Kann eine Schiffe mehr kaufen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

PsyLive

Kann eine Schiffe mehr kaufen

Post by PsyLive »

Hallo wenn ich mir egal ich welcher Weft ich bin ein Schiff kaufen will steht da das Reccourcen fehlen. Ich kann den kauf zwar abschliessen aber unter besitz wo ja den die Zeit abläuft wie lange es noch dauert bis das Schiff fertig ist bleibt diese bei 3 min einfach stehen.

Ich spiele das Spiel jetzt seit 70 Sunden und konnte mir immer Schiffe kaufen was ist den nun kaputt?
schermi_gg
x4

Re: Kann eine Schiffe mehr kaufen

Post by schermi_gg »

Da ist nix Kaputt ...
Du musst halt Produktionsstätten selbst bauen ... um den bedarf zu decken
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
PsyLive

Post by PsyLive »

:mrgreen: Ok bin gerade nicht in der lage die Stationen selber zu bauen kann man davon ausgehen das der Ki Handelsverkehr das richten wird? :mrgreen:
Suki
x4

Post by Suki »

Möglich. Kann halt von in 5 Minuten bis in zig Stunden alles dabei sein bis die Ware da is.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Das dürfe wohl daran liegen, daß die KI so doof ist und immer Ihre eigenen Schiffe in der Bauschlange vorzieht.
Geht mir auch so ich warte schon 2 Tage auf die grünen Schiffe im Bild unten.
Inzwischen hat das Raumpier von über 40 Schiffen (in weiß) auf die angezeigten 10 reduziert. Immer wieder sind welche von unten
über meine Grünen gesprungen. :-( Schlecht programmiert würde ich sagen. Spielerschiffe sollten den Vozug haben...

[ external image ]
SuicideSmurf
x4

Post by SuicideSmurf »

Mir würds schon reichen wenn die endlich mal benötigte Ware kaufen würden, wenn die verfügbar ist.
Ich hab ne Antriebsteileproduktion praktisch direkt neben einem Dock weil ich annahm das die mir die Dinger nur so aus den Händen reißen würden. Machen sie aber nicht. Statt dessen kommen alle Nase lang Energiehändler und kaufen Energiezellen. :shock:
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

SuicideSmurf wrote: Mon, 17. Dec 18, 17:30 Mir würds schon reichen wenn die endlich mal benötigte Ware kaufen würden, wenn die verfügbar ist.
Ich hab ne Antriebsteileproduktion praktisch direkt neben einem Dock weil ich annahm das die mir die Dinger nur so aus den Händen reißen würden. Machen sie aber nicht. Statt dessen kommen alle Nase lang Energiehändler und kaufen Energiezellen. :shock:
Kauf Dir nen fetten Frachter (Shuyaku bei den Argonen in der Schiffswerft) und karre das Zeug selber hin... :-)
SuicideSmurf
x4

Post by SuicideSmurf »

SpaceTycoon wrote: Mon, 17. Dec 18, 17:38 Kauf Dir nen fetten Frachter (Shuyaku bei den Argonen in der Schiffswerft) und karre das Zeug selber hin... :-)
Werde ich sowieso noch machen, aber das braucht Zeit. Die ganze Aktion hat den Großteil meiner Mittel gefressen. x)
JayPee
x4

Post by JayPee »

SpaceTycoon wrote: Mon, 17. Dec 18, 16:37 Das dürfe wohl daran liegen, daß die KI so doof ist und immer Ihre eigenen Schiffe in der Bauschlange vorzieht.
Geht mir auch so ich warte schon 2 Tage auf die grünen Schiffe im Bild unten.
Inzwischen hat das Raumpier von über 40 Schiffen (in weiß) auf die angezeigten 10 reduziert. Immer wieder sind welche von unten
über meine Grünen gesprungen. :-( Schlecht programmiert würde ich sagen. Spielerschiffe sollten den Vozug haben...

[ external image ]
Ernsthaft? Du lässt Schiffe bei den HOP bauen und wunderst dich das die nie fertig werden?

HOP kämpft gegen ARG, PAR, Khaak und Xenon... die haben wichtigeres zu tun, als sich um deine Schiffe zu kümmern 😁 In meinem Uni, sind die auch mittlerweile dankbar für jede Lieferung, die sie von mir kriegen 🤑
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Ernsthaft? Du lässt Schiffe bei den HOP bauen und wunderst dich das die nie fertig werden?

HOP kämpft gegen ARG, PAR, Khaak und Xenon... die haben wichtigeres zu tun, als sich um deine Schiffe zu kümmern 😁 In meinem Uni, sind die auch mittlerweile dankbar für jede Lieferung, die sie von mir kriegen 🤑
Jopp, die sehen einfach geil aus die bestellten Schiffe. :-) Wobei ich auch Drill, Geier und Shuyaku habe...

Inzwischen habens die Paraniden aber geschafft, drei davon zu bauen, nachdem ich selber mit ne Shuyaku zigmal Antriebsteile hingekarrt habe.
Last edited by SpaceTycoon on Mon, 17. Dec 18, 18:23, edited 1 time in total.
JayPee
x4

Post by JayPee »

SpaceTycoon wrote: Mon, 17. Dec 18, 18:06
Jopp, die sehen einfach geil aus die bestellten Schiffe. :-) Wobei ich auch Drill, Geier und Shuyaku habe...

Inzwischen habens die Paraniden aber geschafft, drei davon zu bauen, nachdem ich selber mit ne Shuyaku zigmal Antriebsteile hingekarrt habe.
HOP und PAR sind Paraniden. Flieg zu den PAR, dort ist (zumindest bei mir) die Versorgungslage besser.
Spoiler
Show
Zu finden ist das Raumpier im Sektor Dreieinigkeit
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

JayPee wrote: Mon, 17. Dec 18, 18:17
SpaceTycoon wrote: Mon, 17. Dec 18, 18:06

HOP und PAR sind Paraniden. Flieg zu den PAR, dort ist (zumindest bei mir) die Versorgungslage besser.
Spoiler
Show
Zu finden ist das Raumpier im Sektor Dreieinigkeit
Das hab ich mir auch schon angesehen. Die haben über 60 Schiffe in ihrer Schiffbau-Warteschlange. :-(
JayPee
x4

Post by JayPee »

:o Gott sei dank habe ich nicht dein Uni :D

Return to “X4: Foundations”