[BUG] Karte beinhaltet Artefakte (v1.32)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

spacewitz
x4

[BUG] Karte beinhaltet Artefakte (v1.32)

Post by spacewitz »

Hallo zusammen,

mit der aktuellen v1.32 hat sich jüngst ein Artefakt in der Karte gebildet (siehe Screenshots anbei).
Sowohl das Neuladen von Spielständen als auch Reboot und Veränderung von Einstellungen an der GPU helfen nicht ab. Ich kann nicht nachvollziehen, unter welchen Umständen und warum der Bug auftrat.

Was kann ich tun?

Image

Image

Image
sirrath
x3ap

Re: [BUG] Karte beinhaltet Artefakte (v1.32)

Post by sirrath »

Hatte ich plötzlich auch heute. Kurz vorher war wieder mal ein Windoof update. Es fiel mir auf dass in der Nvida Systemsteuerung die Einstellungen verändert waren.

Vor Update war das Grafiksystem auf Leistung eingestellt, nach Winupdate war die Einstellung auf Fortgeschrittene 3D Einstellungen.

Wieder auf Max. Leistung und jetzt sind die Fragmente wieder weg.
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Sieht mir sehr nach Einsprengseln des Windows-Bildschirmschoners aus... Wie auch immer die Pixel den Weg auf die Spieloberfläche gefunden haben mögen...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

Ich hatte hier den selben Fehler. Trat immer auf wenn ich im Vollbildmodus gespielt habe und nur wenn das Leitsystem aktiv war. Hat man keinen Punkt fürs Leitsystem war der Fehler auch nicht vorhanden.
Behoben hab ich es in dem ich von Vollbild auf Randloses Fenster umgestellt habe.
Macht so für mich Spielerisch wie Grafisch kein unterschied aber der Fehler ist nicht mehr vorhanden.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”