Ich bin immer noch bei den Tutorials und habe gerade das Raumanzug Tutorial gemacht. Nun schwebe ich im Weltraum, und komme nicht mehr in mein Schiff rein.
Folgendes habe ich versucht:
- Bei den Einstellungen nach einer Taste gesucht - nix gefunden
- Bei markiertem Schiff mit "F" und "I" Kontextmeues geöffnet - nix gefunden
- Tutorial neu gestartet und mit Backspace sofort nachdem ich losgeflogen bin gestoppt, um da wieder reinzufliegen, wo ich raus kam, aber ich bounce nur gegen das Schiff und treibe weg.
- Einmal um das Schiff geflogen, und nach Öffnungen gesucht - Nix gefunden.
Wie zum Henker komme ich da wieder rein?
Was übersehe ich?
[gelöst[ Wie betrete ich mein Raumschiff?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[gelöst[ Wie betrete ich mein Raumschiff?
Last edited by nosfer121 on Wed, 12. Dec 18, 12:46, edited 1 time in total.
-
Re: Wie betrete ich mein Raumschiff?
Du musst das Schiff markieren und mit CTRL+D um Andockerlaubnis fragen. Dann wird dir angezeigt, wo du andocken kannst. meist unten am Schiff (bei S Klasse)
-
Schiff anklicken, Rechtsklich. Erbitte landererlaubnis.
Per aspera ad astra.
-
Shift+D dann kannst du andocken, oder über das Menü sollte es glaube auch gehen
Grüssle
Grüssle
-
LOOOOL
Danke für Eure schnellen Antworten!
Wie gesagt ich hatte direkt nach dem ausdocken mit Backspace gestoppt, und dann auch nach Landeerlaubnis gefragt. Da passierte nichts, wahrscheinlich weil das abdocken noch nicht fertig war, und ich noch im Schacht.
Jetzt nach Euren Hinweisen, habe ich mich etwas weiter weg treiben lassen, und schon kam auf die Bitte nach Landeerlaubnis die Bestätigung und die Falttür ging wieder auf. Jetzt musste ich nur noch in den Kanal einfliegen, und war im Schiff.
Schade das das Schiff betreten im Tutorial nicht erklärt wird.
Funktioniert das dann so auch, wenn ich fremde bzw. herrenlose Schiffe betreten will?
Danke für Eure schnellen Antworten!
Wie gesagt ich hatte direkt nach dem ausdocken mit Backspace gestoppt, und dann auch nach Landeerlaubnis gefragt. Da passierte nichts, wahrscheinlich weil das abdocken noch nicht fertig war, und ich noch im Schacht.
Jetzt nach Euren Hinweisen, habe ich mich etwas weiter weg treiben lassen, und schon kam auf die Bitte nach Landeerlaubnis die Bestätigung und die Falttür ging wieder auf. Jetzt musste ich nur noch in den Kanal einfliegen, und war im Schiff.
Schade das das Schiff betreten im Tutorial nicht erklärt wird.
Funktioniert das dann so auch, wenn ich fremde bzw. herrenlose Schiffe betreten will?
-
Re: [gelöst[ Wie betrete ich mein Raumschiff?
Ja, die musst du aber vorher Scannane, nicht mit dem Schiffsscanner, sondern mit dem Raumanzugsscanner. Schau zu, dass du vorher in deinem Schiff einen Captain hast, sonst kannst du nicht beide steuern.
Per aspera ad astra.
-
Fremde Schiffe:
Nein.
Aber wenn das Schiff ein Dock hat (z.B. ein L-Schiff) dann kannst du da ganz normal mit deinem eigenen Schiff landen.
Herrenlose Schiffe:
Jein.
Du musst das Schiff zuvor immer erst Übernehmen.
Bei S-Schiffe reicht ein Rechtsklick und dort sollte dann "Übernehmen" möglich sein.
Bei M-Schiffe oder größer musst du diese erst "Entern". Dafür reicht aber schon ein einziger Marine weil diese Schiffe keine Besatzung haben.
Nein.
Aber wenn das Schiff ein Dock hat (z.B. ein L-Schiff) dann kannst du da ganz normal mit deinem eigenen Schiff landen.
Herrenlose Schiffe:
Jein.
Du musst das Schiff zuvor immer erst Übernehmen.
Bei S-Schiffe reicht ein Rechtsklick und dort sollte dann "Übernehmen" möglich sein.
Bei M-Schiffe oder größer musst du diese erst "Entern". Dafür reicht aber schon ein einziger Marine weil diese Schiffe keine Besatzung haben.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
Also ich fliege im Anzug an das Dock im Scanmodus (Shift+2), dort war bis jetzt immer so ein "Daten-Leck" des man scannen konnte und anschließend ist das Schiff übernommen.
Nur so als kleine Anmerkung

Grüssle
-
Genau, Wenn auch der Einstieg nicht immer leicht zu finden ist ...