Die "neue" Steuerung ist ja nicht gerade der Hit, aber die permanent aufploppenden (Zielinfo?) Fester im Kampf sind sehr nervig :/
Kann man die abstellen?
wie lästige Fenster im Kampf abstellen?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: wie lästige Fenster im Kampf abstellen?
Einfach nicht die Rechte Maustaste klicken
Ist mir noch nie passiert

Ist mir noch nie passiert

-
Die rechte Maustaste ist aber die bequemste Möglichkeit für die Kampfbelegung...zumindest für einige von uns.
Über Geschmack kann man ja prinzipiell streiten und jeder mag da sich das anders belegen, aber es wäre schon gut wenn man sich da etwas freier die Steuerung gestalten könnte
und darauf zielt die Ausgangsfrage ab.
Über Geschmack kann man ja prinzipiell streiten und jeder mag da sich das anders belegen, aber es wäre schon gut wenn man sich da etwas freier die Steuerung gestalten könnte
und darauf zielt die Ausgangsfrage ab.
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)
(Will Rogers)
-
Ja okay.
Wenn natürlich die Tastenbelegung so gestaltet ist, dass sich mehrere Funktionen in die Quere kommen, dann kann ich den Frust verstehen. Ich habe die Einstellungen auf „Mausrad" gelassen. Komme damit relativ gut zurecht (auch wenn sich das Rad teilweise schlecht drücken lässt- Maus ist schon etwas älter). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ohnehin nur kämpfe wenn es nötig ist.
Wenn es also keine anderen Möglichkeiten gibt, dann sollte man sich auf andere Tasten umschulen und in den sauren Apfel beißen.
Wenn natürlich die Tastenbelegung so gestaltet ist, dass sich mehrere Funktionen in die Quere kommen, dann kann ich den Frust verstehen. Ich habe die Einstellungen auf „Mausrad" gelassen. Komme damit relativ gut zurecht (auch wenn sich das Rad teilweise schlecht drücken lässt- Maus ist schon etwas älter). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ohnehin nur kämpfe wenn es nötig ist.
Wenn es also keine anderen Möglichkeiten gibt, dann sollte man sich auf andere Tasten umschulen und in den sauren Apfel beißen.
-
Ja, die Standardeinstellung funktioniert ohne Probleme. Entweder in den Steuerungsmodus wechseln und mit space feuern oder bei gedrückter linke Maustaste auch die rechte drücken zum Schießen. Grundsätzlich ist die Maus in erster Linie ein Eingabegerät für die Oberfläche also linke Taste zum wählen und rechte Taste für das Kontextmenü, so wie eigentlich immer in einer Windows-Umgebung.
Die meisten haben auch Mäuse mit mehr als drei Tasten hier könnte man dann eine andere Taste verwenden. Controller wäre auch eine Option. Leider gibt es bei den Tastenbelegungen so einige Sachen an die man sich einfach gewöhnen muss. Ich z.B. würde gerne die Shift Taste benutzen aber sie ist nur als Modifikator benutzbar.
Die meisten haben auch Mäuse mit mehr als drei Tasten hier könnte man dann eine andere Taste verwenden. Controller wäre auch eine Option. Leider gibt es bei den Tastenbelegungen so einige Sachen an die man sich einfach gewöhnen muss. Ich z.B. würde gerne die Shift Taste benutzen aber sie ist nur als Modifikator benutzbar.
-
Okay, das mit der Doppelbelegung hab ich mit auch schon gedacht, aber in den Einstellungen nix gefunden, was ebenfalls mit dem RMB belegt wäre...
...ich wünsch mir so sehr die alte X3 Steuerung und vor allem das X3-UI zurück
...ich wünsch mir so sehr die alte X3 Steuerung und vor allem das X3-UI zurück