Frage 1: Warum sollte ich einen Bolzenrepetierer kaufen? Also ich nehme mal an das Waffenleistung sowas wie schaden ist. Dann wäre der Pulslaser in allen Punkten Überlegen. Mehr Schaden, höhere Kadenz, geringere hitzeentwicklung, schnellere Projektile und gleiche Reichweite. Und der kostet ca. 1/3.
Frage 2: Was passiert mit Waffenmods wenn ich das Schiff bzw die Bewaffnung wechsel? Kann man die irgendwie einlagern oder abbauen?
2 Fragen zu den Waffen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: 2 Fragen zu den Waffen
Auch wenn ich X4 noch nicht besitze, aber kann es sein, dass der Bolzenrepetierer Schilde ignoriert und keine Energie sondern Munition benötigt? Bei solchen Waffen würde es allerdings nur zu geringer Hitzeentwicklung kommen, weshalb ich mich mit Sicherheit irre. 

-
Scheint so, wenn die Werte in der Enzyklopädie stimmen. Was sie beim Ionen Dings nicht tun. Laut Wiki müsste der Ionen Dings alles wegbraten bei den Werten der S Version. Aber der ist tatsächlich deutlich schwächer als der Pulslaser.
Waffenmods kein Plan probiere es aus. Speicher das Spiel fliege an ein Dock, rüste auf eine andere Waffe um, rüste wieder zurück, und schau ob noch da oder weg.
Waffenmods kein Plan probiere es aus. Speicher das Spiel fliege an ein Dock, rüste auf eine andere Waffe um, rüste wieder zurück, und schau ob noch da oder weg.
-
Ja Stimmt!!! da gabs mal eine solche Waffe in X3 die war eigentlich ziemlich cool. (Und es hat Spass gemacht sicher zu stellen das die eigene Flotte genug Nachschub bekommt
)
Ich mach einfach mal n Versuch!
@Ionen: Die machen fast nur Schildschaden. Hülle kratzen die kaum an.
EDIT: Also entweder brauch der Bolzenreptierer keine Munition oder die ist niergends verfügbar. Hab einfach mal ein Schiff gebaut und Ausgerüstet. Ich Rüste jetzt mal meins um um zu sehen ob ich die Waffe verwenden kann.
EDIT 2: Also der Bolzenrepetierer kann ohne Munition verwendet werden und ignoriert keine Schilde. Wirkt aber eher von den Animationen her wie ein Maschienengewehr statt eine Energiewaffe. Auf X3 gemünzt soll die Waffe eventuell Schilde ignorieren. Also entweder Bug oder man will das noch nicht weil die Munition noch nicht implementiert ist.

Ich mach einfach mal n Versuch!
@Ionen: Die machen fast nur Schildschaden. Hülle kratzen die kaum an.
EDIT: Also entweder brauch der Bolzenreptierer keine Munition oder die ist niergends verfügbar. Hab einfach mal ein Schiff gebaut und Ausgerüstet. Ich Rüste jetzt mal meins um um zu sehen ob ich die Waffe verwenden kann.
EDIT 2: Also der Bolzenrepetierer kann ohne Munition verwendet werden und ignoriert keine Schilde. Wirkt aber eher von den Animationen her wie ein Maschienengewehr statt eine Energiewaffe. Auf X3 gemünzt soll die Waffe eventuell Schilde ignorieren. Also entweder Bug oder man will das noch nicht weil die Munition noch nicht implementiert ist.
-
Also ich hab auch meinem Minotaurus Bolzenrepetierer in Verbindung mit den Strahlengeschützen. Letzteres für Schilde, ersteres für Hülle (wobei beides auf beides geht, sieht aber nett aus ^^) und es funktioniert wunderbar. Die Pulslser mit der höheren Waffenleistung in MW verbrauchen halt mehr Strom als ein Geschütz was mit Projektilen arbeitet. Vor allem sind die Projektile beim Bolzenrepetier wesendlich schneller als z.b. das Plasmageschütz (wenn ichs gerade nicht verwechsel)
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

-
Also die zahlen der Enzyklopädie sagen was anderes. Und um das Plasmageschütz gehts mir auch gerade garnicht. Das grenzt sich ziemlich deutlich vom Pulslaser und Bolzenrepetierer ab. Aber stimmt... vom feeling her ist das schon ne geile WaffeSammiclock wrote: ↑Sat, 8. Dec 18, 12:58 Die Pulslser mit der höheren Waffenleistung in MW verbrauchen halt mehr Strom als ein Geschütz was mit Projektilen arbeitet. Vor allem sind die Projektile beim Bolzenrepetier wesendlich schneller als z.b. das Plasmageschütz (wenn ichs gerade nicht verwechsel)

-
Ja was die Zahlen angeht, klar, verständlich. Ich hab nur das Gefühl (subjektiv) das ich Schiffe - und vor allem deren Hülle - mit dem Bolzenrepetier schneller schrotte als mit nem Leaser.Weltraumfaultier wrote: ↑Sat, 8. Dec 18, 16:14 Also die zahlen der Enzyklopädie sagen was anderes. Und um das Plasmageschütz gehts mir auch gerade garnicht. Das grenzt sich ziemlich deutlich vom Pulslaser und Bolzenrepetierer ab. Aber stimmt... vom feeling her ist das schon ne geile Waffe![]()
![]()
![]()
Alle X-Teile gesuchtet

-
Der kostet ja auch das meiste.
Dmg per Dollar.

Dmg per Dollar.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.