Geschütztürme befehligen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hutzel2000

Geschütztürme befehligen

Post by hutzel2000 »

Hallo zusammen,

habe hier gesucht - aber leider auch nur Fragen oder keine passende Antwort gefunden.
Mein Schiff hat drei Geschütztürme. Diese werden mir auch immer im HUD angezeigt.
Aber auswählen kann ich nur meine beiden Grundwaffen (Pulslaser und Bergbaulaser).
Wie kann ich denn die Türme steuern? Habe schon jede Menge Personal eingestellt -
aber ich finde nicht die Verbindung zu den Türmen.

Besten Dank
etril

Re: Geschütztürme befehligen

Post by etril »

Kurze Antwort: Man kann sie nicht selbst steuern
Je nach Einstellung schießen die selbständig auf Gegner
etril wrote: Wed, 5. Dec 18, 09:51 Schild = Schisse nur auf Gegner die das Schiff auf dem sie sind getroffen haben (getroffen! nicht versucht zu treffen/angegriffen)
"Zielkreis" = Greife alle Gegner in Reichweite an
"Zielkreis mit Rechteck" = Greife Gegner an die als Ziel ausgewählt sind (Das kannst du z.B. benutzen um gezielt Raketentürme nur auf bestimmte Gegner schießen zu lassen)
Kreis mit Rakete = Point Defence , also versucht feindliche Raketen abzuschießen , was aber dank den Unfähigkeit der KI zu zielen praktisch nicht funktioniert
"Asteroid" = Benutze Turm zum Mining
hutzel2000

Post by hutzel2000 »

Ha, das hat mir doch schon geholfen - ich dachte nicht, dass man auf die Symbole im HUD klicken kann.
Hätte ich ja mal versuchen können - da kam ich aber nicht drauf.
Nun kann ich die Sachen umstellen.

Vielen Dank!!!
LordRaven
x4

Post by LordRaven »

Wie mache ich das bei Grossschiffen ????? Die Leiste oben fehlt komplett -_- Weiss da jemand Rat ??? :| :| :| :| :| :|
Wer Fehler findet darf sie gern behalten :P
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Schau mal in dem Thema vorbei:

viewtopic.php?f=147&t=406761

Return to “X4: Foundations”