Station baut keine Geschütze

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lenoa
x4

Station baut keine Geschütze

Post by Lenoa »

Habe alle Materialien für die Geschütze aber meine Stationen bauen irgendwie keine. Teilweise verschwinden sogar die Materialien aber sie werden nicht gebaut. Steht immer Baustelle wo sie sein sollten. Das Bauschiff verschwindet dann irgendwann weil sonst nix mehr zu bauen ist.
Habe zuerst gedacht das die Geschütze von den Drohnen der Station gebaut werden wenn das bauschiff das weite sucht aber auch Fehlanzeige. Dadurch lassen sich auch die Stationsbauquest nicht abschliessen. Irgendwer dasselbe Problem oder ne Lösung?
Doommortar
x4

Re: Station baut keine Geschütze

Post by Doommortar »

Bei mir ist es so, dass zumindest teilweise Geschütztürme gebaut werden. Aber nicht alle, der Rest ist wie bei dir Baustelle.
Um die Mindestanzahl der Mission zu bekommen, habe ich zusätzliche Waffenplatformen angebaut bis die geforderte Anzahl gebaut wurde.
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

ich hätte da mal die Frage wie ich überhaupt Geschütztürme/Schilde an eine Station bekomme?
Wenn ich in das Baumenü gehe und da dann die Ausrüstung für die einzelnen Module anpassen will kann ich keine Schilde oder Geschütztürme hinzufügen. Muss ich die erst irgendwo kaufen oder wie Funktioniert der Spass?
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
fuselfrutos
x4

Post by fuselfrutos »

Wie siehst du das die nicht gebaut werden habe wohl das gleiche problem
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

Naja
1. wenn ich um die Station fliege sehe ich keine aussen hängen. Bei NPC Stationen sehe ich die.
2. Es schiesst auch nichts wenn ein Feind in reichweite ist.
3. wenn ich in der Planungsansicht auf die Bauteile gehe die ein Geschützturm tragen können (Lager, Produktionsstätten) und die Ausrüstung Konfigurieren will dann sind die Slots alle Leer. Ich kann da aber auch keine SChilde/Geschütze einsetzen. Da ist nichts zur Auswahl.

Daher die frage wie ich die da überhaupt rein bekomme. Muss ich da irgendwo Blaupausen kaufen? (irgendiwe hab ich dazu aber nichts gesehen)

*EDIT*

ok die Frage hat sich erledigt. Ich war einfach Blind. Blaupausen dazu müssen gekauft werden.... Manchmal sollte man halt doch besser hinsehen *lalala*
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Christian
x4

Post by Christian »

Ich habe genau das selbe Problem mit den Geschütztürmen. Sie wurden nicht gebaut, sind aber laut Ausrüstung der Station vorhanden. Man sieht sie nicht und es wird nicht auf Feinde geschossen.....hätte ja sein können das sie nur unsichtbar sind, aber da tut sich nichts. Bisher wurden nur bei einer von 3 Verteidigungsstationen die Geschütze auch wirklich gebaut, war wohl ein Glücksfall. Beim Produktionskomplex sind die Geschütze ebenfalls laut Ausrüstung vorhanden, aber nicht zu sehen und kein Feuerwerk bei Feinden. Aktuelle Version 1.5, hoffe das wird bald gefixt.
Iridas
x4

Post by Iridas »

Ich hatte mich gestern gewundert, dass meine Station weiter gebaut hat obwohl Feldspulen und Geschützturmkomponenten zuvor fehlten. Das könnte die Erklärung sein! muss das heute Abend gleich mal checken.
Paladin1
x4

Post by Paladin1 »

Der ganze Zeug mit Geschützen auf den eigenen Stationen funktioniert absolut nicht und ist total verbuggt.
Wollte meine fertig gebauten Stationen mit Geschützen nachrüsten. Bevor ich dann die Änderungen alle übernehmen wollte wurden mir die benötigen Rohstoffe auch angezeigt. Kaum hatte ich die Änderungen übernommen wollte ein KS zuweisen zack, keine Rohstoffe werden mehr benötigt und "angeblich" laut dem Ausrüstungsmenu sind die schon alle gebaut. Trotzdem sieht man an den Stationen nichts. Und das geilste kommt noch. Man kann die Geschütze nicht einmal wieder entfernen, also die Slots alle leer lassen. Nachdem man das leer gemacht hat und übernommen hat und man wieder rein guckt, zack alles wieder da. Und mit Glück bekommst du dann noch die Rohstoffe zurück die der Bau gekostet hat DIE DU NICHT MAL ZUR STATION GESCHICKT ODER BEZAHLT HAST. Und die Geschütze sind angeblich immer noch da.

Ich hoffe das werden die demnächst fixen. Weil so lohnt es sich ja nicht ne kleine Festung auf 2*2*2 zu bauen die 226 Mio kosten würde wenn nicht mal Geschütze drauf sind die funktionieren.
Botschafter Von Den Glück
x4

Post by Botschafter Von Den Glück »

Wasn los?

Redet doch mal mit euren Managern... die müssen das doch erstmal lernen!
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!

Return to “X4: Foundations”