Steel's Beta Test discriptions

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
silentWitness
Posts: 4995
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Steel's Beta Test discriptions

Post by silentWitness »

Last edited by silentWitness on Fri, 28. Feb 03, 00:49, edited 1 time in total.
Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego »

Thanks SilentWitness for posting the links. 8)

We allready noticed that and got our own translation by InVaDeR, so it is not necessary to translate it by whatever you used. Sorry, but it sounds terrible and is not understandable partly. :gruebel:

So we will translate it by ourself again. :wink:

But thanks for your trouble! :)


All is well
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
User avatar
silentWitness
Posts: 4995
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by silentWitness »

Thanks for the heads up... It seems my German is really not up to scratch... If only languages were as easy to learn as listening to a tape while you sleep...
Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego »

silentWitness wrote:Thanks for the heads up... It seems my German is really not up to scratch... If only languages were as easy to learn as listening to a tape while you sleep...
Yeah, I tried to sleep on my dictonary, but I still have to look up every third word.

So it is hard to speak/write english, but I understand it quite good. And Steels describtions are uh :o , it sounds really fantastic. I want this game, now or maybe tomorrow. :D


All is well
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
User avatar
sai-ku
Posts: 572
Joined: Tue, 28. Jan 03, 14:50
x3

Post by sai-ku »

Being Useful... That's not like you Silent... hope they appreciated your crash course in how not to translate... :lol:

Sorry I forgot....
Last edited by sai-ku on Fri, 28. Feb 03, 13:25, edited 1 time in total.
User avatar
silentWitness
Posts: 4995
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by silentWitness »

Thankyou
Last edited by silentWitness on Fri, 28. Feb 03, 18:49, edited 1 time in total.
Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego »

So nach langer, harter Arbeit, ich wusste warum ich das bisher nicht gemacht habe, biete ich den deutschen Forumsmitgliedern die ihren Englischkenntnissen nicht trauen eine Übersetzung an. Leider ist sie trotz fast zweistündiger Arbeit noch nicht ganz fertig, was wohl auch der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet ist. Da ich aber kaum noch gucken, geschweige denn in meinem Wörterbuch irgendwas erkennen kann liefere ich die letzen vier Absätze morgen nach.

Nochmal meinen ausdrücklichen Respekt vor der Arbeit die Invader bei den vorigen beiden Übersetzungen geleistet hat.

OK, here we go:
Steel wrote:Und eine weitere. Ich wollte sie eigentlich für die X-News aufheben, aber nach diesen ganzen Serverproblemen ... dachte ich mir es ist ganz gut sie jetzt zu posten. Habe sowieso noch massenweise. :)

Grüsse,

Steel

**********text folgt***********


Das Nova erreicht die Station und erhält automatisch die Landeerlaubnis. Die roten Lampen werden grün, und wir beginnen uns auf die Schleusentore zu zu bewegen. Als wir näher kommen, fangen sie an sich zu öffnen. Das Schiff verlangsamt auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit und ich lasse es weiterfliegen während ich durch die verschiedenen Ansichten schalte (die Aussenansicht zeigt, wie gross die Station im Vergleich zu meinem wirklich kleinen Schiff ist).

Zurück im Cockpit stoppt das Schiff im Andocktunnel. Was jetzt? Die KI hat das Schiff angehalten, aber ich bin versucht weiter zu fliegen. Erinnerungen zucken mir durch den Kopf, Erinnerungen an Explosionen bei solchen Manövern in früheren Spielen. Ich beschleunige.

Plötzlich bin ich an der Schleusenrückwand vorbei und starre in einen langen, sich unter mir windenden Tunnel. Metallische Rohre und Wände starren zurück. Na gut, "in for a penny, in for a pound" (leider kenne ich diese Redewendung nicht, Vassenego), ich fliege weiter. Das Aussehen dieser Station ist fantastisch und für einen Moment fühle ich mich, wie im neuesten 3D-Shooter, aber meine Aufmerksamkeit wird sofort wieder beansprucht, als ich mein Schiff den kurvigen Tunnel entlang steuern muss.

Dann geht der Tunnel in einen grossen Bereich über. Um mich drehen sich die Wände und weiter vorne sehe ich ein metallisches Gebilde, eine Art Metallgerüst, aber mit einem stark verwinkeltem Aussehen.

Dies ist die Landeplattform und einige Landebuchten sind von verschiedenen Schiffen besetzt. Ich erblicke einen freien Platz und beschliesse der ist für mich. Ich fliege langsam drauf zu, da sich der Raum um mich jedoch bewegt muss ich mich immer wieder an die Drehung der Plattform anpassen.

Ich weiss, dass ich die manuellen Landungen abschalten kann (es gab eine entsprechende Option im Menü), aber da jede Station ein anderes Aussehen und eine andere Innenausstattung hat, werde ich wohl an jeder einzelnen einige Male andocken müssen, bevor ich davon genug habe.

Das Schiff hält von selbst kurz vor dem Stoppschild am Ende der Landebucht an und sofort erscheint das Stationsmenü vor mir. Einige Optionen sind mir vertraut, andere nicht. Ich kann alles tun, das man erwartet wenn man angedockt ist. Mit meinem Imperium in Verbindung treten (wenn ich eins hätte), mit der Station handeln, mein Schiff mit etwas Zubehör ausrüsten (ich muss unbeding zu einem Ausrüstungsdock, um zu sehen, was es noch so gibt) und den Kosmos scannen. Ein kurzer Blick auf die Sektorkarte offenbart drei möglich Ansichten, alles, nur Stationen und nur Schiffe. Aber der Menüpunkt der mich am meisten interessiert ist das Schwarze Brett. Ich wähle ihn aus.

Es gibt einiges an Nachrichten zum Durchlesen, ein paar Neuigkeiten über Produkte und Ereignisse im All, gewürzt mit etwas Humor hier und da (eine kleine Geschichte über ein Lied "Lieber tod als ein Split" über das sich die Split sehr ärgern, lässt mich leise lachen) sowie eine grosse Auswahl an verfügbaren Missionen, hauptsächlich Frachtaufträge und eine einzelne Passagieranfrage. Ich lese alles und stelle fest, dass ich auch mit einigen Leuten an Bord der Station reden kann. Ein Name der mir auffällt ist der eines Frachterpiloten, dessen Schiff ich beim Andocken gescannt habe.

Ich überlege, ob ich warte bis er die Station verlässt, um ihm zu folgen und herauszubekommen welche Fracht er transportiert und wo er hin will. Dann fällt mir das grosse Schiff der Titan-Klasse ein, das in diesem Sektor patroulliert und ich entscheide mich die Station zu verlassen und mir dieses Schiff etwas näher anzusehen. Ich habe mein Schiff hereingeflogen, also muss ich es auch wieder hinausfliegen und schon geniesse ich wieder den prachtvollen Anblick des Sektors. Ich suche mir die massige Titan auf der Sektorkarte, wähle sie als Ziel an und richte mein Schiff darauf aus.
Bis hierher erstmal, den Rest ergänze ich, wenn ich meinen Kopf von der Tastatur gerollt habe. [ external image ]
[ external image ]


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong »

Good job translating, Vassenego. And thanks, silentWitness. :)

Cheers
JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer »

Next part ;)

Nun versuche ich die visuelle Ausschmückung zu beschreiben. Setz dich nieder und versuch dir vorzustellen dass du in diesem Schiff wärst, in welchem ich bin, hinausfliegend in den Sektor.
Zu unserer Linken nähert sich ein Komplex aus Stationen mit ihren majestätisch drehenden Neonzeichen und Lichtern.
Wenn du die Station zu deiner Linken passiert hast, fällt Licht von einem naheliegenden Stern von der rechten Seite her ein. Gleichermassen links, durch das Cockpitfenster, dein Schatten fliesst über die Oberfläche der Stattion die du passierst. Unbeschreiblich!

Die Titan ist ein grosses Schiff, du magst das bereits in den verschiedenen InGame-Movies gesehen haben. Sie hat eine Triebwerksstruktur welche einem grossen "X" ähnelt (also dem Buchstaben, nicht dem Schiff X) und einen radarähnlichen, rotierenden Objekt auf der Oberseite und eine Auswölbung welche das Deck enthält.

Als ich mich nähere markiere ich die nach vorne gerichteten Kanonen (des eigenen Schiffes) und weise dem hinteren Geschütz den Befehl "Greife alle Feinde an" zu. Das grosse Schiff ist mein gewähltes Ziel und die Distanzanzeige zählt rückwärts als ich mich zu ihm begebe. Ich drücke den Auslöseknopf und ein Energiebündel schiesst hinaus, die Schilde des grossen Schiffs sind sichtbar und beschreiben sich wie fliessende Elektrizität die sich über einen Teil des Schiffes ausbreitet.

Das Schiff beschiesst mich, es wurde allzuschnell in meinem HUD rot und ist nun wirklich ein Feind von nun an. Als ich von der rechten Seite über das Schiff aud die Linke wechsle, beginnt mein hinteres Geschütz wie wild zu feuern. Die hoheEnergie der mehrfachen Geschütze der Titan stechen ihr tödliches Gift in mein enpfindlichen und kleinen Jäger und ich sehe seine Explosion von meinem hinausgeschleuderten Raumanzug aus.

Gerade rechtzeitig! Ohne Reserve erreiche ich die Schleudersequenz.
Die Titan bewegt sich von mir fort und ich mache mich daran in meinem Raumanzug die nächste Station zu erreichen. Hoffentlich habe ich genug Sauerstoff um meine Reise fortzuführen!
Sayphillion - Erste Runde
Ernuwieder
Posts: 147
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Ernuwieder »

*Schieb*
Klasse Übersetzung, sehr schön visualisiert!
...und da der Spruch von mir hier noch nie kam:
ICH WILL DAS SPIEL HABÖÖÖN! :lol:
schönen Gruß,
Ernuwieder
Zukunft ist gut für uns alle! (Dr. Udo Brömme)

Return to “X Trilogie Universum”