BUG Fraktionsrang

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Golgan
x4

BUG Fraktionsrang

Post by Golgan »

Hallo zusammen hab grade beim Teladi-Finanzministerium die erste Ruf stufe erreicht (+10) und auch gleich deren Einladung gefolgt

doch nach abschluß des Auftrages/Mission wurde ich nur zum Ministeriumsprofitjäger

Erhielt aber keinen Zugang zur Polizeilizenz / klein Militärschiffen und Militärausrüstung / Zwischenprodukt-Modulen
Eagle02
x4

Re: BUG Fraktionsrang

Post by Eagle02 »

hat das Finanzministerium diese Dinge überhaupt?
Polizeilizensen hat nicht jede Fraktion.
Ich hab auch noch keine Schiffswerft oder ähnliches beim Finanzministerium gesehen?
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Suki
x4

Post by Suki »

Das Finanzministerium hat Polizeilizenz.
Das Teladi-Unternehmen aber nicht. Möglicherweise die Fraktion verwechselt?

Fraktionen und deren Lizenzen sind auch in der Enzyklopädie zu finden.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Golgan
x4

Post by Golgan »

Hab das schon mehr mal nach geschaut und ja bin bei der richtigen Fraktion .

der hat die Polizeilizenz ja im angebot aber verkauft sie nicht weil mein Ansehen(Rang) dafür zu niedrig sei .

Ist halt schon sehr unglaubwürdig da ich bei anderen Fraktionen die Polizeilizent erhalte mit gleichem Ansehen (Rang).
Suki
x4

Post by Suki »

Naja sagt ja keiner, dass die immer bei gleichem Rang die selben Lizenzen und Blaupausen bei jedem Verfügbar sein muss.
Wie du ja selbst siehst. Also wirst du das wahrscheinlich dort mit Rang 20 bekommen.
Ist doch sogar schön, wenn es da Unterschiede gibt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Es wäre wirklich hilfreich wenn im Spiel mal stehen würde was für einen Rang die haben wollen.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Golgan wrote: Thu, 13. Dec 18, 15:24 Hallo zusammen hab grade beim Teladi-Finanzministerium die erste Ruf stufe erreicht (+10) und auch gleich deren Einladung gefolgt

doch nach abschluß des Auftrages/Mission wurde ich nur zum Ministeriumsprofitjäger

Erhielt aber keinen Zugang zur Polizeilizenz / klein Militärschiffen und Militärausrüstung / Zwischenprodukt-Modulen
Den Bug habe ich bereits im Open-Beta-Forum eingereicht (mit Savegame zur Reproduktion).
Last edited by chew-ie on Thu, 13. Dec 18, 16:24, edited 1 time in total.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Carador
x4

Post by Carador »

Golgan wrote: Thu, 13. Dec 18, 16:19 Ist halt schon sehr unglaubwürdig da ich bei anderen Fraktionen die Polizeilizent erhalte mit gleichem Ansehen (Rang).
Wieso ist das unglaubwürdig? In den USA dürfen Menschen ab Rang 21 legal Alkohol trinken, in Europa in der Regel ab Rang 18. Ist doch auch nicht unglaubwürdig. Das Teladi-Finanzministerium hat da wohl einfach andere Ansichten.
Suki
x4

Post by Suki »

Bastelfred wrote: Thu, 13. Dec 18, 16:23 Es wäre wirklich hilfreich wenn im Spiel mal stehen würde was für einen Rang die haben wollen.
Jaein.
"Ab wann kann ich die Lizenz/Blaupause bekommen?"
"Wenn wir ihnen mehr vertrauen bzw. sie sich mehr ausgezeichnet haben."
So falsch finde ich das "fehlen" einer genauen Rangbeschreibung da eigentlich nicht.
chew-ie wrote: Thu, 13. Dec 18, 16:23 Den Bug habe ich bereits im Open-Beta-Forum eingereicht (mit Savegame zur Reproduktion).
Nur ist es womöglich gar kein Bug.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Suki wrote: Thu, 13. Dec 18, 16:25 Nur ist es womöglich gar kein Bug.
Die Möglichkeit besteht immer - nur bezweifle ich das. Jede andere "Sekundärfraktion" bietet Militärlizenzen. Die gesprochenen Texte sind auch immer gleich (neue Vorzüge, wir vertrauen Ihnen & nehmen die Privilegien aber bei Verfehlungen auch wieder zurück).

Dachte am Anfang auch - hey, vielleicht verkaufen die die auch nur (Finanzministerium halt :D ). Aber es gab nur die Standardlizenzen zum Kauf.

Sei es wie es sei - der Bugreport ist eingereicht, bisher kein Feedback - bleibt uns nur abwarten :) (Spekulieren können wir natürlich weiterhin)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Golgan
x4

Post by Golgan »

Was mich grade sehr wundert bei dieser Fraktion ist

das ich in der Mission drin stehen habe " Befürderung zur Ministeriumshilfskraft"

nach abschluss der Mission zum Ministeriumsprofitjäger befördert wurde

Es aber inerhalb der Fraktion beide Ränge gibt. 1. Ministeriumshilfskraft
2. Ministeriumsprofitjäger

dies macht es für mich mehr dazu das es dort einen Programier fehler gibt zu einem falschen pfad.
Suki
x4

Post by Suki »

chew-ie wrote: Thu, 13. Dec 18, 16:30 Die Möglichkeit besteht immer - nur bezweifle ich das. Jede andere "Sekundärfraktion" bietet Militärlizenzen. Die gesprochenen Texte sind auch immer gleich (neue Vorzüge, wir vertrauen Ihnen & nehmen die Privilegien aber bei Verfehlungen auch wieder zurück).

Dachte am Anfang auch - hey, vielleicht verkaufen die die auch nur (Finanzministerium halt :D ). Aber es gab nur die Standardlizenzen zum Kauf.

Sei es wie es sei - der Bugreport ist eingereicht, bisher kein Feedback - bleibt uns nur abwarten :) (Spekulieren können wir natürlich weiterhin)
Oder einfach den Rang dort auf 20 mal schnell erhöhen. Dann erledigt sich auch das spekulieren. :)
Ich würds ja machen aber ich such gerade verzweifelt was anderes.

Return to “X4: Foundations”