Über die Bugs die wirklich bekannt sind als Bug will ich hier garnicht diskudieren aber es gibt Dinge wo ich mir nicht ganz sicher bin:
1.) Ich erstelle einen Bauplatz (um so näher an einen Spungtor, umso teurer) und erwerbe eine Baugenehmigung.
Natürlich suchte ich mir einen günstigen Platz, da ich auch noch Cr für die Station brauchte.
Musste aber dann feststellen das ich den Bauplatz vor stationsbau belibig auf der Karte verschieben kann.
So spart man schnell 45kk... Bug oder Feuture?
2.) Meine Schiffe erkunden fleißig, es gibt dafür auch eine Kugelform als Begrenzung.
Jedoch erkunden meine Schiffe auch gerne außerhalb der Grenze und dehnen das Universum aus.
Da dort sicher nichts mehr zu finden ist... Bug oder Feuture?
3.) Automatischer Handel, ich verdiene echt gut und viel. Alles funktioniert.
Ich frage mich dann aber immer für was die Sateliten sind, Preise aktualisieren?
Für was? Ich mache immer gewinn mit automatischen Handel... Bug oder Feuture?
4.) Der Gesamtwert an Schiffen ist komisch, wenn ich alle verkaufe würde ich viel mehr bekommen.
Daher passt der Wert garnicht oder berechnet er vermögen anderst? Bug oder Feuture?
Danke für Antworten und vielleicht haben ja andere auch Dinge gefunden wo sie sich fragen... Bug oder Future?
Edit: Danke für die Korrektur!^^
Bug oder Feature?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bug oder Feature?
Last edited by JonnyFragt on Sun, 9. Dec 18, 16:51, edited 1 time in total.
-
Re: Bug oder Future?
du meinst sicherlich feature, außer du spekulierst an der börse über die erträge im nächsten jahr^^
1 sollte richtig so sein
2 geht mir auch so, erzvorkommen gehen ziemlichw eit nach draußen, kann also gewollt sein, es können auch versteckte dinge dort draußen sein
3 preis und nachfrage updates - scheinbar braucht man die aber auch nicht mehr wirklich seit 1.3?
4 die preise stimmen vorn und hinten nicht, definitiv ein bug
1 sollte richtig so sein
2 geht mir auch so, erzvorkommen gehen ziemlichw eit nach draußen, kann also gewollt sein, es können auch versteckte dinge dort draußen sein
3 preis und nachfrage updates - scheinbar braucht man die aber auch nicht mehr wirklich seit 1.3?
4 die preise stimmen vorn und hinten nicht, definitiv ein bug
-
Re: Bug oder Feature?
Wenn das bei Punkt 1 richtig ist dann ergibt das ja überhaupt keinen Sinn.
Für was sollte ich 45kk zahlen wenns auch mit 1kk geht und ich es dann nur verschiebe?
Danke für die Korrektur, dummer Schreibfehler^^
Für was sollte ich 45kk zahlen wenns auch mit 1kk geht und ich es dann nur verschiebe?
Danke für die Korrektur, dummer Schreibfehler^^
-
ach du meinstest du bezahlst die platzgebühr am billigen platz und verschiebst dann zu einem teuren ohne extra zaheln zu müssen? upsa ja das ist dann falsch, das verschieben vorher ist okay
-
In diesem Zusammenhang: Man kann den Bauplatz nachträglich erweitern. Also muss man zu Beginn nicht so groß und teuer Bauraum kaufen. 

Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Für was erweitern? Alles auf max. und auf einem billigen Platz stellen. Papiere kaufen und verschieben.
Bei dem Fehler spart man extrem, also bei mir sinds 36kk die ich sparen würde... machs aber natülich nicht^^
Bei dem Fehler spart man extrem, also bei mir sinds 36kk die ich sparen würde... machs aber natülich nicht^^
-
2) ist mit sicherheit an ein x3 skript angelehnt welches aufklärer m5 durch den sektor schickt
dort werden dann weiter abgelegene stationen aufgespürt, damits der spieler auch findet wenn es außerhalb ist
ist zu 99% gewollt oder eben ein bug wer weiß das schon?
dort werden dann weiter abgelegene stationen aufgespürt, damits der spieler auch findet wenn es außerhalb ist
ist zu 99% gewollt oder eben ein bug wer weiß das schon?
-
zu 3. Wenn es an Rebirth angelegt ist, dann verschwinden die stationären Preisangaben nach ein paar Stunden wieder, deswegen stellt man einen Satteliten hin oder kauft dann die Handelsgenehmigungsdingens, mit beiden sollte sich ein dauerhafter Preisaustausch bei dem Standort des Sat oder der Fraktion einstellen.
Der GRund warum deine Händler noch handeln könnte sein das die immer die gleichen Stationen abklappern und somit den Countdown der Preisangaben wieder nach hinten schieben. Bin mir gerade nicht ganz sicher ob die Frachter dann andocken müssen, oder ob es wie beim Sat reicht wenn die Stationen in Scannerreichweite kommen...
PS: In irgendeiner Karteneinstellung sieht man auch die Aktivzeiten der Stationspreise...
Der GRund warum deine Händler noch handeln könnte sein das die immer die gleichen Stationen abklappern und somit den Countdown der Preisangaben wieder nach hinten schieben. Bin mir gerade nicht ganz sicher ob die Frachter dann andocken müssen, oder ob es wie beim Sat reicht wenn die Stationen in Scannerreichweite kommen...

PS: In irgendeiner Karteneinstellung sieht man auch die Aktivzeiten der Stationspreise...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K