Stationsbaumissionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

visi
x4

Stationsbaumissionen

Post by visi »

Guten Abend zusammen,

ich komme mit den Stationsbaumissionen nicht klar.
Also die Anfrage: Bauplatz anfliegen und dann z.B. 3x3x5 kaufen. Da ± Werte anzugeben sind, würde also +2 -1; +1 -2; +4 -1 passen? Nur für mein Verständnis.
Bin mit meinem Schiffchen dort hingeflogen und hab den Platz gekauft, wird auch in der Missionsübersicht so angezeigt.
Dann geht es um das Bauen, 30000m³ Lagerplatz und 5 Turrets (Geschütztürme).
Habe zwei S Container und ein Dockingmodul (6S1M) aneinandergereiht (Innerhalb der grünen Box) und die Geschütze der Container angebracht. Wird mir in der Fabrik auch als Vorhanden angezeigt.
Spielt hier der Geschützturmtyp eine Rolle?
Geld für den Bau überwiesen, Konstruktionsschiff beauftragt, Wartezeit mit Blaupausenjagd verbraucht.
Also Fabrik steht, für mein Verständnis nach Vorgabe.
Mission schließt nicht ab.
Ich Organisier einen Manager
Ich flieg hin und vergrößere den Bauplatz
Hab ich da etwas falsch verstanden?

In Sämtlichen Foren wird beteuert man braucht kein Pier. Ist das Korrekt?

In der Hoffnung auf kompetente Hilfe

Grüßle

(PS: JA, die Stationen hängen zusammen :P )
Niksda
x4

Re: Stationsbaumissionen

Post by Niksda »

hi kann mich auch irren aber ich denke du muss noch eine Produktion Modul bauen also bei mir hat das jeden fall geklappt hab halt eine Raumspriet Produktion bauen lassen 1x Solar 2xRraumsprit 1x Weizen 1xWasser hat etwas 4 mio gekostet bekommen habe ich 5,2 mio also 1,2 mio gewinne
visi
x4

Post by visi »

Ich verstehe es nicht ganz.
Nachdem es einfach nicht klappen wollte (trotz hin und her fliegen und einigen Bauplatzveränderungen) habe ich noch ein einfaches nichtsnutziges Modul hinzugefügt.
Nochmal Geld für Resourcen hinterlegt - etwas warten und dann:
Pling, Auftrag erledigt.
Station gehört dennoch mir. Seltsam.
Trotz Zeitaufwad und Kosten von 4 Millionen dennoch 4 Millionen und etwas Stationsbauerfahrung dabei gewonnen :P
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

visi wrote: Sun, 9. Dec 18, 02:02 Ich verstehe es nicht ganz.
Nachdem es einfach nicht klappen wollte (trotz hin und her fliegen und einigen Bauplatzveränderungen) habe ich noch ein einfaches nichtsnutziges Modul hinzugefügt.
Nochmal Geld für Resourcen hinterlegt - etwas warten und dann:
Pling, Auftrag erledigt.
Station gehört dennoch mir. Seltsam.
Trotz Zeitaufwad und Kosten von 4 Millionen dennoch 4 Millionen und etwas Stationsbauerfahrung dabei gewonnen :P
Und jetzt kannst du aus der Station etwas Richtiges machen.

PS: Material selbst heranschaffen lassen ist schneller, billiger und geht auch ganz einfach.

Return to “X4: Foundations”