Hab eine Mission angenommen Fraktion HAT
Für 12 Millionen. Verteidigungsanlage bauen.
Bauplatz 4x4x5 10 turrets und Container 15000
Hab ich alles bemacht , sogar mehr Türme und Plattformen , aber der Auftrag lässt sich nicht abschließen ???
Brauch ich für die Geschütztürme noch Personal und Unterkünfte?
Habt ihr schon mal so eine Baumission erfolgreich abschließen können , wenn ja ,wie seid ihr vorgegangen?
Mission Verteidigung errichten 12 mio.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Mission Verteidigung errichten 12 mio.
*klick*IkarusJackson1 wrote: ↑Sun, 9. Dec 18, 09:11 Habt ihr schon mal so eine Baumission erfolgreich abschließen können , wenn ja ,wie seid ihr vorgegangen?

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Das Problem isr, dass er die Erstellung des Bauplatzes gar nicht erst anerkennt. Hatte das Problem schon öfter. Die erste Station, die ich erstellt habe, hatte ich komplett nach Vorgaben aufgebaut, nur vergessen zu Beginn an den Ort zu fliegen. Bin dann später hin und glücklicher Weise hat er dann den Bauplatz erkannt. Musste dann nur die ganze Station versetzen (abbauen und wieder aufbauen) und sie war endlich fertig. Die anderen Aufträge zum Stationsaufbau hätten jedes mal das Problem, dass obwohl ich vor Ort war, der Bauplatz nicht anerkannt wurde. Muss sich um einen Bug handeln. Habe wirklich an alles gedacht und auch die richtige Größe des Bauplatzes gewählt. Das Spiel erkennt es nur nicht
-
Ok, Rätsel gelöst. Wenn due Aufgabe ist einen Bauplatz mit den Mindestmaß 2x3x4 zu erstellen muss man bei der Erstellung diese Maße im positiven und negativen Bereich eingeben. Also,
+x 2
+y 3
+z 4
-x 2
-y 3
-z 4
Rann wird der Bauplatz in der Aufgabe angenommen. Wieder ein Rätsel nach langem Haareraufen und viel fluchen gelöst
+x 2
+y 3
+z 4
-x 2
-y 3
-z 4
Rann wird der Bauplatz in der Aufgabe angenommen. Wieder ein Rätsel nach langem Haareraufen und viel fluchen gelöst

-
Bei mir geht das trotzdem nicht.
Wenn der 5 Turrets will, zählt dann ein Doppel-Turret an einem Modul als 2 Turrets? Oder muss man 5 Doppel-Turrets bauen?
Und wie reißt man eine Station wieder ab?
Wenn der 5 Turrets will, zählt dann ein Doppel-Turret an einem Modul als 2 Turrets? Oder muss man 5 Doppel-Turrets bauen?
Und wie reißt man eine Station wieder ab?
-
-
Geschütze werden immer in Batterien gebaut bestehend aus 1xSchild + 2x Geschütz
Wenn eine Batterie nicht komplett befüllt ist, wird die nicht gezählt.
D.h. für eine 5 Turret Mission musst Du 3 Batterien voll machen (6 Geschütze)
Das wäre minmal, wird aber auch akzeptiert wenn einfach größer baust

-
Ganz sicher, dass bei 2x3x4 ein X +/-2, Y +/-2, Z +/-2 nicht ausreichend wäre? Was ja einem 4x4x4 entspricht.BerlinBobby wrote: ↑Sun, 9. Dec 18, 23:48 Ok, Rätsel gelöst. Wenn due Aufgabe ist einen Bauplatz mit den Mindestmaß 2x3x4 zu erstellen muss man bei der Erstellung diese Maße im positiven und negativen Bereich eingeben. Also,
+x 2
+y 3
+z 4
-x 2
-y 3
-z 4
Rann wird der Bauplatz in der Aufgabe angenommen. Wieder ein Rätsel nach langem Haareraufen und viel fluchen gelöst![]()
Das mit den nicht gezählten Batterien ist eine nützliche Information, werde ich bei Gelegenheit testen, auch wenn ich bei den derzeitigen Xenon und Khaak Aktivitäten noch zusätzliche Verteidigungsmodule bevorzuge statt nur das Minimum aufzustellen.
-
Ergibt Sinn - zum Abreißen braucht man auch ein Konstruktionsschiff. Module entfernen und auf Änderungen übernehmen klicken, fertig.DarkJoda88 wrote: ↑Tue, 25. Dec 18, 21:04Ich hatte folgendes gelesen aber bisher nicht selber probiert.
Teile abreißen... Das dock kaputt schießen... Danach kann man wohl den Bauplatz wider löschen
Ich bilde mir ein, die Materialien landen dann wieder im Baulager. Das würde ich vorher erstmal plündern ^^
Das Dock kann man so nicht abreißen, weil minimal ein Dock gebaut werden muss - steht in der Fehlernachricht in der Bauplanübersicht. Also bleibt nur wegballern - das probiere ich heute mal aus.
-
Ich habe gerade eine Verteidigungsstation direkt am Highway gebautBerlinBobby wrote: ↑Sun, 9. Dec 18, 23:48 Ok, Rätsel gelöst. Wenn due Aufgabe ist einen Bauplatz mit den Mindestmaß 2x3x4 zu erstellen muss man bei der Erstellung diese Maße im positiven und negativen Bereich eingeben. Also,
+x 2
+y 3
+z 4
-x 2
-y 3
-z 4
Rann wird der Bauplatz in der Aufgabe angenommen. Wieder ein Rätsel nach langem Haareraufen und viel fluchen gelöst![]()
Ich dachte auch erst, ich kann sie nicht bauen, da ich genau wie im zitat die 2x-Regel angewandt habe (hat mich 2 Mio der bauplatz gekostet, die hab ich dann verworfen und nur 1x den geforderten platz für 300k credits gemietet, welcher dann ging(!))
Mit der 2x-Regel ging der Bauplatz jedenfalls nicht in den gelb angezeigten Radius beim Aufstellen des Bauplatzes.
dann habe ich +x auf 1 reduziert
+x 1
-x 1
+y 2
-y 1
+z 4
-z 2
Damit wurde die Zone, in der man nicht am Highway bauen darf um die Station kleiner, und ich konnte auch näher ran, (!) sodass der Bauplatz in die beschriebene Zone konnte!
Bei mir waren es
2x3x5 als Vorgabe
15000 Container (1 Paraniden S Container hab ich), darauf
8 turrets (pulslaser mk1, weil günstig)
Und Notwenig um den Bau zu bestätigen ist (leider) auch die Andockbucht, sodass man immer so krumme Winkel bauen muss (Der container nach unten, 1 kreutz und die andockbucht zur seite ans kreutz, container unterhalb), das sieht total bescheuert aus.
Aber Die Paraniden stehn halt auf 3-Dimensionen haha
Jedenfalls hat diese Vorgabe, OHNE schildgeneratoren die Mission erfüllt.
Was ich bemerkt habe(aus anderen Baumissionen), ist, dass man ECHT aufpassen muss, dass die Türme auch in der korrekten Anzahl REGISTRIERT werden (also dass man sie korrekt einstellt, da sind so pfeile beim turrets bauen, ich wusste garnich dass ... naja im forums weiß es jeder, aber am anfang weiß mans nich; ... dass man da 2 turrets pro verankerung baut (und das x4 bei den Paraniden S containern, also 4x2 türme hochzählen),
UND dass man dann nicht vergisst den Bauplan zu bestätigen/die Aktualisierung zu bestätigen (ich hab immer die turretauswahl bestätigt, den bauplan aber dann wegESCaped, weil ich die turrets ja bestätigt hatte;),
UND dass der Konstruktor auch den aktuellsten Bauplan am konstruieren ist, und nicht nach einem zuvor falsch eingestellten Bauplan verschwindet.
Wenn man mit den Turrets rumspielt, kommt, wenn man die Dinger bei der Turret-Auswahl nicht neu bestätigt, weniger hin (weil alle nicht ausgewählten so ein rotes kreutz im Bild haben, dass sie abgewählt werden), sodass das Konstruktionsschiff dann die falschen Vorgaben aktualisiert umsetzt.
Falls man damit noch Probleme hat, kann man auch noch ein weiteres Modul nachbauen, mit den richtig eingestellten Türmen, damit man sicher ist, dass der Auftrag richtig aktualisiert (braucht man nicht, ist nur zum prüfen bei viel verwirrung).
Fazit: Die kleine Lösung (Bauplatz nur einfach zählen) GEHT und ist VORRAUSSETZUNG, dass man nah am Highway eine geforderte Verteidigungsstation in den Geforderten Ort-Bestimmer kriegt.
(Ich hatte heute mehrmals mit Verteidigungsstationen aufträge gemacht und die anfangskleinigkeiten stück für stück aufgelöst.

Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!