Auto Konstruktionsschiffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

THEGO90
x4

Auto Konstruktionsschiffe

Post by THEGO90 »

hab mir mal n Mammut gekauft ,war mehr gedacht für hq bau bei mir....aber dann hab ich gesehn ,er kann auch automatisch nach Bauaufträgen suchen.....
funktioniert das bei euch ? weil irgendwie klappert er die sektoren ab ,aber wirklich was machen macht er auch nicht^^
Suki
x4

Re: Auto Konstruktionsschiffe

Post by Suki »

Soweit bin ich noch nicht.
Aber schlüssig für mich wäre es schon, dass das Konstruktionsschiff jetzt nicht so viel zu tun hat. Es werden ja nicht ständig neue Stationen gebaut. Und selbst wenn, tritt es ja in Konkurrenz mit anderen Bauschiffen.
Von daher wundert mich eine geringe bis keine Auslastung kaum.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Falls ich mir jemals ein Konstruktionsschiff zulege - was bei 12 Mio vs. 50000 und ohne den Vorteil eines Sprungantriebs nicht sehr wahrscheinlich ist - werde ich den Deubel tun und das Schiff unkontrolliert andere Stationen bauen lassen. Was ist, wenn ich dringend einen Upgrade an einer meiner Stationen brauche, und mein KS ist gerade anderweitig beschäftigt?

Die einzige Möglichkeit wäre es, wenn es nur für mich baut, und selbstständig zwischen meinen Baustellen wechselt, wenn es an einer Stelle fertig ist oder nicht weiterbauen kann.
Xeelee2
x4

Post by Xeelee2 »

RainerPrem wrote: Wed, 12. Dec 18, 06:24 Was ist, wenn ich dringend einen Upgrade an einer meiner Stationen brauche, und mein KS ist gerade anderweitig beschäftigt?
Dann nimmst du einfach auch ein anderes Konstruktionsschiff das sich gerade in einem Sektor langweilt...
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Xeelee2 wrote: Wed, 12. Dec 18, 08:22
RainerPrem wrote: Wed, 12. Dec 18, 06:24 Was ist, wenn ich dringend einen Upgrade an einer meiner Stationen brauche, und mein KS ist gerade anderweitig beschäftigt?
Dann nimmst du einfach auch ein anderes Konstruktionsschiff das sich gerade in einem Sektor langweilt...
Ja, richtig. Und wofür war dann mein eigenes KS gut?

Return to “X4: Foundations”