Handelsangeboteabonnement - Was macht das?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Handelsangeboteabonnement - Was macht das?
Die Enzeklopädie ist dahingehend so aussagekräftig wie ein leerer Sarg, nämlich null Informationen.
Was genau macht das Ding? Immerhin muß man so 10 Millionen hinlegen.
Hat also jemand schon etwas rausgefunden?
Was genau macht das Ding? Immerhin muß man so 10 Millionen hinlegen.
Hat also jemand schon etwas rausgefunden?
Re: Handelsangeboteabonnement - Was macht das?
öh, hab das auch geholt, aber ich glaub der einzige Unterschied ist, das du nun mehr Aufträge siehst. Nicht das die dauernd an dich rangetragen werden. Das wäre ja lästig.
-
Damit sollten eigentlich die Handelsinfos der Stationen dieser Fraktion immer aktuell sein und nicht nach 5h verfallen. Man braucht keine Satelliten oder Scouts mehr.
-
Die Frage wäre dann noch, wo es die gibt? Bislang nichts gefunden und so ein Satellit deckt auch nur maximal 3 Stationen pro Sektor ab?!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
-
In jedem HQ, und erst bei +25 Ansehen.
-
Also bei mir konnte/kann man die bei der Person erwerben wo man hin soll (eingeladen wird) wenn man im Rang aufsteigt. Zuletzt war das die Ratspräsidentin der Teladi. Ab 25 kann ich nicht bestätigen. Teladirang war glaub ich 13 oder so. Hatte nur nicht genug Geld
-
Ok dann liegts am Ansehen, wieso das noch nicht geht bzw. mir angezeigt wird.

System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
-
Bei mir wurde das ab Rang 10 angezeigt, war zu dem Zeitpunkt aber noch zu teuer.
-
Nicht alles was angezeigt wird kann man bereits erwerben.
Wenn du mit der Maus dahin gehst, wo du es auswählst würdest, wird dir angezeit ob du es dir nicht leisten kannst oder ob dein Ansehn noch zu gering ist.
Wenn du mit der Maus dahin gehst, wo du es auswählst würdest, wird dir angezeit ob du es dir nicht leisten kannst oder ob dein Ansehn noch zu gering ist.
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Bastelfred wrote: ↑Sat, 8. Dec 18, 14:21 Damit sollten eigentlich die Handelsinfos der Stationen dieser Fraktion immer aktuell sein und nicht nach 5h verfallen. Man braucht keine Satelliten oder Scouts mehr.
Kann es sein, dass das nicht immer so gut funktioniert? Hab einen (normalen) Satelliten ca. 5km entfernt von einer Station und sehe in der "logischen Übersicht" trotzdem nur Fragezeichen....
-
5 km auf der Ebene entfernt heißt nicht das die Station 5km vom Sat weg ist. Wenn diese eine ganze Ecke ober- oder unterhalb deines Sats ist sind das schnell mehr als dein z.B. normaler Sat mit 30km Reichweite erfassen kann.Cyarus wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 20:56Bastelfred wrote: ↑Sat, 8. Dec 18, 14:21 Damit sollten eigentlich die Handelsinfos der Stationen dieser Fraktion immer aktuell sein und nicht nach 5h verfallen. Man braucht keine Satelliten oder Scouts mehr.
Kann es sein, dass das nicht immer so gut funktioniert? Hab einen (normalen) Satelliten ca. 5km entfernt von einer Station und sehe in der "logischen Übersicht" trotzdem nur Fragezeichen....
Nie vergessen das es noch eine y-Achse gibt!

-
Das Abo ist ab 20 erhältlich, nachdem man aufgestiegen ist.
Man bekommt damit alle Stationen der Fraktion angezeigt mit aktuellen Informationen über an- und Verkaufsmengen und -preisen.
Sind vielleicht etwas teuer, aber zuverlässig. (10-18 mio)
Man bekommt damit alle Stationen der Fraktion angezeigt mit aktuellen Informationen über an- und Verkaufsmengen und -preisen.
Sind vielleicht etwas teuer, aber zuverlässig. (10-18 mio)
-
Weiß vielleicht wer warum die Preise so unterschiedlich sind? Ich habe ein Spielstand da kostet es 10 Millionen bei jeder Fraktion, bis auf die drei kleinen. Im aktuellen Spiel wollen die aber 16 Millionen haben.
-
Also wenn ich mit meinem Schiff direkt neben dem Satelliten parke und dann die Station anklicke steht da 5km. Das doch eine lineare Entfernung durch einen 3D Raum und nicht die Entfernung einer Achse.weidi wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 21:345 km auf der Ebene entfernt heißt nicht das die Station 5km vom Sat weg ist. Wenn diese eine ganze Ecke ober- oder unterhalb deines Sats ist sind das schnell mehr als dein z.B. normaler Sat mit 30km Reichweite erfassen kann.Cyarus wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 20:56Bastelfred wrote: ↑Sat, 8. Dec 18, 14:21 Damit sollten eigentlich die Handelsinfos der Stationen dieser Fraktion immer aktuell sein und nicht nach 5h verfallen. Man braucht keine Satelliten oder Scouts mehr.
Nie vergessen das es noch eine y-Achse gibt!![]()
Und wenn ich das Handelsabonnement der Argonischen Föderation annehmen (bei mir 10 Millionen Credits) habe ich auch teilweise Fragezeichen bei den Stationen mit ARG.
Frage an der Stelle: Muss ich (egal ob Satelliten oder das Abonnement) die Stationen zuerst scannen oder besuchen?
Oder ist mein Spielstand einfach nur verbugt?
-
mmh ich konnte meins ab +10 für 10kk kaufen. Gebracht hat es mir jetzt nicht so viel gefühlt. :/
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz
Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
Asus Maximus VIII Weiß
-
Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das GegenteilCyarus wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 11:00Also wenn ich mit meinem Schiff direkt neben dem Satelliten parke und dann die Station anklicke steht da 5km. Das doch eine lineare Entfernung durch einen 3D Raum und nicht die Entfernung einer Achse.weidi wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 21:345 km auf der Ebene entfernt heißt nicht das die Station 5km vom Sat weg ist. Wenn diese eine ganze Ecke ober- oder unterhalb deines Sats ist sind das schnell mehr als dein z.B. normaler Sat mit 30km Reichweite erfassen kann.
Nie vergessen das es noch eine y-Achse gibt!![]()
Und wenn ich das Handelsabonnement der Argonischen Föderation annehmen (bei mir 10 Millionen Credits) habe ich auch teilweise Fragezeichen bei den Stationen mit ARG.
Frage an der Stelle: Muss ich (egal ob Satelliten oder das Abonnement) die Stationen zuerst scannen oder besuchen?
Oder ist mein Spielstand einfach nur verbugt?

Nein, im ernst. Wenn es tatsächlich nur 5km Entfernung sind, kann es entweder nur ein Bug sein oder aber Sats sind als solche nicht in der Lage Stationen zu entdecken.
Würde heißen man muss sie selbst (oder ein eigener Scout) ersteinmal finden. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.
Zu deiner Frage bzgl. Handelsabkommen. Dieses führt mWn. nicht dazu das neu gebaute Stationen sofort auf der Karte aufgedeckt werden. Deine in Dienst gestellten Händler/Miner etc. kennen diese und deren Preise aber und werden (sofern der Preis passt) diese Station anfliegen und in diesem Moment auch aufdecken.
Ich hatte Fragen zum Handelsabkommen mal in einem sep. Tread gestellt und auch sehr gute Antworten/Erklärungen bekommen. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=185&t=407082
Beste Grüße
Weidi
-
Der Satellit ist nur für die Handelsinfos. Er ist nicht für Staionsinfos. Wenn du ein Station entdeckst bekommst du 5h lang die Infos was sie kauft und verkauft, das sind die Handelsinfos. Steht ein Satellit daneben verfällt diese Info nicht mehr. Hat man ein Handelsabbo verfällt diese Info auch nicht mehr.
Die Fragezeichen sind für die gescannten Module aus der die Station besteht. Dafür musst du jedes Modul selber scannen. Diese Infos brauchst du aber in der Regel gar nicht. Es sei du willst warum auch immer wissen wie voll die Lager sind, dann musst du die Lager scannen. Oder willst wissen wie die Produktion funktioniert , dann musst du das Produktionsmodul scannen. Das ist was die logische Übersicht anzeigt. Nutzen maximal für Sabotage, Piraterie oder wenn du ähnliche Fabriken bauen willst um zu erfahren wie sie funktionieren.
Es ist durchaus möglich das man diese ganzen Infos ab einem bestimmten Ruf automatisch bekommt, so war es wohl auch in XR.
Du musst für jede Fraktion ein Abbo kaufen. Für 10.000 Cr. kann das nur eine Unterfraktion gewesen sein die gar keine weiteren Stationen besitzt. Entsprechend billig ist sie, weil nur für eine Station.MantaStyleAM wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 11:29mmh ich konnte meins ab +10 für 10kk kaufen. Gebracht hat es mir jetzt nicht so viel gefühlt. :/
Vor jedem Schiff und jeder Station steht z.B. PAR, ARG, TEL.... das sind die Fraktionen den diese Station oder Schiff gehören. Willst du die Infos aller TEL Stationen musst du auch zum HQ der TEL und dort das Abbo kaufen. Wenn du alle kaufen willst kostet da je nach Spielstart 50-90 Millionen.
-
mmh okay also ist das hier nur für 1ne Station?!Bastelfred wrote: ↑Thu, 13. Dec 18, 11:54
Du musst für jede Fraktion ein Abbo kaufen. Für 10.000 Cr. kann das nur eine Unterfraktion gewesen sein die gar keine weiteren Stationen besitzt. Entsprechend billig ist sie, weil nur für eine Station.
Vor jedem Schiff und jeder Station steht z.B. PAR, ARG, TEL.... das sind die Fraktionen den diese Station oder Schiff gehören. Willst du die Infos aller TEL Stationen musst du auch zum HQ der TEL und dort das Abbo kaufen. Wenn du alle kaufen willst kostet da je nach Spielstart 50-90 Millionen.
Wo bekomme ich dann denn für alle Stationen die Lizenz?

Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Asus Maximus VIII Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
-
@Bastelfred: Die Frage ist ob er die Fragezeichen auf der Map oder in den Stationsdetails in der Objektliste meint
Ich bin von ersterem ausgegangen
und 10kk Cr. = 10.000.000 Cr

und 10kk Cr. = 10.000.000 Cr

-
Oh stimmt er schrieb 10.000Credits...
Sorry ich bin das irgendwie aus anderen Spielen so gewohnt
1k = 1 000
1kk = 1 000 000
1kkk =1 000 000 000
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Asus Maximus VIII Weiß
Asus Maximus VIII Weiß