Waffen dauerfeuer

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bau12679
x4

Waffen dauerfeuer

Post by bau12679 »

Hallo zusammen ich habe mal eine frage ich habe jetzt schon ein paar gefechte geahbt und mein Problem ist das ich immer nur feuerstöße abgeben kann egal bei welcher waffe und es dann automatisch aufhört zu feuern kann ich das irgendwie einstellen das ich auf dauerfeuer gehen kann für tipps wäre ich sehr dankbar.
Zahi Nostromo

Re: Waffen dauerfeuer

Post by Zahi Nostromo »

ahoi hoi, auf Nexus gibts nen mod der das deaktiviert allerdings nur für die miniguns bzw bolzen, musst dich da mal umsehn, ich meine einen gesehn zu haben, der das "nachladen" bei allem deaktiviert aber auch Feuerrate steigert (dafür schaden senkt ums auszugleichen) und reichweite erhöht, irgent was mit "tracer" im titel, probier das mal aus, aber MERKE: dein spielstand ist ohne diesen mod dann net mehr brauchbar wenn du pech hast

PS: den mod der den pulslaser 4x stärker macht wäre auch zu empfehlen da diese waffe praktisch unbrauchbar ist vom schaden her
Suki
x4

Post by Suki »

Die Waffen müssen abkühlen. Deshalb kein Dauerfeuer.
Je wärmer die Waffen werden desto weniger kannst du feuern.
In der Spielenzyklopädie sind deren Werte für jede Waffe einsehbar.

Klar kannste dir das wegmodden. Ist aber so nicht vorgesehen und Immersionstechnisch auch nen griff ins Klo.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Weltraumfaultier

Post by Weltraumfaultier »

Suki wrote: Sat, 8. Dec 18, 14:33 Die Waffen müssen abkühlen. Deshalb kein Dauerfeuer.
Je wärmer die Waffen werden desto weniger kannst du feuern.
In der Spielenzyklopädie sind deren Werte für jede Waffe einsehbar.

Klar kannste dir das wegmodden. Ist aber so nicht vorgesehen und Immersionstechnisch auch nen griff ins Klo.
Ich glaube nicht das er das abkühlen/aufheizen meint sondern das selbst bei noch nicht vollem Hitze-Balken die Waffen eine Zwangspause einlegen. Find ich auch komisch... (somal ich den eindruck habe das die Waffen sich in der Zeit einfach weiter aufheizen)
Suki
x4

Post by Suki »

Das könnte mit dem zusammenspiel von Waffenleistung, Anhaltende Waffenleistung und der Max. Rate der Hitzeentwicklung zu zun haben.
Die anhaltende Waffenleistung is ja niedriger als die Waffenleistung an sich.
Da müsste aber der Ältestenrat mehr wissen. Also die Veteranen hier.
Last edited by Suki on Sat, 8. Dec 18, 17:00, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Weltraumfaultier

Post by Weltraumfaultier »

Ne er meint genau diese Salven denk ich mal ;) aber ja das du eine "angebrochene" Salve nicht unterbrechen kannst sonder die Zeitlich einfach weiter läuft ist auch seltsam.
Suki
x4

Post by Suki »

Ja grad geändert du liest zu schnell :D siehe oben das dürfte eher passen.
Suki
x4

Post by Suki »

Strahlenemitter Mk2 ist die Max Rate gerade mal 1/4 der Waffenleistung und die anhaltende 10% weniger. (Leistung 112 - Anhaltend 109 - max 29 )

Der Bolzenrepetierer Mk2 hingegen fast doppelte Max Rate im Vergleich zur Waffenleistung(und anhaltende). (Leistung 31 - anhaltend 30 - max 54)
Würde ich jetzt mit Null Wissen so interpretieren dass mit dem Bolzenrepetierer deutlich längere Feuerstösse generell möglich sind.
Geräusche sind bei den "Zwischenschritten"/Salven ja auch die sowas wie abkühlen nachladen oder was auch immer andeuten.

Return to “X4: Foundations”