Station umziehen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Station umziehen
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit eine Station an einen anderen Ort zu verfrachten?
Wahrscheinlich muss ich sie demontieren und neu aufbauen oder?
gibt es eine einfache Möglichkeit eine Station an einen anderen Ort zu verfrachten?
Wahrscheinlich muss ich sie demontieren und neu aufbauen oder?
-
Re: Station umziehen
Genau 

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Das heißt aber auch, dass ich das Geld für den alten Bauplatz nicht wiederbekomme?
-
Hast du jemals die Miete für deine Wohnung zurück bekommen wenn du ausgezogen bist?
Falls ja, kannst du mir diese Wohnung vermitteln bitte?

Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Naja, ich miete den Bauplatz ja nicht, sondern kaufe ihn oder nicht? Dann müsste ich ihn auch wieder verkaufen können.
-
Nein, du kaufst ihn nicht. Du erhälst eine Lizenz zum bauen die mit zahlen der Grunderwerbssteuer verbunden ist.

Darunter gibt es aber auch die Möglichkeit ohne Genehmigung zu bauen und somit nichts zu zahlen. Musst nur damit klar kommen, dass die das nicht toll finden.
Also, wo ist nun die Wohnung?

Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
Ich finde dass es dann nicht gut benannt ist. Es ist ja keine Steuer, die ich im Sektor regelmäßig bezahle oder? Sonder eine einmalige Investition in eine Genehmigung?Suki wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 16:38Nein, du kaufst ihn nicht. Du erhälst eine Lizenz zum bauen die mit zahlen der Grunderwerbssteuer verbunden ist.
Darunter gibt es aber auch die Möglichkeit ohne Genehmigung zu bauen und somit nichts zu zahlen. Musst nur damit klar kommen, dass die das nicht toll finden.
Also, wo ist nun die Wohnung?![]()
Egal, ich merke das wird OT..

Ich hätte gerne, dass das Umziehen von Stationen einfacher möglich ist als komplett neu bauen und die Materialien händisch rüber fahren..
-
Doch, soweit ich das sehe, ist es eine Steuer die regelmässig bezahlt werden muss:Brokando wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 17:55 Ich finde dass es dann nicht gut benannt ist. Es ist ja keine Steuer, die ich im Sektor regelmäßig bezahle oder? Sonder eine einmalige Investition in eine Genehmigung?
Egal, ich merke das wird OT..zurück zum Thema..
Ich hätte gerne, dass das Umziehen von Stationen einfacher möglich ist als komplett neu bauen und die Materialien händisch rüber fahren..

Und was? Willste einen Abschleppdienst? Du weisst schon(bzw. kannst dir vorstellen) wie groß und schwer eine Station ist und auch mehrere Schiffe gar nicht in der Lage wären das zu bewegen?
Eine Station ist ein unmovable Object. Rückbau und neu aufbauen ist die richtige und logische Konsequenz.
-
Suki wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 17:59Doch, soweit ich das sehe, ist es eine Steuer die regelmässig bezahlt werden muss:Brokando wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 17:55 Ich finde dass es dann nicht gut benannt ist. Es ist ja keine Steuer, die ich im Sektor regelmäßig bezahle oder? Sonder eine einmalige Investition in eine Genehmigung?
Egal, ich merke das wird OT..zurück zum Thema..
Und was? Willste einen Abschleppdienst? Du weisst schon(bzw. kannst dir vorstellen) wie groß und schwer eine Station ist und auch mehrere Schiffe gar nicht in der Lage wären das zu bewegen?
Eine Station ist ein unmovable Object. Rückbau und neu aufbauen ist die richtige und logische Konsequenz.
Nee, das sind die erwarteten Kosten für die Waren, die deine Fabrik kaufen muss um die Lager voll zu bekommen. Hier ist eine Fabrik komplett ohne Produktionsmodule:

Da sind die Betriebskosten dann 0.
Die Fabrik soll ja schon abgebaut und wieder aufgebaut werden und nicht abgeschleppt werden. Ich will mich nur nicht komplett selbst um das transportieren der Waren kümmern müssen usw.
Und wie man hier viewtopic.php?f=147&t=407543 lesen kann, kann man leider nicht die komplette Station abbauen

-
Dennoch bleibt es eine Baulizenz.
Eben die Gebühr für die Erlaubnis. Möglicherweise fallen diese Kosten nicht an wenn du den Sektor übernimmst.
Hab ich gelesen, dass momentan wohl noch 1 Modul da bleiben muss. Warum wieso weshalb weiss ich auch nicht.
Eben die Gebühr für die Erlaubnis. Möglicherweise fallen diese Kosten nicht an wenn du den Sektor übernimmst.
Hab ich gelesen, dass momentan wohl noch 1 Modul da bleiben muss. Warum wieso weshalb weiss ich auch nicht.
-
Ja das funktioniert leider (noch) nicht das du den Rückbau abschließt ohne das ein Dockmodul über bleibt. Das sollte noch geändert werden, meiner Meinung nach.
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

-
Ja das wäre toll, dann würde mein HQ sofort umziehen 
-
Ich hab das HQ nur als "Wohnort" für den befreiten

Alle X-Teile gesuchtet