Station Manager zuweisen.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

argoncolossus1
x4

Station Manager zuweisen.

Post by argoncolossus1 »

Nabend,

habe mir nun endlich auch eine Station in Argon Prime errichtet, und sogleich einen billigen Discoverer mit Captain auf meiner Station landen lassen. Konnte ihn problemlos als Manager einstellen. In meiner Instandhaltungsmission stand das ich dem Manager Cr. geben soll ( verständlich ). Da ich lange suchen musste fiel mir derweil auf das jede Handelsaktion ( hat mit meiner Station aber nix zutun ) durch meine Unitrader/Miner die Mission als Abgeschlossen anzeigte, diese wiederholte sich endlos... Den Manager fand ich dann endlich zum Geld geben allerdings immer noch unter "Argon Discoverer" ,auf das plus zum aufklappen fand ich auch seinen Namen. Sollte da nicht normalerweise meine Station stehen statt Argon Discoverer? Kann das nur schwer erklären. Kurzum hab ich den Manager entlassen, und zum Glück einen 2 Sterne (im Bild ist es komischerweise nur 1 Stern) auf meiner Merkur entdeckt. Hab ihn auf der Station landen lassen und alles wie gehabt aber siehe Bild:

Image

Kann dies wahllos mit jeden Captain oder anderer Crewmitglieder wiederholen, es taucht immer der gleiche Text auf :(
argoncolossus1
x4

Re: Station Manager zuweisen.

Post by argoncolossus1 »

hab noch ein altes Save gefunden:

Image
Starman01
x4

Post by Starman01 »

Ich bin nicht sicher ob ich dir den richtigen Rat gebe, habe auch gestern erst meine erste Station aufgebaut. Aber es könnte sein dass man Piloten/Captains nicht zum Manager machen kann. Mach ihn zum Service-Crewman, und dann weiße ihm den neuen Posten zu.

Arbeite woanderst => Station anwählen=> dann rechts den Posten Manager auswählen.

Auf die Weise hab ich gestern zwei Manager erfolgreich zugewiesen die ich mit dem eigenen Schiff zur Station geflogen habe. Und während des Fluges waren sie nur Crewman auf meinem Schiff. Das ging Problemlos (hoffentlich gibts hier in Zukunft einen AI-Shuttleservice damit die NPC alleine zur neuen Station fliegen können).

Probier das mal.
Kortas
x4

Post by Kortas »

argoncolossus1 wrote: Mon, 10. Dec 18, 22:46 Kann dies wahllos mit jeden Captain oder anderer Crewmitglieder wiederholen, es taucht immer der gleiche Text auf :(
Bei mir ist seit heute das gleiche Problem aufgetreten. Funktioniert mit Soldaten und Crew nicht. :gruebel:
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo
paiku
x4

Post by paiku »

Hatte den Bug auch, hängt wohl damit zusammen, dass der Manager nicht vom Schiff runter kommt. Lösung ist, wenn das Schiff mit dem Manager an der Station angedockt ist, sich zu Station begeben (docken oder porten). Zum Büro des Managers gehen, dann ist er vom Schiff. Wenn man nicht mehr weiß auf welchen Schiff der Manager war wird das nervig.
Marcel711
x4

Post by Marcel711 »

we kann man eigtl ne staion wieder abbauen und den bauplatz aufgeben ?
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

paiku wrote: Tue, 11. Dec 18, 15:54 Hatte den Bug auch, hängt wohl damit zusammen, dass der Manager nicht vom Schiff runter kommt. Lösung ist, wenn das Schiff mit dem Manager an der Station angedockt ist, sich zu Station begeben (docken oder porten). Zum Büro des Managers gehen, dann ist er vom Schiff. Wenn man nicht mehr weiß auf welchen Schiff der Manager war wird das nervig.
Das scheint noch einiges buggy zu sein.
Ich konnte in einem Schiff die Crew einzeln nicht an funken, aber jeden zum Kapitän machen. Habe also den zukünftigen Manager zum Kapitän gemacht, mit dem kann man immer reden. Da war schon mal mein alter guter Kapitän, den ich behalten wollte einfach mal entlassen. Also Spielstand davor geladen...
Dann den Kapitän erst zum Techniker gemacht, den zukünftigen Manager zum Kapitän, den Kapitän dann zum Manager und... er stand nicht mehr von Pilotensitz auf und alles klemmte, auch speichern und neu laden änderte daran nichts, auch nicht die Station verlassen, auch sein Manager Büro war leer, er war Manager aber auch Pilot im Schiff und ich konnte den richtigen Piloten auch nicht mehr zum Piloten machen ... Also ihn wieder zum Techniker gemacht, dann stand er endlich vom Sitz auf, bevor er verschwand angesprochen und zum Manager gemacht.

Steht schon im Beta Feedback Bereich das man die Mitarbeiter nicht gut managen kann, dürfte bei Egosoft also schon auf der Liste stehen.
Kortas
x4

Post by Kortas »

paiku wrote: Tue, 11. Dec 18, 15:54 Hatte den Bug auch, hängt wohl damit zusammen, dass der Manager nicht vom Schiff runter kommt. Lösung ist, wenn das Schiff mit dem Manager an der Station angedockt ist, sich zu Station begeben (docken oder porten). Zum Büro des Managers gehen, dann ist er vom Schiff. Wenn man nicht mehr weiß auf welchen Schiff der Manager war wird das nervig.
Der Manager :?:
Jetzt verwirrst mich. Bei den ersten zwei Stationen hatte ich ein Besatzungsmitglied geholt und das als Manager zuweisen können.
Also muss man jetzt direkt einen Manager suchen? Kann leider gerade nicht selbst testen. :gruebel:
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Hab den Spielstand genommen wo er noch da ist und belasse es dabei. Egosoft ist ja sehr schnell was bugfixe angeht :D
Kortas
x4

Post by Kortas »

argoncolossus1 wrote: Tue, 11. Dec 18, 20:05 Hab den Spielstand genommen wo er noch da ist und belasse es dabei. Egosoft ist ja sehr schnell was bugfixe angeht :D
Ja das find ich super. :)
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Er hat sogar einen Stern bekommen der Manager 8)
Kortas
x4

Post by Kortas »

argoncolossus1 wrote: Wed, 12. Dec 18, 01:44 Er hat sogar einen Stern bekommen der Manager 8)
Ja ich hatte einen mit einem Stern aber konnte den nicht selbst rüber schicken, da kam die Meldung beim ersten Beitrag am Bild steht.
Hab jetzt allerdings einfach all meine Schiffe an die Station gedockt und von irgendeinem ging er dann von allein auf die Station.
Weis aber nicht von welchen, hat aber funktioniert. :gruebel:
Seeland

Post by Seeland »

Danke! Das hat auch mir geholfen - endlich! So ein verbugter Mist :evil:

Return to “X4: Foundations”