Datenleck Reparieren. Bug oder ich doof? =)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Datenleck Reparieren. Bug oder ich doof? =)
Ich hab jetzt mehrfach den Auftrag bekommen ein Datenleck zu Reparieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich doch dann in den Raumanzug, den Reparaturlaser einsetzen und das Ding damit schließen ohne es vorher gescannt zu haben.
Nur klappt das nicht? o.O
Jedes mal wenn ich mit dem Reperaturlaser das Ding bearbeitet habe verschwindet es zwar aber ich bekomme die Meldung das der Auftrag gescheitert sei mit der "freundlichen" Aussage "Ich hoffe sie erwarten nicht dafür auch noch bezahlt zu werden" :/
Mache ich da was komplett falsch oder ist da was verbugt?
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich doch dann in den Raumanzug, den Reparaturlaser einsetzen und das Ding damit schließen ohne es vorher gescannt zu haben.
Jedes mal wenn ich mit dem Reperaturlaser das Ding bearbeitet habe verschwindet es zwar aber ich bekomme die Meldung das der Auftrag gescheitert sei mit der "freundlichen" Aussage "Ich hoffe sie erwarten nicht dafür auch noch bezahlt zu werden" :/
mfg
Eagle02
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Eagle02
-
Re: Datenleck Reparieren. Bug oder ich doof? =)
K.A. ob es daran liegt oder hier auf dein Prob zutrifft aber ich habe schon den Fehler gemacht und nicht auf die richtige Position geschossen. Nicht auf die Signalquelle sondern daneben auf das defekte Bauteil muss man mit dem Replaser feuern.Eagle02 wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 01:52 Ich hab jetzt mehrfach den Auftrag bekommen ein Datenleck zu Reparieren.
-
ja das hab ich schon versucht. Auf das Signal Feuern da passiert gar nichts. Ich feuer also auf das beschädigte Teil das verschwindet dann auch und es sieht wieder alles aus wie neu. Leider ist genau dann der Auftrag gescheitert.
mfg
Eagle02
Eagle02
-
Bei mir funktioniert die Mission nur wenn ich bei der Reparatur nicht im Scan-Modus bin
-
Auch das hab ich versucht mit und ohne Scannmodus. Macht kein unterschied außer das es im Scannmodus schneller scheitert da er dann auch mal gerne das Leck scannt 
Im Normalfall mache ich es also nicht im Scannmodus. Ist ja schön zu sehen ob man das nette rote Licht sieht oder nicht.

Im Normalfall mache ich es also nicht im Scannmodus. Ist ja schön zu sehen ob man das nette rote Licht sieht oder nicht.
mfg
Eagle02
Eagle02
-
Kann es sein das du vielleicht den falschen Laser benutzt (den mit dem Schraubenzier und Schraubenschlüsse).
Ich habe jetzt schon oft den Typ von Mission gemacht bei mir hatte es immer funktioniert.
Hoffe es hilft dir weiter.
Ich habe jetzt schon oft den Typ von Mission gemacht bei mir hatte es immer funktioniert.
Hoffe es hilft dir weiter.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
Ich benutze den Reperatur Laser also ja den mit dem Schraubenzieher und dem Schraubenschlüssel.
mfg
Eagle02
Eagle02
-
Dann tut es mir leid, ab da weiß ich auch keine Rat mehr.
Den einzigen Bug den ich mal da hatte das ich das für 0 credits gemacht hatte alles
andre hat bei mir funktioniert.
Den einzigen Bug den ich mal da hatte das ich das für 0 credits gemacht hatte alles
andre hat bei mir funktioniert.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
Ich hatte das Problem auf meinem ersten Save auch, nachdem ich einen Handlaser und Bombenwerfer im Raumanzug eingebaut hatte.
Obwohl richtige Waffengruppe selektiert wurde das Teil immer zerstört anstatt repariert.
Daher mal die Frage, hast Du Handlaser eingebaut, wenn ja denke ich dass es hier einen BUG gibt.
In dem Fall sollte das im Tech Forum als BUG reported werden.
Im neuen Save 1.32 hab ich noch kein Laser eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Obwohl richtige Waffengruppe selektiert wurde das Teil immer zerstört anstatt repariert.
Daher mal die Frage, hast Du Handlaser eingebaut, wenn ja denke ich dass es hier einen BUG gibt.
In dem Fall sollte das im Tech Forum als BUG reported werden.
Im neuen Save 1.32 hab ich noch kein Laser eingebaut und funktioniert einwandfrei.
-
Moin, genau das gleiche Problem habe ich auch.
Immer wenn ich die Quest machen will scheitert es.... ich habe den Handlaser gekauft.
Immer wenn ich die Quest machen will scheitert es.... ich habe den Handlaser gekauft.
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz
Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz
Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
-
Das ist ein Bug. Hatte ich auch und ich bin nicht zu doof zum scannen.
-
ISt bei mir auch der Fall aber nur bei der Fraktion Quest wenn ich normale Aufträge mache wo ich Sateliten reppen soll da geht das wunderbar.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
-
Seid ihr euch sicher, das ihr nicht dabei versehentlich zu Nahe an den roten Punkt fliegt und dabei das Datensignal abgreift?
Weil reparieren sollt ihr die danebenliegende offene kaputte Leitung.
Wenn ihr dabei aber zu nah an den roten Punkt gelangt, greift ihr die Daten ab wenn ihr im Shift+2 Modus seid und scheitert somit natürlich bei eurer Aufgabe.
Ich würde das wirklich lieber noch 3 mal gegenchecken, so dass ihr wirklich nicht in diese "Falle" getappt seid.
Weil reparieren sollt ihr die danebenliegende offene kaputte Leitung.
Wenn ihr dabei aber zu nah an den roten Punkt gelangt, greift ihr die Daten ab wenn ihr im Shift+2 Modus seid und scheitert somit natürlich bei eurer Aufgabe.
Ich würde das wirklich lieber noch 3 mal gegenchecken, so dass ihr wirklich nicht in diese "Falle" getappt seid.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Ich habe mehrmals (bestimmt 8-10 mal) ein Savegame geladen um alle möglichen Ecken an dem Bauteil auszuprobieren.. nicht einmal wurde es repariert.
-
Bei mir hat das bisher immer problemlos funktioniert.
Aber vielleicht habt ihr wirklich auch mal eine Mission erwischt in der es fehlerhaft ist.
Mal bei ner anderen Station und Mission versuchen.
Aber vielleicht habt ihr wirklich auch mal eine Mission erwischt in der es fehlerhaft ist.
Mal bei ner anderen Station und Mission versuchen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
@Suki: Es ist bei mir immer so. Bei jeder Mission/Quest wo ich so was Reparieren soll Funktioniert es nicht.
Ja Handlaser hab ich sowie alle anderen Dinge für den Raumanzug.
Handlaser ist ja auch nötig zum Öffnen der Sicherheitstruhen. Mit den Schiffswaffen bekomme ich die nicht auf. Soll zwar gehen aber ich spreng damit immer den ganzen Container.
Was mir dabei aufgefallen ist: Als ich den Handlaser anfangs eingebaut habe war der auf Waffen Position 3 und der Reparaturlaser auf Position 1. Irgendwann haben die sich vertauscht.
Der Reparaturstrahl an sich funktioniert. Satelitenreperatur Missis klappen und Schiffe Reparieren usw geht auch aber eventuell liegt da ein Fehler...
Ja Handlaser hab ich sowie alle anderen Dinge für den Raumanzug.
Handlaser ist ja auch nötig zum Öffnen der Sicherheitstruhen. Mit den Schiffswaffen bekomme ich die nicht auf. Soll zwar gehen aber ich spreng damit immer den ganzen Container.
Was mir dabei aufgefallen ist: Als ich den Handlaser anfangs eingebaut habe war der auf Waffen Position 3 und der Reparaturlaser auf Position 1. Irgendwann haben die sich vertauscht.
Der Reparaturstrahl an sich funktioniert. Satelitenreperatur Missis klappen und Schiffe Reparieren usw geht auch aber eventuell liegt da ein Fehler...
mfg
Eagle02
Eagle02
-
Mal Testweise in einem neuen Spielstand versucht?
Da es bei mir ja ohne Workaround funktioniert, kann ich schlecht viel anbieten.
Da es bei mir ja ohne Workaround funktioniert, kann ich schlecht viel anbieten.

-
Ich werde es heute Abend mal testen was passiert wenn ich Laser und Bomben wieder ausbaue. Eventuell geht es ja dann.
mfg
Eagle02
Eagle02
-
hm, das wurde schonmal irgendwo diskutiert, jedenfalls wurde mir geholfen, evtl. war das im engl. Bereich?
Die Teile sind oft gar nicht kaputt! Einmal mit dem Hand-Laser "ankratzen". Dann sind sie tatsächlich defekt und der Reparatur-Laser kann wirken.
Ok, es war hier: viewtopic.php?p=4778867#p4778867
Die Teile sind oft gar nicht kaputt! Einmal mit dem Hand-Laser "ankratzen". Dann sind sie tatsächlich defekt und der Reparatur-Laser kann wirken.
Ok, es war hier: viewtopic.php?p=4778867#p4778867
-
Du kannst übrigens ebenfalls wie beim Schiff wenn du Enter drückst, selbst einstellen auf welcher Taste welche Waffe/Item benutzbar ist.