Station mit 2 Rohstoffen, Automining
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Station mit 2 Rohstoffen, Automining
Hallo
Ich hab mein HQ etwas ausgebaut und mittlerweile brauche ich 2 Rohstoffe Silizium und Eis.
Diese würde ich gerne über eigene Förderer Abbauen. das Problem ist nur das Alle 3 Schiffe der Station nur Eis abbauen.
Das Lager für Silizium ist mittlerweile leer aber das interessiert die schiffe nicht im geringsten. wenn ich ihnen den Eis Abbau Befehl lösche wird er automatisch bei der nächsten Aktualisierung vom Manager wieder eingestellt.
Die einzige Möglichkeit wäre jetzt jeden schritt selbst zu befehlen aber das will ich eigentlich automatisch haben.
Jemand ne Idee wie ich ihnen das beibringe.
Noch eine Bonusfrage wie kann ich der Station beibringen waren zwar zu verkaufen aber nicht anzukaufen. zB. Wasser das braucht die Station zwar stellt aber mehr als genug her da ist aber nur ein Feld um den Handel zu beschränken. ich will es aber verkaufen nur nicht noch zusätzlich geliefert bekommen. aktuell habe ich es einfach so eingestellt das der preis zum kaufen einfach der möglichst niedrigste ist. nur bei Energiezellen geht der teilweise so weit runter und die Station kauft welche obwohl ich genug selbst herstelle.
Gruß Rasjel
Ich hab mein HQ etwas ausgebaut und mittlerweile brauche ich 2 Rohstoffe Silizium und Eis.
Diese würde ich gerne über eigene Förderer Abbauen. das Problem ist nur das Alle 3 Schiffe der Station nur Eis abbauen.
Das Lager für Silizium ist mittlerweile leer aber das interessiert die schiffe nicht im geringsten. wenn ich ihnen den Eis Abbau Befehl lösche wird er automatisch bei der nächsten Aktualisierung vom Manager wieder eingestellt.
Die einzige Möglichkeit wäre jetzt jeden schritt selbst zu befehlen aber das will ich eigentlich automatisch haben.
Jemand ne Idee wie ich ihnen das beibringe.
Noch eine Bonusfrage wie kann ich der Station beibringen waren zwar zu verkaufen aber nicht anzukaufen. zB. Wasser das braucht die Station zwar stellt aber mehr als genug her da ist aber nur ein Feld um den Handel zu beschränken. ich will es aber verkaufen nur nicht noch zusätzlich geliefert bekommen. aktuell habe ich es einfach so eingestellt das der preis zum kaufen einfach der möglichst niedrigste ist. nur bei Energiezellen geht der teilweise so weit runter und die Station kauft welche obwohl ich genug selbst herstelle.
Gruß Rasjel
-
Re: Station mit 2 Rohstoffen, Automining
Hatte aich auch. Du hast 3 Miner die Eis abbauen. Später kommt etwas neues dazu, in deinem Fall Silizium. Der manager aktualisiert aber den Rohstoff bei deinen Miner nicht. Du musst sie dem HQ wegnehmen und über "Bergbau für HQ" neu zuordnen. Dann sollten sie auch Silizium abbauen. Der Manager sagt denen dannw as sie wann abbauen sollen.
Per aspera ad astra.
-
funktioniert net
meine station hat von anfang an erz und silizium gebraucht
aber alle 7 sammler sammeln nur erz ( in der liste wird bei jedem samler Erz , Silizium angegeben aber jeder von ihnen sammelt was als erstes da steht also erz ) und wen 3598 erz in der station sind bleiben die vollen erz samler dum im all stehen bis wider platz is ( lager kappa der station ist über 5 mio )
aber alle 7 sammler sammeln nur erz ( in der liste wird bei jedem samler Erz , Silizium angegeben aber jeder von ihnen sammelt was als erstes da steht also erz ) und wen 3598 erz in der station sind bleiben die vollen erz samler dum im all stehen bis wider platz is ( lager kappa der station ist über 5 mio )
-
hi wollt mal fragen wie teilt ihr schiffe einer station zu (manager)
-
Schiff mit Linksklick wählen, rechtsklick auf die Station->Arbeite für...(Traden, mining..)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
das wundert mich auch, ich hab 6mio lagerkap aber zb energiezellen sind bei 80k voll, oder iwas anderes bei 3000 - wäre irgendwie schön wenn man das festlegen könnte, wo das lagerkap sein sollPassoa1984 wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 00:01 funktioniert net
-
danke Suki super
-
kannst du die nicht anders aufteilenPassoa1984 wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 00:01 funktioniert net

-
Wäre schön wenn man da ne Option bekommen könnte. zbsp sammle silizium für station usw. Das würde das doch sehr einfacher machen.
SteelVipers
-
Haben alle die das Thema hier gelesen haben selbiges Problem? Ich beabsichtige näml. mein HQ auch in diese Richtung weiter auszubauen.
Ich kann natürlich auch die auf Silizium bzw. Erz basierenden Ketten auch noch auslagern...
Ich kann natürlich auch die auf Silizium bzw. Erz basierenden Ketten auch noch auslagern...
-
Zumindest für die eigene Station geht das. Ich gehe aber mal von aus, du meinst auch für Fremde Stationen, so dass man sein gesammeltes gut immer nur bei Station X abliefert (die einem nicht selbst gehört).
Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn man selber keine Erzraffinereie bauen möchte.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
Habe selbes problem, alle sammeln Eis, silizium oder erz nur ganz wenig,
In jedem x teil das selbe Problem mit den Managern, wäre schon wenn man einen bestimmten abbau festlegen kann,
aber der Manager überschreibt das immer wieder.
In jedem x teil das selbe Problem mit den Managern, wäre schon wenn man einen bestimmten abbau festlegen kann,
aber der Manager überschreibt das immer wieder.
-
Nene Suki ich meinte schon bei der eigenen, wenn ich da Bergbau für (meine Station) reinhau, dann sammelt er halt immer nur die eine Ressource. Selten mal das er die 2te Ressouce auch farmt.
Gut man könnte ihn natürlich manuell den Befehl erteilen aber wozu haben wir dan automatisation. (oder so ähnlich
)
Gut man könnte ihn natürlich manuell den Befehl erteilen aber wozu haben wir dan automatisation. (oder so ähnlich

SteelVipers
-
Nö, macht ja auch keinen Sinn.
Da muss halt was am Verhalten nachgebessert werden, dass das ordentlich läuft. Wer weis, was da gerade schief geht.
Hat in XR auch alles funktioniert.
Da muss halt was am Verhalten nachgebessert werden, dass das ordentlich läuft. Wer weis, was da gerade schief geht.
Hat in XR auch alles funktioniert.