 2. Frage: Die Weiterbildung der Händler funktioniert aktuell leider noch nicht wirklich. Ich hab (wie viele andere) auch seit Stunden Autohändler am laufen. An den Sternen tut sich nichts!
Da heißt es auch nur: "Warten" bis Ego hier was dran macht
Grüße Weidi
-
Also meine Händler werden besser. Es dauert zwar echt ewig aber es funktioniert durchaus. 3 Meiner Handels Piloten hab ich als 0 Sterne Angeheuert. Erst ne weile als Sektorhändler laufen lassen und mittlerweile sind es 4 Sterne Unihändler.weidi wrote: ↑Fri, 14. Dec 18, 16:29
zur 2. Frage: Die Weiterbildung der Händler funktioniert aktuell leider noch nicht wirklich. Ich hab (wie viele andere) auch seit Stunden Autohändler am laufen. An den Sternen tut sich nichts!
Da heißt es auch nur: "Warten" bis Ego hier was dran macht
Grüße Weidi
Der 5te Stern lässt sich zwar bisher noch bei keinem blicken aber gelernt haben sie. Es dauert halt echt ewig. Besonders nervig bei den Schürfern die man ne ganze weile per Hand steuern muss also immer wieder sagen muss "Bau hier ab" wenn er voll ist "handle mit Station X und baue wieder an Position x ab" usw. Irgendwann bekommt aber auch der lernresistentete Pilot bei mir den ersten Stern und kann dann selbst Erz abbauen.
mfg
Eagle02
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Eagle02
-
Das "lange lernen" halte ich für auf jeden Fall in Ordnung. Niemand sagt ihm ja das kannst du so oder so machen, das ist so besser usw. Also ohne "hilfe" halte ich das eigentlich für richtig. Wäre ja quatsch wenn nach 4-5 Spielzeit die Piloten sich alle auf fast 5 Sterne Niveau bewegen.Eagle02 wrote: ↑Fri, 14. Dec 18, 17:02 Also meine Händler werden besser. Es dauert zwar echt ewig aber es funktioniert durchaus. 3 Meiner Handels Piloten hab ich als 0 Sterne Angeheuert. Erst ne weile als Sektorhändler laufen lassen und mittlerweile sind es 4 Sterne Unihändler.
Der 5te Stern lässt sich zwar bisher noch bei keinem blicken aber gelernt haben sie. Es dauert halt echt ewig. Besonders nervig bei den Schürfern die man ne ganze weile per Hand steuern muss also immer wieder sagen muss "Bau hier ab" wenn er voll ist "handle mit Station X und baue wieder an Position x ab" usw. Irgendwann bekommt aber auch der lernresistentete Pilot bei mir den ersten Stern und kann dann selbst Erz abbauen.
Da müssten dann ja oben drauf die Seminare kommen um dies dann später zu beschleunigen. Nur funktionieren die aktuell ja noch nicht. Es fehlt also einfach nur ein wichtiger Baustein beim Leveln der Piloten. Mal sehen wann dieser nachgereicht wird. Bis dahin kann man sich ja schon mal mit den Seminaren eindecken.

Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
@Suki: grundlegend stimme ich dir schon zu. Nervig ist es halt wie gesagt von 0 auf 1 Stern. Da könnte es durchaus etwas schneller gehen oder Egosoft gibt mal Gummi und bringt die Seminare zum Funktionieren dann soll es mir auch egal sein.
Kümmere mich aktuell um 5 Schürfschiffe um die von 0 auf 1 Stern zu bringen damit die selbst in der Lage sind zu Arbeiten. Das ist halt durchaus ne langweilige Aufgabe. Zumal man ihm auch nicht die Befehle in Reihe legen kann bzw. ihm Sagen kann "wiederhole diese Befehle X mal"
Kümmere mich aktuell um 5 Schürfschiffe um die von 0 auf 1 Stern zu bringen damit die selbst in der Lage sind zu Arbeiten. Das ist halt durchaus ne langweilige Aufgabe. Zumal man ihm auch nicht die Befehle in Reihe legen kann bzw. ihm Sagen kann "wiederhole diese Befehle X mal"
mfg
Eagle02
Eagle02
-
Was die Autominer betrifft hatte ich wahrscheinlich bisher immer das Glück beim Schiffskauf Kapitäne mit mehr als einem Stern bekommen zu haben.
Händisches Losschicken hatte ich noch nie (bei aktuell 12 Minern)
Wegen der Weiterbildung der Händler. Das muss ich echt nochmal beobachten. Wenn, dann ist es so wenig bzw. dauert so lange das mein altes Hirn das nicht wahrnimmt

Wegen der Weiterbildung der Händler. Das muss ich echt nochmal beobachten. Wenn, dann ist es so wenig bzw. dauert so lange das mein altes Hirn das nicht wahrnimmt

-
Dito, das erste was bei mir absolut funktioniert hatte war das Autominern...bei mittlerweile 20 M-Schürfernweidi wrote: ↑Fri, 14. Dec 18, 17:38 Was die Autominer betrifft hatte ich wahrscheinlich bisher immer das Glück beim Schiffskauf Kapitäne mit mehr als einem Stern bekommen zu haben.Händisches Losschicken hatte ich noch nie (bei aktuell 12 Minern)
Wegen der Weiterbildung der Händler. Das muss ich echt nochmal beobachten. Wenn, dann ist es so wenig bzw. dauert so lange das mein altes Hirn das nicht wahrnimmt![]()

(Und die machen richtig Kohle...)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Hihi das mag ja sein wenn man die Schiffe kauft 
Meine sind aber alle geklaut
Entweder die Schiffe die in Minenfeldern feststeckten oder aber der Pilot wollte nicht mit mir Spielen *pfeif*
In beiden fällen muss ich halt dann selbst Piloten einstellen.

Meine sind aber alle geklaut

In beiden fällen muss ich halt dann selbst Piloten einstellen.
mfg
Eagle02
Eagle02
-
Nur kriminelle im Forum unterwegs. Man man man....

-
Wenn die Autominer länger als z.b. Trader oder Erkunder oder was auch immer brauchen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass deren XP Ausbeute einfach geringer ist wegen der schlicht Monotonen Aufgabe.
Also dass je nach Aufgabe verschieden schnell gelevelt wird.
Hab selber jetzt aber bisher nicht beobachtet wie schnell welcher Pilot bei welcher Aufgabe levelt.
Aber wie bereits gesagt, fehlt halt einfach der Einsatz der Seminare noch und wird uns sicher nachgereicht.
Also dass je nach Aufgabe verschieden schnell gelevelt wird.
Hab selber jetzt aber bisher nicht beobachtet wie schnell welcher Pilot bei welcher Aufgabe levelt.
Aber wie bereits gesagt, fehlt halt einfach der Einsatz der Seminare noch und wird uns sicher nachgereicht.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
Ich hab erhebliche viele handels und farmschiffe und eren lernprozess scheint sehr sehr langsam zu sein.
manche die ich von tag 1 an hatte sind heute noch bei 3 sternen was managment angeht oder pilotenfähigkeit.
Zumindestens bei mir scheint da zwischendurch irgend nen fehler zu sein, standartverhalten automatischer handel mit selbst eingestellten waren an und verkauf und haben auf einmal den laderaum voll mit wasser.
Das muss ich dann zwischendurch auswerfen da die sonst still stehen da im handel garnicht eingestellt ist das die damit handeln sollen.
Meines erachtens sind fabrikanlagen eh der weg um geld zu machen das scheint besser zu funktionieren als sektor oder galaxy handel.
Im vergleich meine fabriken erwirtschaften massig an geld und auch die manager sind sehr schnell vergleichsweise gelevelt.
Es dauert natürlich ebenfalls für die manager ( jeweils 0 sterne eingestellt ) aber die kriegen massig erfahrung im vergleich zu frachtern und schürfern, zumindestens wirkt es für mich so.
manche die ich von tag 1 an hatte sind heute noch bei 3 sternen was managment angeht oder pilotenfähigkeit.
Zumindestens bei mir scheint da zwischendurch irgend nen fehler zu sein, standartverhalten automatischer handel mit selbst eingestellten waren an und verkauf und haben auf einmal den laderaum voll mit wasser.
Das muss ich dann zwischendurch auswerfen da die sonst still stehen da im handel garnicht eingestellt ist das die damit handeln sollen.
Meines erachtens sind fabrikanlagen eh der weg um geld zu machen das scheint besser zu funktionieren als sektor oder galaxy handel.
Im vergleich meine fabriken erwirtschaften massig an geld und auch die manager sind sehr schnell vergleichsweise gelevelt.
Es dauert natürlich ebenfalls für die manager ( jeweils 0 sterne eingestellt ) aber die kriegen massig erfahrung im vergleich zu frachtern und schürfern, zumindestens wirkt es für mich so.