Sind die Stationseigenen Frachter verbuggt oder stell ich mich zu doof an?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Sind die Stationseigenen Frachter verbuggt oder stell ich mich zu doof an?

Post by Lc4Hunter »

Hallo Gemeinde,

nach ein paar Tagen Pausen geht es nun weiter mit X4 und ich habe nun auch meine erste Fab aufgebaut. Klassich simpel ein Sonnenkraftwerk.
Soweit so gut. Schade das diese Fab wieder (wie ich glaube zu X2 Zeiten) aus Luft und Liebe eine Ware herstellt und keinerlei Ressourcen benötigt... aber egal.

Ich habe der Station einen Frachter zugewiesen der für sie handeln soll.
Leider lädt dieser Frachter immer nur ein paar Energiezellen ein statt den Laderaum vollzuhauen wie man auf dem Screenshot sieht.

Nun meine Frage: Habe ich hier etwas falsch eingestellt? Oder ist der Frachter irgendwie verbuggt?
Ich habe auch etwas Crew aufgestock, die Sprungreichweite erhöht und und und.

Auf dem Screen hat er ja nicht einmal 1% des Laderaums gefüllt. Im Bestfall hatte er mal 8...9% gefüllt. Das ist auch nach mehreren Stunden so.
Image

Jetzt ist meine Frage: Mach ich hier etwas falsch?
Oder liegt es tatsächlich am Frachter?

Kann ich etwas tun oder ist es ein Bug?

Ach ja: Seit ich in einem anderem System bin zappelt der Frachter in der Gegend rum und handelt nicht mehr...
Er fliegt quasi auf der Stelle und macht nichts mehr bis ich in den Sektor komme, dann arbeitet er wieder normal. Aber sobald ich Out of Sector bin geht das Gezappel wieder los.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Sind die Stationseigenen Frachter verbuggt oder stell ich mich zu doof an?

Post by bogatzky »

Habe noch keine Station gebaut, aber ich gehe davon aus, dass man den Verkaufpreis der Ware festlegen kann?
Lc4Hunter wrote: Sat, 8. Dec 18, 07:53 ...
Leider lädt dieser Frachter immer nur ein paar Energiezellen ein statt den Laderaum vollzuhauen wie man auf dem Screenshot sieht.
...
Wenn man manuell Energiezellen einkauft und verkauft ist es so, dass die kaufinteressierten Stationen eher selten die ganze Menge im Laderaum haben wollen, sondern nur ein Kaufangebot für eine bestimmte Menge da ist. Mehr kann man dann an der Station nicht verkaufen, auch wenn der Laderaum bspw. noch halbvoll ist. So leert man seinen Laderaum voller Energiezellen nur an mehreren Stationen, selten an einer.

Vielleicht ist es in diesem Fall also so, dass gerade für den eingestellten Veraufspreis der Zellen von einer Fabrik nur ein Kaufangebot über 80 Stück vorliegt und der Frachter dann diesen Auftrag abwickeln will.
Für mehr sollte man testweise dementsprechend nochmal VK-Preis und Sprungreichweite korrigieren. (Aber erst wenn dieser eine Auftrag über 80 Zellen abgearbeitet oder gelöscht ist, sonst könnte man vermutlich ein Durcheinander in der Automatik erzeugen)
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
SuicideSmurf
x4

Post by SuicideSmurf »

Ich glaube eher das das über Aufträge anderer Stationen läuft. Also das Station xyz X Energiezellen für Y Credits sucht und die Frachter die eben nur einzeln abarbeiten statt sagen wir mal, drei oder vier Aufträge solange eben der Frachtraum dafür reicht. Zumindest hab ich mal bei Baumaterial beobachtet, das da ein bestimmtes Schiff erwartet wurde, also sowohl Menge als auch Preis für dieses Schiff reserviert waren.
metromax2033

Post by metromax2033 »

Geht das Gerüch(?) um dass es am Stationsmanagment liegt. Mag alles sein. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Piloten, geschweige der Stationsmanager irgendwelche Exp bekommt. Liegt wohl eher am Management.

Aber ja es ist aufjedenfall komisch, dass man 10 Frachter anstellen soll, damit es rund läuft und jeder Frachter nur mit 10% kapazität arbeitet...
Per aspera ad astra.

Return to “X4: Foundations”