Hey ho.
Wie kann ich den Galaxy Händler benutzen? Sprich was wird alles dafür benötigt und wo kann man es auswählen. Hab es mal vor etlichen Stunden gesehen aber das war nur ein Kampfschiff gewesen. Nun habe ich mir einen Transporter gekauft, komplett aufgerüstet und nun finde ich das nicht mehr wo man ihgn einstellen kann.
Galaxy Händler benutzen und was wird benötigt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Galaxy Händler benutzen und was wird benötigt
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
-
Re: Galaxy Händler benutzen und was wird benötigt
geht nur mit 3-Sterne-Piloten,
Auf Schiffsinfo, dann ganz oben den rechten Reiter, dort würde ich bei "Standartverhalten wenn keine anderen Aufträge vorhanden sind" oder so, dann den Universumshandel eingeben, sollte in den zu öffnenden Menü ziemlich unten stehen. Noch die zu handelnden Waren eingeben und die Sektorreichweite und los geht's...
Auf Schiffsinfo, dann ganz oben den rechten Reiter, dort würde ich bei "Standartverhalten wenn keine anderen Aufträge vorhanden sind" oder so, dann den Universumshandel eingeben, sollte in den zu öffnenden Menü ziemlich unten stehen. Noch die zu handelnden Waren eingeben und die Sektorreichweite und los geht's...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
transporter auswählen....irgendwo auf der map rechtsklick und galaxyhandel anklicken fertg......
wird erst lohnenswert wenn der pilot 3 sterne hat...davor handelt er sich meist nur mistzusammen und lvlt......
entweder lvlst ihn durchs selberhandeln...oder suchst 3 sterne piloten^^
wird erst lohnenswert wenn der pilot 3 sterne hat...davor handelt er sich meist nur mistzusammen und lvlt......
entweder lvlst ihn durchs selberhandeln...oder suchst 3 sterne piloten^^
-
Das ist beides das selbe und nur der Sektor Händler, der handelt nur in dem Sektor in dem man klickt, und macht auch import/export in diesem Sektor, aber nur wenn er im Sektor selbst gar nichts mehr handeln kann.
Die Bezeichnung ist etwas irreführend.
-
Ahhh. Alles klar. Danke für die Info...Hab die ganze Zeit in den Infos nachgeschaut vom Schiff selber.
-
Ja das ist auch richtig, da findest du wie oben schon steht den richtigen Galaxy Händler, der braucht aber einen 3 Sterne Piloten. Da ist auch für Bergbauschiffe der automatische Bergbau inkl. Verkauf.
-
Ich habe aber nicht auf eine freie stelle geklickt zwecks dem Galaxy Händler. Das war mein Fehler. Aber bei mir geht er auch mit einem 2 Sterne PilotenBastelfred wrote: ↑Sun, 9. Dec 18, 19:30Ja das ist auch richtig, da findest du wie oben schon steht den richtigen Galaxy Händler, der braucht aber einen 3 Sterne Piloten. Da ist auch für Bergbauschiffe der automatische Bergbau inkl. Verkauf.
Und mim Automatischen Bergbau habe ich schon 4 Stück am laufen die mir etwas Geld und Ruf reinbringen
-
So richtig verstanden habe ich das noch nicht...
Ich hab einen 4-Sterne Piloten gefunden, der auch in meinem Merkur sitzt.
1. Wenn ich jetzt Rechtsklick auf die Map mache und "Starte Handel (Galaxy)" anwähle, fliegt er nur in diesem einen Sektor rum und handelt mit 140 Energiezellen teilweise... Echt Mist.
2. Ich könnte im zweiten Reiter den automatischen Galaxy-Handel einstellen, muss da aber jede Ware einzeln anwählen...
Da ich dachte, dass 1. und 2. das gleiche sind, habe ich immer 1. bevorzugt. Aber er handelt immer nur in dem Sektor wo er gerade ist... Mach ich was falsch?
Ich hab einen 4-Sterne Piloten gefunden, der auch in meinem Merkur sitzt.
1. Wenn ich jetzt Rechtsklick auf die Map mache und "Starte Handel (Galaxy)" anwähle, fliegt er nur in diesem einen Sektor rum und handelt mit 140 Energiezellen teilweise... Echt Mist.
2. Ich könnte im zweiten Reiter den automatischen Galaxy-Handel einstellen, muss da aber jede Ware einzeln anwählen...

Da ich dachte, dass 1. und 2. das gleiche sind, habe ich immer 1. bevorzugt. Aber er handelt immer nur in dem Sektor wo er gerade ist... Mach ich was falsch?
-
Es scheint nicht das Gleiche zu sein und wenn man mit Klick in der Map das auslöst, dann hat man einen Sektorhändler, der auch von weiter weg Sachen für den einen Sektor indem man geklickt hat rankarrt. Geht man über das Infomenü so braucht man einen 3-Sterne-Piloten und kann den richtigen Galaxyhandel starten und auch gleich die Waren auswählen mit denen dieser handeln soll. Je mehr Galaxyhändler man hat, umso mehr kann man bei den Handelswaren differenzieren damit nicht alle das Gleiche handeln... 

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ah alles klar. Dann macht das auch Sinn, was ich beobachtet habe.
Ich hab jetzt genau einen Merkur als Uni-Händler laufen und habs über das "3-Sterne-Menü" (höhö) gemacht... Der Händler ist genau ein Mal aus dem Sektor geflogen, hat gehandelt, ist wieder rein und seitdem handelt er nur noch in diesem Start-Sektor und fliegt nicht mehr raus.
EDIT: Ach, und falls es wen interessiert: Alle Waren einzeln anzuwählen funktioniert wunderbar mit Enter-Enter-Enter-Enter-Enter-Enter...
Ich hab jetzt genau einen Merkur als Uni-Händler laufen und habs über das "3-Sterne-Menü" (höhö) gemacht... Der Händler ist genau ein Mal aus dem Sektor geflogen, hat gehandelt, ist wieder rein und seitdem handelt er nur noch in diesem Start-Sektor und fliegt nicht mehr raus.
EDIT: Ach, und falls es wen interessiert: Alle Waren einzeln anzuwählen funktioniert wunderbar mit Enter-Enter-Enter-Enter-Enter-Enter...

Du brauchst nicht alle Waren anklicken. Eine Ware rein, Sektorweite einstellen, Ware wieder löschen, bestätigen und er handelt mit allem. Es muß einmal eine Ware angewählt worden sein, dann erst wird der Bestägigen button hell.