Flotten erstellen ????

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

gibnieauf500
x4

Flotten erstellen ????

Post by gibnieauf500 »

moin hat wer rausgefunden wie man Flotten zusammenstellt also ich weiß ja wie es geht aber was ist meine,

zb habe 6 Miner und will die gerne in eine flotte haben wo ich den Anführer sagen kann Minert dass und alle machen des aber irgendwie klappt es nicht so xD die fliegen ihn nur hinterher und gucken zu was er macht :lol:
terrantula

Re: Flotten erstellen ????

Post by terrantula »

Ich müsste mal pushen da mich die Frage brennend interessiert. Wenn ich Zehn Schiffe habe ist (neben dem einzelnen umbenennen) doch recht mühsam jedem einzelnen Schiff die Befehle zu erteilen.
welpi42

Post by welpi42 »

Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Wozu? Die machen doch eh ihr eigenes Ding! Wähle doch ein Schiff als Staffelführer aus und schick die dann auf autominig. Dann haste se in der Liste zusammen. Das sie gemeinsam fliegen und Gebiete abbauen wird nicht passieren. Allein schon dadurch das sie die Ernte an unterschiedlichen Stellen verkaufen wird das verhindern. Da könntest du höchstens mit der Torreichweite experimentieren damit sie nur in einem bestimmten Sektor Bergbau betreiben.

^^Oder der mod von meinen Vorgänger der schneller geantwortet hat.
terrantula

Post by terrantula »

Nach etwas "Think" hatt´s geklappt. Habe das Problem das wenn ich z.B 9 Drill einer zehnten Drill zuweisen möchte kommt unter "Rolle zuweisen" nur "Verteidigen". Jetzt hab ich vorher wieder alle einzeln die Rollen zugewiesen und auf verteidigen gesetzt. Prompt machen nun die 9 anderen Bergbau. Zumindest schön für das UI aber ich hab den Verdacht das ich was falsch mache. :D

Return to “X4: Foundations”