Quest: Reichhaltige Ressourcenvorkommen finden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

UterusMaximus
x4

Quest: Reichhaltige Ressourcenvorkommen finden

Post by UterusMaximus »

Ich soll für eine Mission Siliziumvorkommen finden.
3.02/KM³
Es steht da ich soll eine Ressourcensonde platzieren.
Aber ich finde einfach nichth genügend Silizuimasteroiden auf einem Fleck.
Heißt das ich muss mir einige Ressourcensonden kaufen und überall verteilen oder muss ich ein Siliziumfeld finden?!

Denke nämlich nicht, dass es sicht lohnt paar Sonden zu kaufen für die paar credits...
Suki
x4

Re: Quest: Reichhaltige Ressourcenvorkommen finden

Post by Suki »

Du kannst Sonden(Wie auch Satelliten) auch wieder einsammeln.
Rechtsklick auf die Sonde(ich mach das direkt im Raum, also nicht über die Map), Deaktivieren und dann drüber fliegen ;)

Und ja, solange platzieren bis du die richtige Menge hast.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
UterusMaximus
x4

Post by UterusMaximus »

Alles klar, danke. :-)
Dann geht die Suche weiter!
Aztech
x4

Post by Aztech »

Zeitraubende Quest.

Bessere Quests sind Datenlecks reparieren, Minen räumen, Stationen scannen (kann weiter Anreiseweg sein), Sicherheitscontainer einsammeln und zur Not noch Taxi-Missionen.
Jedenfalls meiner Meinung nach.
Suki
x4

Post by Suki »

Muss denn immer alles schnell gehen? ;)
bei mir war die übrigens in 30 Sekunden erledigt da ich bereits Resourcensonden ausgelegt hatte :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
UterusMaximus
x4

Post by UterusMaximus »

Aztech wrote: Mon, 10. Dec 18, 19:36 Zeitraubende Quest.

Bessere Quests sind Datenlecks reparieren, Minen räumen, Stationen scannen (kann weiter Anreiseweg sein), Sicherheitscontainer einsammeln und zur Not noch Taxi-Missionen.
Jedenfalls meiner Meinung nach.
Macht auf mich auch diesen Anschein... habe bisher immernoch keine passende Stelle gefunden.
Aber immerhin einige Sicherheitscontainer und eben gerade auch ein verlassenens Schiff. Also nicht ganz für die Katz!

EDIT:

Ne, schnell nicht unbedingt.
Mag es aber zu wissen was genau die Sache ist. Bin bei bestimmten Quests (Spieleübergreifend) manchmal unsicher ob es nun verbugt ist oder ob es tatsächlich länger dauert. =]
Hätte ja sein können, dass man den ganzen Sektor durchforsten und überall eine Sonde auslegen muss.
G0815Krieger
x3tc

Post by G0815Krieger »

Hab diese Art Quest schon in mehreren Sektoren gemacht, meistens treff ich mit der ersten Sonde.

Am längsten bisher war in Antigone Memorial, da hab ich die geforderte Größe erst mit der vierten Sonde getroffen.

Also lange dauert das wirklich nicht, Sats zu reparieren die 200km weg sind, dauert hingliegen schon länger, und dann aussteigen und wieder einsteigen. Schnell ist relativ :D

Return to “X4: Foundations”