Station baut nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MantaStyleAM
x4

Station baut nicht

Post by MantaStyleAM »

Hallo zusammen
wieder ein Problem :(
Meine Hauptquest station will kein Dock bauen.... warum auch immer.
Im Bild unten meine einstellungen. Klicke ich auf Moduländerungen übernehmen passiert nichts....
Was muss ich tun damit endlich was gebaut wird?
Image
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
Sammiclock
x4

Re: Station baut nicht

Post by Sammiclock »

Kann sein das das Konstruktionsschiff noch n Abstecher zur Pizzaria gemacht hat :D Ne, so an sich sieht alles okay aus, allerdings brauchen die Bauschiffe teils echt lange
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
MantaStyleAM
x4

Post by MantaStyleAM »

okay, wenn das in ner stunde nicht vorran geht, dann haue ich alles klein und kaufe mir ein eigenes konstruktionsschiff
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

ist natürlich auch eine Möglichkeit. Bei mir hat das Dock dort aber auch lang gedauert ... meine Station in Argon Prime wurde gebaut als alle Vorräte da waren.
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

was mir dabei komisch vorkommt ist, das da kein Preis bei voraussichtlich steht?
und das deine einstellungen fuer die preise schon recht komisch sind. wenn es keine Mats fuer den preis gibt wird natuerlich nicht gebaut.
Am besten dann auch mal ins Baulager schauen, was da drin ist.
Ich wuerde die Preise zumindest so einstellen, das es einen Anreiz bei den Haendlern ausloesst, die Baustelle zu beliefern..:)

EDIT: bei dem zweiten Blick ist mir aufgefallen, da material im Baulager ist...aber bei Benoetigte Mats steht KEINE drin?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

caysee[USC] wrote: Mon, 10. Dec 18, 15:12 EDIT: bei dem zweiten Blick ist mir aufgefallen, da material im Baulager ist...aber bei Benoetigte Mats steht KEINE drin?
Weil die nicht mehr benötigt werden, sondern vorhanden sind ^^ (glaube ich :D )

ansonsten das Modul löschen, Änderungen übernehmen, dann über "bau planen" nochmal neu setzen, schaust aber vorher was du im Baulager hast und was das Modul genau brauch.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

bitte lesen: das pier wurde nicht gebaut.....

es gibt kein raumpier-modul an dieser station, steht da auch, in gelb, wie: achtung fehler!

pier sollte IMMER das erste modul sein...

baulager ist auch was anderes als stationslager, baulager schwebt neben der station, stationslager sind stationsmodule.
preise sind auch nicht gesetzt, für benötigte bauwaren, so liefert kaum einer was an und ohne baumaterial kein bau.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

geist4711 wrote: Mon, 10. Dec 18, 22:37 pier sollte IMMER das erste modul sein...
Nicht unbedingt

Hab an meinem HQ auch kein Pier :sceptic: ... wozu auch? docken ja keine XL/L schiffe an

Gelb ist ein Hinweis
Rot ist ein Fehler

irgendein Dock brauchst du, ob nun für S/M oder L/XL ist unerheblich ... du musst dann nur die passenden Schiffe haben

und der Preis variiert wenn du da die Punkte drinnen hast nach dem Globalen-bekannten Markt ... das aktualisiert sich von allein, ausser du machst es manuel ... ähnlich wie in der logischen übersicht
geist4711 wrote: Mon, 10. Dec 18, 22:37 baulager ist auch was anderes als stationslager, baulager schwebt neben der station, stationslager sind stationsmodule.
und genau dort docken auch etwaige XL schiffe zum bringen der Bauwaren an ... ebenso wie kleinere M schiffe
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

An das runde PHQ kann aber auch ein Raumpier. Man muss sich nur die Blaupause für ein 1-er Raumpier besorgen. Aus dem kann man dann sogar ein 3-er machen, indem man drei einzelne in einer V-Form verbindet. Das passt nicht überall dran, nur an zwei gegenüberliegenden langen Ecken.

Return to “X4: Foundations”