Entern und Co.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

wurm213
x4

Entern und Co.

Post by wurm213 »

Hey,

hab mir mal das Entern angeschaut, alles im allem ganz okay. zumindest gibt es mehr Infos als bei Rebirth.

Was ich allerdings nicht ganz so verstehe, ist die Tatsache das es kein Truppentransporter gibt, d.h. um ein Frachter der L Größe der 90+ Crew hat benötigst du mehrere M um auch die Enterstärke zu bekommen.
Ich hab es mit einem Frachter versucht aber ganz ehrlich, da vergehen Stunden bis er bei dem Geschehen ist.

Also habe ich 5 Fregatten in die Staffel gepackt, jeweils 10 Marine auf jeder, auf Abstand gehalten bzw. die Eskorte beschäftigen lassen.
Nachdem der Antrieb und die Schilde unten sind, geht es zum Entern. Im Menü seht man jetzt die Staffel mit den Marines dahinter.
Es kann also ausgewählt werden welche mitgenommen werden, das klappte auch halbwegs. Bei mir hat er nur 20 von 50 geschickt und hing dann im Prinzip in der Schleife bei Phase 1.
Ich hatte eine Stern Flotte, also ich meine damit, 3 Fregatten folgen mir, davon haben 2 wieder Wächter, das war vermutlich das Problem.
Erst als ich nochmal alles überprüft habe und gesehen habe das nur 20 geschickt wurden, habe ich die anderen 3 Schiffe aus dem Staffel gelöscht und siehe da, es ging zur zweiten Phase die dann recht schnell zur Phase 3 ging und somit auch das Schiff eingenommen wurde.
Ich habe also mit nur 20 Marines, obwohl 50 in der Tabelle stand, den L Frachter eingenommen.

Sehr seltsam finde ich auch die Phasen, ich meine Phase eins ist landen auf der Hülle aber die Verteidiger sterben schon, Phase zwei ist Durchbruch durch die Hülle, da waren aber alle Verteidiger tot ^^

Soweit so gut, wie bekomme ich jetzt meine Marines wieder auf die Schiffe verteilt?
Nene, ich ruf nicht jeden an und bitte Sie auf die einzelnen Fregatten zu gehen, es muss doch ein anderen Weg geben.
Übrigens haben Sie fast alle ein Punkt bei Entern bekommen durch die Aktion.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Laßt hören. :)

Gruß

der Wurm

Return to “X4: Foundations”