Wie funktioniert Datenleck reparieren ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kranker Mann

Wie funktioniert Datenleck reparieren ?

Post by kranker Mann »

Die Stelle mit Scanner finden und dann ? Schießen oder was bitte ? Danke im voraus !
Bastelfred
x4

Re: Wie funktioniert Datenleck reparieren ?

Post by Bastelfred »

Einfach nur sehr dicht dran und stoppen. Kommst du mit dem Schiff nicht dicht genug dran musst du aussteigen und mit dem Raumanzug dran.
Last edited by Bastelfred on Sat, 8. Dec 18, 18:02, edited 1 time in total.
Suki
x4

Post by Suki »

kranker Mann wrote: Sat, 8. Dec 18, 17:58 Die Stelle mit Scanner finden und dann ? Schießen oder was bitte ? Danke im voraus !
Raumanzug, Reparaturlaser auswählen und die kaputte leitung daneben reparieren.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
kranker Mann

Post by kranker Mann »

Laser auswählen über das Inventar ? Raumanzugabgrad oder wo ? Und bitte wie bekommt man "Sicheren Stand" im Raumanzug, das ding saust mit mir hin und her obwohl Antrieb aus oder minimal ?
Suki
x4

Post by Suki »

Auch wenns wegen der Rechtschreibung nur halb verständlich war versuch ichs mal:
Du hast einen Reparaturlaser im Raumanzug. So ein Werkzeugsymbol auf der rechten Seite. Mit 2 Auswählen. Und damit reparierst du die kaputte Leitung, indem du damit darauf feuerst. Aber nicht mit dem Handlaser (falls du den bereits gekauft hast ist der auf der 1).
Steuerung im Raumanzug wie auch im schiff. "Sliden" über WASD, scrollrad Geschwindigkeit vor und auch zurück, Tabulator boosten und Backspace für vollen Stop. Vor allem letzteres Hilfreich um wieder "Ruhe" rein zu kriegen.

Ich denke mal das ist für eine Mission.

Denn normalerweise scannt man an den Stationen die Datenlecks (was aber entgegen der Mission ist) indem man ganz nah heran geht im Shift+2 Modus bis unten Links Datensignal oder so und dann greift er die Daten da ab.
Das aber nur machen falls du die nicht reparieren musst. (Geht häufig auch im Schiff im Nahscanmodus)
Nur reparieren geht nur im Raumanzug.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
kranker Mann

Post by kranker Mann »

Danke Suki, Wissen ist Macht, habs gepackt ohne zu lesen, trotzdem sehr hilfreich vorallem die Werkzeugauswahl - über den Anzug in I geht es auch, Rep-Laser blau und er war auf der mittleren M, aktiv!

Aber wie komme ich wieder ins Schiff ? Natürlich mit STRG D.

Return to “X4: Foundations”