@Egosoft: Verbesserungsvorschlag für die Forschung im HQ

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rot 5
x4

@Egosoft: Verbesserungsvorschlag für die Forschung im HQ

Post by Rot 5 »

Hallo liebe X Gemeinde, Liebes Egosoft Team,

ich hoffe dass ich hier mit meinem Anliegen im richtigen Forum bin und mir vielleicht sogar jemand zustimmt :-D

Die Forschung im Spielerhauptquartier ist leider so wie sie aktuell implementiert ist, meiner Meinung nach eine Enttäuschung bzw. hat enorm verschenktes (Gameplay) Potenzial. Man klickt auf einen Button und wartet 10min bis man auf einen anderen Button klickt und nochmal 10min wartet... was leider ein nicht sehr befriedigendes Gefühl hinterlässt. Man könnte doch stattdessen je nach Forschungsstufe unterschiedliche Anforderungen bieten, zum Beispiel dass man je nach Forschungsstufe unterschiedlich hohe Mengen an Credits und Ressourcen (Silizium, Nividium, Technologien usw...) benötigt und für die höheren Stufen zusätzlich verschiedene Missionen erfüllen muss z.B. "Fliege in Xenon Sektor X und Scanne Station Y", "Besorge Inventargegenstand X indem du Schiff Y zerstörst" usw...

Ferner würde ich mir wünschen dass es einfach mehr Dinge zum erforschen gäbe z.B. dass der Spieler Mk3 oder Mk4 Versionen der einzelnen Waffen, Schilde, Antriebe, Geschütztürme etc. erforschen könnte oder sogar der KI zum Verkauf anbietet (Keine Ahnung ob das letztere umsetzbar wäre, man könnte ja dann die Pläne an KI-Schiffswerften verkaufen, die diese dann anbieten und somit ein neues Technologielevel im Universum herrscht). Man könnte eine abgeschwächte Version eines Sprungantriebs über mehrere Stufen hinweg erforschen, ähnlich wie den Teleporter... Dieser Sprungantrieb wäre auf L/XL Schiffe beschränkt, hätte nach jedem Einsatz einen 10min Cooldown und am Anfang auch nur eine begrenzte Reichweite. Für mich persönlich macht es kaum einen Unterschied ob ich mich zu jeder beliebigen Station teleportieren kann (wie es aktuell im Spiel der Fall ist) oder mit meinem Schiff in jeden beliebigen Sektor springen kann...

Durch diese Art der Forschung hätte der Spieler eine zusätzliche Langzeitmotivation und auch das Gefühl der Belohnung und des "etwas geschafft haben" wäre wesentlich höher als es zur Zeit der Fall ist.
Möge der Saft mit euch sein !
RainerPrem
x4

Re: @Egosoft: Verbesserungsvorschlag für die Forschung im HQ

Post by RainerPrem »

Mikrochips. 50.000 oder so --- Just kidding.

Aber ich gebe dir recht. Genau das habe ich auch schon gedacht.
Bastelfred
x4

Re: @Egosoft: Verbesserungsvorschlag für die Forschung im HQ

Post by Bastelfred »

Ist ja nicht wirklich Forschung, er wertet nur die Datenbanken der Station aus.
Aber so paar Dinge solle der Fisch dafür schon benötigen, ich brauche ja auch zum Hacken von Stationen passendes Zeugs.

Return to “X4: Foundations”