Bergbauschiffe finden keine Ressourcen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kaufer
x4

Bergbauschiffe finden keine Ressourcen

Post by Kaufer »

Hallo seit dem Patch 1.30 habe ich das Problem das miner die für sie eigene Station minern sollen nun keine Ressourcen mehr finden obwohl sie davon umgeben sind also quasi drin ersticken... viel probiert aber sie finden keine. Im Normalen Automatik Modus wenn sie die Ware nur verkaufen sollen funktioniert es aber.. LG
etril

Re: Bergbauschiffe finden keine Ressourcen

Post by etril »

Also meine funktionieren noch.. Hilft dir nicht, schon klar, aber scheint also kein allgemeiner bug zu sein.

Probiert die Zuweisung zur Station neu zu machen, am besten ohne Sachen im Lagerraum (damit hatte ich mal Probleme mit Frachtern die arbeiteten nur wenn sie leer waren bei "Übergabe")
Last edited by etril on Sun, 9. Dec 18, 12:45, edited 1 time in total.
Kaufer
x4

Post by Kaufer »

Danke dir... für die schnelle Antwort... habe schon probiert neu zuzuweisen auch mit leerem Frachtraum... ich vermute langsam einen Boykott.. Meiner Angestellten.
Demada
x4

Post by Demada »

Ressourcenbake aufgestellt?
metromax2033

Post by metromax2033 »

Naja, bei mir ist der Bug auch. Alle 4 Miner arbeiten nicht sauber. Resourcenbaken sind da, Lager sind auch da und leider leer...
Hatte das auch immer wieder erwähnt hier Forum, deswegens chreibe iche s hier nochmal rein, mit der Hoffnung, dass wir einen Fehler machen oder ein Entwickler das mal sieht und als Bug klassifiziert. Naja abwarten.
Und ja, Ressourcenbaken sind auch zur genüge da, aber hällt die Miner, beim reset, nicht davon ab in den nebensektor zu springen, komplett an den Rand und noch viel weiter zu fliegen, woher diese wissen dass dort Erze sind, ist mir auch schleierhaft. Sieht in meinen Augen einfach sehr buggy aus. Nach dem Reset landen die Miner an der Station und warten auf meinen Befehl abdocken zu dürfen. mache ich es manuell kommt die selbe Situation anschliessend wieder, oder auch nicht, immer so eine Sache des Glückes. Ein Spielneustart resset das ganze auch gerne mal, aber eben nur für eine kurze Zeit, dann beginnt das ganze von vorne.
Per aspera ad astra.
Kaufer
x4

Post by Kaufer »

Ja ressourcenbake steht... auch wenn ich glaube das die Notwendigkeit nicht besteht denn funktioniert hat es ja auch ohne aber stehen trotzdem welche :D
Also habe gerade nen Kranich (Mineralien) Angreifer mit Leerem Frachtraum zu gewiesen (einziges) nun dümpelt der im Ressourcen Feld rum und Sucht Ressourcen um ihn herum ist wie gesagt alles voll aber sammeln ist wohl nicht so seins....!
majstealth
x4

Post by majstealth »

meine HQ miner finden auch erze ohne ressourcenbaken, und außerhalb des eigentlichen sektors.... autominer funktionieren wie bisher einwandfrei
Kaufer
x4

Post by Kaufer »

Sie minern ja auch Ohne probleme nur eben nicht wenn Sie einer meiner Stationen untergeordnet sind um für die Station zu schürfen
majstealth
x4

Post by majstealth »

ich habs jetzt gerade mal ganz genau beobachtet, ich habe miner im HQ, ein paar machen was sie sollen, die anderen sammeln und bleiben im belt - die die richtig funktionieren sammeln eis, die im belt erz UND silizium - das vielleicht der grund?
Kaufer
x4

Post by Kaufer »

Die Zuweisung des Manager´s basiert ja auf das was die eigene Station Braucht das sind momentan Eis und Erz welche der Manager bei der Zuweisung auch richtig einstellt sie fliegen ja auch im Kreis und suchen nach Ressourcen Finden sie nur eben nicht und bauen sie dem zu folge nicht ab obwohl sie vorhanden sind also ich fliege daneben im eigenen schiff und kann Sie abbauen :D
majstealth
x4

Post by majstealth »

also wären es vielleicht 2 verschiedene probleme - deine finden keine erze, meine finden erze kommen aber mit der aufgabe 2 gleichzeitig zu holen nicht klar
Kaufer
x4

Post by Kaufer »

Also ich glaube das problem gefunden zu haben man muss sie der Station zuweisen... und dann trotzdem nochmal den bereich auswählen wo sie erze sammeln sollen funktioniert gerade wenn ich das richtig sehe und deswegen brauch man auch die Ressourcenbaken
majstealth
x4

Post by majstealth »

hmmmm... ich sage meinen nur "bergbau für..." und es klappt jetzt...
Kaufer
x4

Post by Kaufer »

Funktioniert bei mir nicht.. wäre zwar logischer aber hm
cooka#1
x4

Post by cooka#1 »

beunruhigend dass jeder eine andere Lösung hat und diese nicht autauschbar erscheinen :gruebel:
majstealth
x4

Post by majstealth »

ich spiele noch ein 1.0 spiel mit einem hq aus 1.1 oder 1.2 - vielleicht spieltm sowas auch noch mit rein..
Kaufer
x4

Post by Kaufer »

Ich korrigiere meine Methode funktioniert mal gar nicht... und bei bergbau fü... dallern sie nur im kreis rum auch wenn ich eine Ressource entferne.. jemand einen Lösungsvorschlag :D
majstealth
x4

Post by majstealth »

seitdem ich im nachbarsektro eine ressourcenbake hinstellen hab lassen und die gassammler neu zu geordnet haben schürfen auch die jetzt - es sollte also eigentlich gehen - vielleicht kein bedarf mehr im lager?
Kaufer
x4

Post by Kaufer »

Überlege langsam schon einen neuen Spielstand anzulegen habe nun alles versucht aber die miner Tragen einfach keine ressourcen in die Base :(
majstealth
x4

Post by majstealth »

ich ziehe die miner aktuell einfach kurz ab und weise sie wieder zu wenn sie hängen bleiben

Return to “X4: Foundations”