Bugreport HQ - Piloten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Amunessa
x4

Bugreport HQ - Piloten

Post by Amunessa »

Nach 96 Stunden Spielzeit, habe ich von neuem Angefangen mit der Hoffnung meines neuen Wissens und einigen ungewollten Crashs des Spiels...und dem Update..... :gruebel:
Grund war hauptsächlich der gleiche den ich jetzt nach ca. 150 Stunden wieder ständig habe.

Piloten fliegen beim verteidigen, Resourcen einsammeln, selbst bei Routen zu anderen Stationen (eigentlich ständig in den Kern meines HQ, was sehr ergärlich ist, denn sie kommen nicht mehr raus. !!!! :evil: )

Mittlerweile besteht mein HQ nur noch aus einem Andockbereich..was totaller Irsinn eigentlich ist und es passiert trotzdem weil die Flugroute durch den Asteroiden manchmal verläuft.

Bitte den Core des HQ als Wand registrieren, weil als Asteroid fliegen sie einfach rein und kommen nie wieder raus, was bei sehr großen Asteroiden auch immer noch der Fall Ist.

:arrow: Pls, pls fix this pls.

bitte verlinken falls an falscher Stelle etc...bin kein Forum Nutzer, aber habe bisher noch kein Eintrag so gefunden... :o
Suki
x4

Re: Bugreport HQ - Piloten

Post by Suki »

Es wurde schon oft genug darüber diskuttiert:
Nicht dabei zuschauen und bei ihnen rumgammeln.
Dass die Wegfindung aktuell probleme hat ist bekannt und dein Problem löst sich in Luft auf wenn du nicht daneben stehst und dabei zuschaust.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Tusix
x4

Post by Tusix »

nur mal als tip am rande , bau dir lieber gleich dein eigenes kleines reich auf :wink:

seh das "HQ" als das an was es ist , ein weltraum aquarium . vielleicht kannst da einmal mit einem dlc nen galaktischen streichelzoo einrichten aber da es eh im einfluss bereich einer fremden macht steht gegen die erst sofern gewünscht im late game antreten kannst um den sektor zu erm befreien ziemlich nutzlos als sammelpunkt deiner macht :P
Image
Carador
x4

Post by Carador »

Man selbst hat das Problem allerdings trotzdem noch... wenn man im Reisemodus ausversehen in einen größeren Asteroiden fliegt steckt man da drin fest. Also behoben werden muss es auf jeden Fall.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Carador wrote: Wed, 12. Dec 18, 23:47 Man selbst hat das Problem allerdings trotzdem noch... wenn man im Reisemodus ausversehen in einen größeren Asteroiden fliegt steckt man da drin fest. Also behoben werden muss es auf jeden Fall.
Man kann mit dem Autopiloten (nicht mit dem richtigen) rausfliegen. Also Ziel markieren, Shift+A drücken und gut ist.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Oder einfach mal die Waffen einschalten.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

hlolmar wrote: Thu, 13. Dec 18, 06:33 Oder einfach mal die Waffen einschalten.
Hilft nicht, wenn man noch mit einem Pulslaser in einer Pegasus unterwegs ist.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Dann korrigiere ick: Sinza und Waffen einschalten. Und wenn es den Sinza auch noch nicht gibt, dann tief Luft holen und Waffen einschalten.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Wenn es wenigstens eine "Hilfe ich steck mal wieder wo drinnen Taste" geben würde, mit der man für 10s noclip aktivieren könnte. Das wäre zwar keine endgültige Lösung aber eine Hilfe.
Die KI Schiffe kommen überall alleine raus sobald sie ein Ziel haben und man aus dem Sektor raus ist.

Aus Asteroieden kommt man am aller einfachsten heraus, die muss man nicht zerballern, die sind löchrig wie ein Käse. Es hilft aauch in den Optionen die Kolisionsvermeidung abzustellen. Die vermeidet indem sie versucht wegzulenken, was aber sehr hinderlich ist wenn man wo drin steckt. Auch ist sie hinderlich wenn man Datenlecks scannen will, weil sie da auch mal gerne weglenkt.
Phoenixsui
x4

Post by Phoenixsui »

Oder aus dem Sektor teleportieren und die KI rausfliegen lassen?
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Phoenixsui wrote: Thu, 13. Dec 18, 06:54 Oder aus dem Sektor teleportieren und die KI rausfliegen lassen?
Dazu brauchst du aber den Teleporter, wer den HQ Plot noch nicht machen möchte hat den nicht. Du brauchst auch einen Piloten an Bord. Bei einem gerade übernommen Schiff hast du noch keinen Piloten.

Return to “X4: Foundations”