Schiffe ausschlachten wie?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Snipes

Schiffe ausschlachten wie?

Post by Snipes »

Hallo, wie kann man Software, Antriebe und so von einem Schiff zum anderen transferieren?
etril

Re: Schiffe ausschlachten wie?

Post by etril »

Kann man nicht ...
Man kann nur alles Verkaufen bzw auf die kleinste Variante tauschen. (Man bekommt den vollen preis beim Verkauf)
Und dann für das andere Schiff neu installieren
Snipes

Post by Snipes »

was heißt auf die kleinste Variante tauschen und wie geht das?
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Wenn du einen MK3 Antrieb hast, baust du den billigsten MK1 ein.
Schilde und Waffen kannst du komplett entfernen, dafür ist da extra ein großer weißer Kreis mit Strich durch in der Liste.
Software geht nur die raus die nicht benötigt wird, z.B. Landecomputer kann man abwählen, Langsteckenscanner auf MK1 umrüsten.

Das Schiff kannst du dann verkaufen. In der Summer ist das mehr Cr. als wenn du das Schiff komplett verkauft hättest.

Tauschen geht wie gesagt gar nicht, du kannst nur verkaufen, und beim anderen neu kaufen.
Snipes

Post by Snipes »

Verstehe ich das richtig?
Mein erbeutetes schiff hat nen MK3 Antrieb. Den tausch ich mit dem MK1 aus und verkaufe den MK3 an den Händler. Dann gehe ich in mein Hauptschiff und kaufe den vom Händler wieder zurück?
Schilde und Waffen kannst du komplett entfernen, dafür ist da extra ein großer weißer Kreis mit Strich durch in der Liste
in welchem Menü?
etril

Post by etril »

Snipes wrote: Sun, 9. Dec 18, 12:06
Mein erbeutetes schiff hat nen MK3 Antrieb. Den tausch ich mit dem MK1 aus und verkaufe den MK3 an den Händler. Dann gehe ich in mein Hauptschiff und kaufe den vom Händler wieder zurück?
Genau so

Und im Menü für den Umbau, für Waffen und Schilde gibt es die Option "keine"
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Snipes wrote: Sun, 9. Dec 18, 12:06
Du kannst nichts austauschen oder zurück kaufen. Du kaufst das was du willst für dein Schiff neu.

Schiffe mit besonderer Ausrüstung nützen dir nichts, wenn du dieses Schiff nicht nutzen willst. Aber bevor du ein Schiff das du nicht willst verkaufst, schlachte es am Dock erst aus. Nicht weil du dann die Ausrüstung bekommst, sondern weil du dann mehr Geld bekommst.
Aztech
x4

Post by Aztech »

Ausschlachten ist nicht nötig.
Ein Schiff, das man verkauft, verkauft man zu "Einkaufspreisen". Also einfach das ganze Schiff verkaufen.
<- Unter mir korrigiert.
Danach einfach das eigene Schiff ausrüsten wie man will.
Last edited by Aztech on Sun, 9. Dec 18, 18:41, edited 1 time in total.
AlienM1nd
x4

Post by AlienM1nd »

Aztech wrote: Sun, 9. Dec 18, 16:44 Ausschlachten ist nicht nötig.
Ein Schiff, das man verkauft, verkauft man zu "Einkaufspreisen". Also einfach das ganze Schiff verkaufen.
Das ist falsch (v1.21). Beim einfach verkaufen bekam ich 761685. Habe ich es ausgeschlachtet, d.h. alles raus oder auf die kleinste Variante umgebaut bekam ich 923801 dafuer und beim Verkauf des ausgeschlachteten Schiffs dann 88254.
Aztech
x4

Post by Aztech »

Mea maxima culpa ;)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

AlienM1nd wrote: Sun, 9. Dec 18, 17:22
Aztech wrote: Sun, 9. Dec 18, 16:44 Ausschlachten ist nicht nötig.
Das ist falsch (v1.21). Beim einfach verkaufen bekam ich 761685. Habe ich es ausgeschlachtet, d.h. alles raus oder auf die kleinste Variante umgebaut bekam ich 923801 dafuer und beim Verkauf des ausgeschlachteten Schiffs dann 88254.
Das ist eigentlich genau wie in X3. Nur konnte man dort ein frisch geentertes Schiff schon im Weltraum per Transfer ausrüsten; das geht wohl nicht mehr (oder noch nicht wieder).
yipman
x4

Post by yipman »

Snipes wrote: Sun, 9. Dec 18, 11:22 Hallo, wie kann man Software, Antriebe und so von einem Schiff zum anderen transferieren?
Hallo,es geht,nur nicht die waffe ansicht,aber gehe zur werkbank wo du die modifikationen installieren kannst,und zerlege sie einfach wieder ,die teile für modifikationen bekommst du wieder und kannst sie an einem anderen schiff wieder verwehrten,vorausgesetzt,dir ging es darum,denn ich hatte das problem.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

yipman wrote: Tue, 24. Dec 19, 16:16
Snipes wrote: Sun, 9. Dec 18, 11:22 Hallo, wie kann man Software, Antriebe und so von einem Schiff zum anderen transferieren?
Hallo,es geht,nur nicht die waffe ansicht,aber gehe zur werkbank wo du die modifikationen installieren kannst,und zerlege sie einfach wieder ,die teile für modifikationen bekommst du wieder und kannst sie an einem anderen schiff wieder verwehrten,vorausgesetzt,dir ging es darum,denn ich hatte das problem.
Die ist schon klar, das der Beitag über 1 Jahr alt ist :rofl:

Und dir ist schon klar, dass er wissen wollte wie er die Waffen von einem Schiff auf einen anderen transferieren kann, nicht wie mann die Modifikation wieder zerlegen kann :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Es ist Wheinachten und yipman's erster Beitrag hi hi.
Ja, kann ja mal passieren und willkommen im Forum.

Generell so alte Threads nicht aus dem Schlaf der Gerechten holen bitte.
(Aber wer achtet schon immer auf das Datum)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”