Hallo Tech Team von Egosoft
Version 1.32
Neustart des Spiels mit vers.1.3
Habe mal um zu Testen ob das Leveln der Npcs funktioniert einfach mal X4 über nacht laufen lassen.
Dabei ist aufgefallen das die Angestellten auch etwas Erfahrung gewinnen(Sterne (im bereich Moral z.B.) bekommen) leider trifft das auf meine Piloten die ich habe nicht zu.
Diese hatte ich über Nacht erkunden oder handeln lassen.
Als Anhang hab ich hier mal 2 Spielstände einen vom 11.12.18 22Uhr und vom 12.12.18 11.30 Uhr
Gibt es ne möglichkeit das einzusehen in den Saves?
Möchte ungern auf Mods die für das Npc leveln existieren zurückgreifen müssen....
Spielstände:
vom 11.12.18 https://drive.google.com/open?id=1W1zwl ... uMSJ1R8KkL
und
12.12.18 https://drive.google.com/open?id=1sutX3 ... u8MIBT_6Ii
Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen
Hochachtungsvoll
Ferdl82
NPCs bekommen keine Flugerfahrung.....den rest schon....
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: NPCs bekommen keine Flugerfahrung.....den rest schon....
Habe diese Speicherstände 2-3 Reale Tage weiter laufen lassen um zu schauen ob sich etwas ändert.
Dabei ist aufgefallen das Piloten anscheinend Sterne verlieren
Als Beispiel:
-hab einen Piloten mit 4 Sternen in Pilot und Moral gehabt
-dieser hatte nach einiger Zeit nur noch 3 Sterne in Moral
-Desweiteren scheinen alle Angestellten die 0 Sternen besitzen egal ob Pilot oder Crew nur einen Stern in den Fähigkeiten zu bekommen....(Moral;Ingenieur;)
-Die Fähigkeit Pilot scheint nicht Ausgebildet zu werden egal was gemacht wird(Erkunden;Handel;Patrouille;u.s.w.)
Außerdem kommt es mit so vor das meine Unihändler ihr nur wiederwillig bis überhaupt nicht verlassen einige haben den Handel auch eingestellt
Xenon und Kha'ak machen sich so langsam wieder rar selten das diese in den Sektoren gesehen werden
Anscheinend scheint auch hier der Bug mit den Schiffswerften zu Existieren das eine Lange liste Schiffe gebaut werden soll aber die Werft nix im Handelsmenü fordert(noch nicht bestätigt nur nebenher mitbekommen)
Habe den Save mit der Spielzeit hier mal angehängt:
https://drive.google.com/open?id=1W1zwl ... uMSJ1R8KkL
Info zum Spiel:
-Version wie oben beschrieben
-keine Mods installiert
Ich hoffe da kann jemand weiterhelfen oder die Daten helfen euch.
Dabei ist aufgefallen das Piloten anscheinend Sterne verlieren
Als Beispiel:
-hab einen Piloten mit 4 Sternen in Pilot und Moral gehabt
-dieser hatte nach einiger Zeit nur noch 3 Sterne in Moral
-Desweiteren scheinen alle Angestellten die 0 Sternen besitzen egal ob Pilot oder Crew nur einen Stern in den Fähigkeiten zu bekommen....(Moral;Ingenieur;)
-Die Fähigkeit Pilot scheint nicht Ausgebildet zu werden egal was gemacht wird(Erkunden;Handel;Patrouille;u.s.w.)
Außerdem kommt es mit so vor das meine Unihändler ihr nur wiederwillig bis überhaupt nicht verlassen einige haben den Handel auch eingestellt
Xenon und Kha'ak machen sich so langsam wieder rar selten das diese in den Sektoren gesehen werden
Anscheinend scheint auch hier der Bug mit den Schiffswerften zu Existieren das eine Lange liste Schiffe gebaut werden soll aber die Werft nix im Handelsmenü fordert(noch nicht bestätigt nur nebenher mitbekommen)
Habe den Save mit der Spielzeit hier mal angehängt:
https://drive.google.com/open?id=1W1zwl ... uMSJ1R8KkL
Info zum Spiel:
-Version wie oben beschrieben
-keine Mods installiert
Ich hoffe da kann jemand weiterhelfen oder die Daten helfen euch.
-
Bei mir haben die Piloten Sterne in Management bekommen. Dachte, vielleicht weil die das beim Handeln gelernt haben. Aber sogar die Erkunder, die sonst nichst machen, außer Kreise ziehen, haben das bekommen.
Vielleicht wurde das mit dem Flugskill verwechselt ?
Vielleicht wurde das mit dem Flugskill verwechselt ?
-
Wie gesagt Sterne in Management und Moral bekommen Sie...
Das andere wie oben schon angesprochen das sie nur Sterne bekommen wenn sie 0 haben....
Bei meinen Piloten die 4 Sterne hatten die haben sie in Moral z.b. verloren.....
-Der Händler von mir in Argon Prime ist von 4 auf 2 Sterne runter....hat dafür aber in Management 2 bekommen.....
Werde die Sache weiter beobachten und weiterhin save Updates hier rein packen.....
Vielleicht mal beim nächsten größeren Patch(1.4 oder 1.5) neu starten,schauen ob sich etwas ändert....vielleicht hilft das ja beim Fehler ausmerzen....
Wäre vielleicht hilfreich zu erfahren ob die Saves den Käfersammlern helfen oder wie man sie am besten unterstützen kann....
MfG
Ferdl82
Das andere wie oben schon angesprochen das sie nur Sterne bekommen wenn sie 0 haben....
Bei meinen Piloten die 4 Sterne hatten die haben sie in Moral z.b. verloren.....
-Der Händler von mir in Argon Prime ist von 4 auf 2 Sterne runter....hat dafür aber in Management 2 bekommen.....
Werde die Sache weiter beobachten und weiterhin save Updates hier rein packen.....
Vielleicht mal beim nächsten größeren Patch(1.4 oder 1.5) neu starten,schauen ob sich etwas ändert....vielleicht hilft das ja beim Fehler ausmerzen....
Wäre vielleicht hilfreich zu erfahren ob die Saves den Käfersammlern helfen oder wie man sie am besten unterstützen kann....
MfG
Ferdl82
-
Aber seien wir mal ehrlich. Haben die sich Sterne verdient?
Also wenn euch eine MELISSA KEPPEL über den Weg läuft...
Das ist eine von den "Golden Girls" und nur die kommen in meine Schiffe.
Das andere zerlumpte Pack macht mir nur alles schmutzig und klaut meine Ausrüstung.
Also wenn ihr die trefft: VORSICHT.
Die ist in der Gewerkschaft.
Heute hab ich sie über mehrere Sektoren fliegen lassen und mich hinter sie gestellt und was soll ich euch sagen?
Nach nur zwei Sektoren dockt die doch tatsächlich an einer Station an und macht gewerkschaftlich garantierte Pause.
Da sagt die noch tatsächlich: "Das Schiff wird gleich abdocken".
Dann nimmt sie aber nicht den offenen Ausgang, sondern stellt sich senkrecht und bohrt sich quer durch die Station.
Ist tatsächlich gerade passiert. Ich hab mein Spiel extra unterbrochen, um das hier zu schreiben.
Also wenn euch eine MELISSA KEPPEL über den Weg läuft...
Das ist eine von den "Golden Girls" und nur die kommen in meine Schiffe.
Das andere zerlumpte Pack macht mir nur alles schmutzig und klaut meine Ausrüstung.
Also wenn ihr die trefft: VORSICHT.
Die ist in der Gewerkschaft.
Heute hab ich sie über mehrere Sektoren fliegen lassen und mich hinter sie gestellt und was soll ich euch sagen?
Nach nur zwei Sektoren dockt die doch tatsächlich an einer Station an und macht gewerkschaftlich garantierte Pause.
Da sagt die noch tatsächlich: "Das Schiff wird gleich abdocken".
Dann nimmt sie aber nicht den offenen Ausgang, sondern stellt sich senkrecht und bohrt sich quer durch die Station.
Ist tatsächlich gerade passiert. Ich hab mein Spiel extra unterbrochen, um das hier zu schreiben.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr
X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
-
Finde den Fehler
Du!!!stehst hinter Ihr wie damals der Fahrlehrer neben/hinter Dir gesessen hat bei Deinen ersten Fahrversuchen und Dir ins Lenkrad gegriffen hat, wenn Du gefährlich in den Straßengraben abgedriftet bist.
So kann man im mom die Flug-KI hier beschreiben das einzig gute ist die Gewerkschaftsangehörigen haben einen eingebauten durchklipping Modus wenn die sich in ner Station selbst festbuggen sollten.
Deswegen von mir ein Tipp:
-mit dem Knüppel hinter dem NPC stehen und drohen hilft manchmal
Bis die Tage
Ferdl82
Du!!!stehst hinter Ihr wie damals der Fahrlehrer neben/hinter Dir gesessen hat bei Deinen ersten Fahrversuchen und Dir ins Lenkrad gegriffen hat, wenn Du gefährlich in den Straßengraben abgedriftet bist.
So kann man im mom die Flug-KI hier beschreiben das einzig gute ist die Gewerkschaftsangehörigen haben einen eingebauten durchklipping Modus wenn die sich in ner Station selbst festbuggen sollten.
Deswegen von mir ein Tipp:
-mit dem Knüppel hinter dem NPC stehen und drohen hilft manchmal
Bis die Tage
Ferdl82
-
Das habe ich schon irgendwo anders geschrieben:
Ohne diesen Klipping-Modus hätte es hier schon längst die Revolution der Schiffseigner gegeben, wenn die KI ein Schiff nach dem anderen zu Klump flöge.
Die gibts wohl noch viiiel Arbeit für Egosoft.
Ob das überhaupt zu lösen ist mit dem in die Station rein- und rausfliegen, bezweifle ich ein bischen.
Ich würde es mir sehr wünschen, denn das "außerhalb Andocken und mit öffentlichen Verkehrsmittel reinfahren" aus X3, wie auch XR hat mir nie gefallen.
...und selbst da ist die KI manchmal seltsame Wege geflogen.
Obwohl.
Wenn ich so darüber nachdenke...
...so ein "Personenzug" vom Dock "in die Stadt" hätte auch seinen Charme.
Vielleicht noch mit Blick nach draußen...
Ohne diesen Klipping-Modus hätte es hier schon längst die Revolution der Schiffseigner gegeben, wenn die KI ein Schiff nach dem anderen zu Klump flöge.
Die gibts wohl noch viiiel Arbeit für Egosoft.
Ob das überhaupt zu lösen ist mit dem in die Station rein- und rausfliegen, bezweifle ich ein bischen.
Ich würde es mir sehr wünschen, denn das "außerhalb Andocken und mit öffentlichen Verkehrsmittel reinfahren" aus X3, wie auch XR hat mir nie gefallen.
...und selbst da ist die KI manchmal seltsame Wege geflogen.
Obwohl.
Wenn ich so darüber nachdenke...
...so ein "Personenzug" vom Dock "in die Stadt" hätte auch seinen Charme.
Vielleicht noch mit Blick nach draußen...
-
...und übrigens ist der "durchklippingmodus" auch hilfreich, wenn man mal wieder in einem Asteroiden steckt.
KI rausfliegen lassen.
KI rausfliegen lassen.
-
Hier noch mal ein neues Save vom heutigen Tag.
https://drive.google.com/open?id=1PZKIn ... rbcUtOG7fX
Wie schon oben beschrieben scheinen auch die NPCs in Vers.1.5. keine weitere Erfahrung zu bekommen was den Pilotenskill angeht......
Werde mal ein neues Spiel starten da ich immernoch mit einem Save aus der Version 1.3. spiele.
Werde die Tage dazu weitere Updates geben ob es an meinem Save liegt oder das Lvln im Pilotenbereich immernoch Buggy ist.
Mfg
Ferdl82
p.s.
Hat schon jemand bestätigen können das die NPCs Lvln?(bitte ohne Mods)
Edit:
Habe einen Neustart unter 1.5 gemacht ca. 4 Stunden laufen lassen.
Leider immer noch das selbe Problem das die NPCs keinen Pilotenerfahrung bekommen egal ob durch Handel, Erkunden oder selbsterstellte Flugrouten.
https://drive.google.com/open?id=1PZKIn ... rbcUtOG7fX
Wie schon oben beschrieben scheinen auch die NPCs in Vers.1.5. keine weitere Erfahrung zu bekommen was den Pilotenskill angeht......
Werde mal ein neues Spiel starten da ich immernoch mit einem Save aus der Version 1.3. spiele.
Werde die Tage dazu weitere Updates geben ob es an meinem Save liegt oder das Lvln im Pilotenbereich immernoch Buggy ist.
Mfg
Ferdl82
p.s.
Hat schon jemand bestätigen können das die NPCs Lvln?(bitte ohne Mods)
Edit:
Habe einen Neustart unter 1.5 gemacht ca. 4 Stunden laufen lassen.
Leider immer noch das selbe Problem das die NPCs keinen Pilotenerfahrung bekommen egal ob durch Handel, Erkunden oder selbsterstellte Flugrouten.