Kurzzeitig verfeindet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Smileto

Kurzzeitig verfeindet

Post by Smileto »

Bin mit den Argonen auf Stufe +13.

Hatte eben das Problem, dass plötzlich das Ausrüstungsstation feindlich war. Weiss nicht warum, war auch nicht so tragisch. Die Station hat meine Schiffe nicht angegriffen.

Ne Minute später dann sind einzelne Patrullien auch rot geworden und haben meine Schiffe auseinander genommen. Das ging so flott, als ich die Meldung erhalten habe, teleportiert habe, dass die Triebwerke bereits futsch waren. Kein Reiseantrieb mehr. Boot auch nicht, da die Schilde schon weg waren... Somit blib nur noch übrig, dem Captain ein Händedruck zu geben und alles gute für die Zukunft zu wünschen :o und weg zu teleportieren...

Wisst ihr woher das kommt? Ich habe nur Schürf und Händlerschiffe in diesem Sektor. Kann man auch durch Kollisonen der KI zu feinden werden?
Last edited by Smileto on Sat, 8. Dec 18, 16:38, edited 1 time in total.
hakenden
x4

Re: Kurzzeitig verfeindet

Post by hakenden »

Haben sich deine Schiffe vielleicht verteidigt und dabei ein Argonisches schiff mit beschossen?
So etwas würde das erklären das ist mir (hauptsächlich in XR) aber auch in X4 schon passiert.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Smileto

Post by Smileto »

Nein, zu 100% nicht, statte meine Frachter nicht mit Türmen aus. Daher bin ich mir sicher.
Floki
x4

Post by Floki »

so ähnlich hatte ich das auch schon in Dreieinigkeit (aber noch unter 1.21). Ich hatte mir kurz vorher so nen Entschlüsselungsdingens gecraftet und hatte das an Bord. Ich nehme an es lag daran. Die Aufforderung zum Abwurf hab ich entweder verpennt oder die Soundausgabe wollte mal wieder nicht
Smileto

Post by Smileto »

Hab ich auch schon vermutet. Aber ich hab eingestellt, dass die Frachter bei einer Polizeikontrolle das Zeug abwerfen, und ich selber hatte keine solche Aufforderung...

Kann mühsam sein, wenn man in einem belebten Sektor seine Flotte stationiert hat. Das kann zu einem riisen Gefecht ausarten...

Return to “X4: Foundations”