Angedocktes Schiff einfahren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

claus21
x4

Angedocktes Schiff einfahren

Post by claus21 »

Hallo zusammen

Weis jemand ob es ein Befehl gibt wenn die Nova auf der Cerberus angedock hat, das sie runter gefahren wird, Praktisch in den Bauch damit man besser zielen kann. Und wenn ich sie wieder brauche sie hochfahren lassen kann muss doch möglich sein. :gruebel:

Danke schonmal im vorraus.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Silvani
x4

Re: Angedocktes Schiff einfahren

Post by Silvani »

Scheint im Moment leider nicht möglich zu sein... ich hoffe das man das bald vom Terminal des Docks aus tun kann.
Im moment kannst du nur noch ein Schiff andocken lassen dann wird es runtergefahren und eingelagert. Dann wieder abdocken und du hast freie sicht. Wenn du das Schiff wieder brauchst drücke "Umschalt + D" wähle das Schiff aus und klicke auf zum Dock bringen.
Suki
x4

Post by Suki »

Runterfahren tun sie wohl "nur" automatisch wenn ein weiteres Schiff da andocken will.
Herauf holen mit Shift+D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Was aber an der cerberus nicht klappt, da sie nur 1 s-schiff aufnehmen kann.
claus21
x4

Post by claus21 »

Die Cerberus kann 2 aufnehmen eine im Bauch eine auf dem Landedeck :)

Das Problem ist auch das ich noch nirgends einsehen konnte wieviele Schiffe ein Träger haben kann steht ja nirgends oder ich habe es übersehen. :?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Beim Kauf oder bei der Aus-/Umrüstung im Raumdock / in der Schiffswerft ist im unteren Bildschirmteil auch die Aufnahmefähigkeit für S/M-Schiffe aufgeführt (neben den ganzen anderen technischen Daten). Man muss ja auch nicht angedockt sein, nur ein Satellit sollte dort vorhanden sein, dann kann man jederzeit drauf zugreifen.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

komisch.

wenn ich eine Cerberus kaufen will steht bei mir
Anzahl S-Docks : 1
S-Schiffskapazität: 1

Würde ja gern ein Screenshot dazu beilegen, aber irgendwie will er bei mir nicht.
Braucht es bei X4 dazu eine extra taste?
Smileto

Post by Smileto »

Sollte gehen

Ist bei mir aber auch verbuggt. Das Schiff auf dem Landedeck wird bei mir nur heruntergefahren, wenn ich in dem zweiten Schiff sitze und Landeerlaubnis auf dem Träger erbitte. Erst dann fährt es runter. Getestet auf meiner Cerberus.

Will die KI alleine andocken will per Befehl, passiert nix.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ok, habe gerade eine im raum gefunden und übernommen.

Eclipse andocken lassen - discoverer befehl zum andocken gegeben -> Eclipse versenkt sich, disco landet

Also ist die anzeige irreführend.
Schiffskapazität = interner Hangar, wie viele Schiffe passen rein
Docks = Docks. auf denen Schiffe noch ZUSÄTZLICH stehen können.

sind alle Docks belegt kann kein internes starten.
Schiffe auf den Docks werden nur versenkt und in den internen Hangar gebracht ( so dort platz ist) um:
1) ein Schiff aus dem internen Hangar starten zu lassen
2) ein weiteres Schiff landen zu lassen

Ist auch nicht verkehrt. Die Schiffe auf den docks feuern im Kampffall ebenfalls auf die Gegner.
claus21
x4

Post by claus21 »

Cadvan wrote: Thu, 13. Dec 18, 10:40 ok, habe gerade eine im raum gefunden und übernommen.

Eclipse andocken lassen - discoverer befehl zum andocken gegeben -> Eclipse versenkt sich, disco landet

Also ist die anzeige irreführend.
Schiffskapazität = interner Hangar, wie viele Schiffe passen rein
Docks = Docks. auf denen Schiffe noch ZUSÄTZLICH stehen können.

sind alle Docks belegt kann kein internes starten.
Schiffe auf den Docks werden nur versenkt und in den internen Hangar gebracht ( so dort platz ist) um:
1) ein Schiff aus dem internen Hangar starten zu lassen
2) ein weiteres Schiff landen zu lassen

Ist auch nicht verkehrt. Die Schiffe auf den docks feuern im Kampffall ebenfalls auf die Gegner.
Habe auf der Ody die Cerberus geparkt dacht ihr Geschütze können mit helfen zu feuern, kalr das geht aber sobald der Feind unter dir ist schiest die Cerberus auf dich weil sie versucht den Feind zu treffen. Habe es seid dem Neustart nicht getestet aber wenn das so weiter ist dann viel Spaß :lol:

Return to “X4: Foundations”