Was bedeuten die einzelnen Fragezeichen auf der Map? Damit meine ich ausdrücklich nicht!!!! die, die beim Langstreckenscan kommen.
Ich habe gelegentlich mal blinkende Fragezeichen in weiß, oder blau, oder auch mal gelb, die nach paar mal blinken wieder verschwunden sind, und dann irgendwann wieder an der selben Stelle auftauchen.
Ich kann die nicht anklicken, ich kann sie nicht als Ziel setzen, und wenn ich an die Stelle fliege ist da auch nichts. Dort ist auch nichts was man per Scann finden kann.
Was bedeuten die einzelnen blinkenden Fragezeichen auf der Map?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Was bedeuten die einzelnen blinkenden Fragezeichen auf der Map?
Mir fallen die immer auf, wenn ich mit Reiseantrieb unterwegs bin und gleichzeitig die Karte aufmache. Bi die Karte zu ist und ich abgebremst habe, bin ich schon weit an der Stelle vorbei. Konnte an der Stelle dann auch nie was finden. Aber so wie du das beschreibst ist da wohl auch nichts...
-
Einzige Gemeinsamkeit, in den Sektoren wo ich das gesehen habe war ein verlassenes Schiff. Aber nicht auch nur halbwegs an der Stelle, und in einem Fall hatte ich das Schiff schon. Also vermutlich nur totaler Zufall.
-
Meiner Erfahrung nach sind dort Kämpfe auf die man "hingewiesen" wird. Zumindest sind da bei mir in 90 % der Fällen immer Xenon oder Kha'ak Schiffe. Es kann natürlich auch vorkommen, dass der Kampf vorbei ist wenn man dort ankommt. Und Ja - manchmal ist da auch einfach nichts.
-
das sind Schatz Container. die kannst du auch mit dem Langstrecken Sensor meistens nicht finden musst die halt schnell auswählen und hin fliegen. und die Schlösser aufschießen. ohne das die Kiste explodiert. und die Farbe gibt die Qualität an gelb sind die besten aber auch am schwersten zu knacken.
-
Gelb sind Sicherheitscontainer mit Schlössern z.B.
Blau sind Datencontainer.
Wenn es blinkt sofort reagieren und in die ungefähre Richtung scannen, dann sollte das Teil auf dem Radar sein. Wenn man schon vorbei ist, versuchen in die Gegenrichtung zu fliegen und wieder scannen.
Die lohnen sich meistens.
Lila Ringe beim scannen sind Wurmlöcher oder Stationen mit Datencontainern.
Blaue Ringe sind z.B. Fracks von Grossschiffen mit Goodies drin.
Vor dem Schlösser knacken schnellspeichern nicht vergessen
.
Blau sind Datencontainer.
Wenn es blinkt sofort reagieren und in die ungefähre Richtung scannen, dann sollte das Teil auf dem Radar sein. Wenn man schon vorbei ist, versuchen in die Gegenrichtung zu fliegen und wieder scannen.
Die lohnen sich meistens.
Lila Ringe beim scannen sind Wurmlöcher oder Stationen mit Datencontainern.
Blaue Ringe sind z.B. Fracks von Grossschiffen mit Goodies drin.
Vor dem Schlösser knacken schnellspeichern nicht vergessen

-
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Minenfelder werden auch so angezeigt...wenn zb nen Frachter halt angegriffen wurde und halt mal paar minen aufn haufen gesetzt hat ^^
Wer Fehler findet darf sie gern behalten