Miner dem PHQ zuweisen.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

metromax2033

Miner dem PHQ zuweisen.

Post by metromax2033 »

Ok, passt auf, ich habe 3 Miner. Die holen fleissig Erz und Eis ran. Irgendwann landen aber 2 davon und melden mir, dass sie darauf warten, dass ich ihnen den Befehl zum abdocken gebe. Keine Ahnung warum. In ihrem Menü steht, dass das abdocken gerade ausführen, tuen sie aber nicht. Mein 3. Miner steht seit geraumer Zeit im Weltall und macht nichts. Alle sind dem PHQ als Auto-Miner zugewiesen. Alle 3 haben eine Reichweite von 0 Sprungtoren, springen aber gerne auch mal in den benachbarten Sekot zum Minen. Wenn sie einmal dort angekommen sind fliegen diese dann natürlich auch an den Rand der Map und noch vieeeeeeeeel weiter. Scheint wohl besonders gutes Erz dort zu geben --..-- Natürlich obwohl direkt vor der Haustür Ressourcensonden anzeigen, dass es direkt dort massig das vorhanden ist, dass benötigt wird...

Ist das ganze einfach nur buggy oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Per aspera ad astra.
geist4711
x4

Re: Miner dem PHQ zuweisen.

Post by geist4711 »

erster ansatz wenn was nicht läuft: schiffe zurückrufen, das die neu loslegen, ist quasie wie ein reset.

dann:
hast du entsprechende lager im HQ? wenn nicht, wo sollen sie ihre waren lassen?!
schau auf den schiffen, also in deren info, da steht gerne etwas was ausgeführt werden soll, wenn nicht zu tun ist.
wenn das verkauf der abgebauten recourcen ist, is klar warum die nach 'nebenan' gehen. und weil du 0 eingetragen hast, springen die auch nicht zurück, weil ja '0' also sie dürfen es nicht, hast du selber gesagt ;-)
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
metromax2033

Post by metromax2033 »

Naja, da kann ja etwas nicht stimmen. Habe jetzt meine Flotte auf 4 erweitert. Habe auch zum 2mal diesen reset gemacht, den du angesprochen hast. Alle Befehle gelöscht und die Miner dem PHQ neu zugewiesen.
Und JA(!) die Lager sind vorhanden und waren auch mal voll.
Alle 4 haben Torentfernung = 0, die sollen ja auch nicht verkaufen, die sollen an mein PHQ liefern. 3 Davon sind diesmal im selben Sektor geblieben. der 4. ist nach nebenangesprungen. Jetzt stehen alle 4 Miner doof im Weltraum. Meine lager sind komplett leer, weil ich auch den Ankauf an Waren verbiete, bzw. den Preis manuell so günstig eingestellt habe, dass kaum etwas davon rein kommt. Und in der befehlsinfo steht garnichts, weil einfach Atuto-Minen eingestellt ist, da ja zum PHQ zugeteilt wurde.
Per aspera ad astra.
metromax2033

Post by metromax2033 »

Ok wurde gelöst, da ich das Spiel beendet habe und später neu gestartet habe. Alle 4 Miner sind gleichzeitig zum PHQ losgedüst um ihre Waren abzuliefern. Also scheint das ganze noch ziemlich buggy zu sein. Ein Spielneustart hat es geregelt. Die Miner sind zurück zum PHQ, aber wollen von dort danna uch mal wieder nicht mehr starten, also wirklich geholfen hat es jetzt nicht...
Trotzdem verstehe ich nicht, warum die in den benachtbarten Sektor springen wenn ide Sprungtorreichweite bei 0 ist.
Per aspera ad astra.

Return to “X4: Foundations”