Beschaffe Crew (schon wieder) V1.3

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mancko
x3

Beschaffe Crew (schon wieder) V1.3

Post by mancko »

Hi,

Sry ich weiß des wurde schon oft gefragt aber ich finde im Englischen nichts verständliches und generell finde meistens nur die Frage - aber keine Antwort dazu.

Missionen wie: Liefere Marins/Piloten/etc. an Farbik ... wie geht das ohne das Schiff abzugeben?

Wenn ich die einzelnen Marines anweise "hier" zu arbeiten, kann ich die Zielstation (angedockt) nicht auswählen.

Wenn ich sie entlasse (wieder am ziel gedockt) gehts auch ned....

Wenn ich den Captain anrufe und sage "transferiere crew" (das ist mal das beste^^) DANN verliere ich tatsächlich das ganze Schiff... es wird Blau hat ein Fraktionskürzel (ARG/TEL/...) vorm Namen und gehört mir nicht mehr^^

Kann mit jmd schnell helfen? ^^ :D

LG & THX
Bastelfred
x4

Re: Beschaffe Crew (schon wieder) V1.3

Post by Bastelfred »

Hmmm... sollte mit 1.3 gefixt sein. Ist es wohl noch nicht ganz.

Kann es sein das du schummelst? Alle 5 Sterne? Dann wurde nämlich vermutlich auch dein Kapitän, weil er überall 5 Sterne hat was er sonst nie hätte, mit transferiert. Aktuell scheint der Kapitän zu bestimmen wem das Schiff gehört. Ego hat wohl in 1.3 nur gefixt das jemand Kapitän werden kann der nicht dir gehört.
Aber trotzdem ist es dann noch immer ein Bug, denn es ist nicht ausgeschlossen das der Kapitän trotzdem den Anforderungen des Jobs entspricht und transferiert wird.
mancko
x3

Post by mancko »

nun ich habe den Mod learnthese things... da bekommen alle angestellten mit der zeit Skillpunkte... § skillpunkte werden zu einem Stern^^

also ja er hatte alles auf 5 weil er schon sehr lange bei mir war:D Iriwie muss man die crew ja leveln und ego macht da ja nicht genung^^
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Doch machen sie, wurde mit 1.3 auch angefasst. Hilft dir nun nur nichts mehr... musst warten bis sie das mit dem Piloten = Besitzer Dings anständig gelöst haben. Solange sind solche Missionen nicht machbar für dich. Bzw doch, du musst nur den größten Klopskopp einstellen als Pilot. So einen 0 Sterne Dödel der beim Landen das Schiff halb schrottet, den will keiner. Dein ehemaliger Pilot ist dann aber auch weg, es sei du setzt den solange auf ein anderes Schiff.
Suki
x4

Post by Suki »

Klingt ein wenig wie ungeduld beim Leveln. Ist ja nicht im Sinne wenn die das in paar Stunden hochgelevelt haben.
Für ungeduldige natürlich unpraktisch, aber ich denke dass das Leveln halt auf Langzeitsicht ausgelegt ist und somit natürlich bedeutend länger dauert.
Daher macht es ja auch Sinn sich für bestimmte Aufgaben sich z.b. von anderen Schiffen besseres Personal zu holen. Andernfalls wäre das ja genauso fast nutzlos.
Du wirst ja auch nicht von heute auf morgen ein Spezialist für Kampfeinsätze oder Formel 1 Rennfahrer ;)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
DopeEx
x4

Post by DopeEx »

Suki wrote: Sat, 8. Dec 18, 05:06 Daher macht es ja auch Sinn sich für bestimmte Aufgaben sich z.b. von anderen Schiffen besseres Personal zu holen. Andernfalls wäre das ja genauso fast nutzlos.
Das war scheinbar ein Bug oder ne Übergangslösung und wurde mit 1.3 entfernt ;)

Tatsächlich ist in diesem konkreten Fall ja aber eigentlich der Mod das Problem, womit dann die Verantwortlichkeit nicht mehr bei Egosoft liegt. Letzten Endes selbst schuld, wer seine Dateien modifiziert und damit was kaputt macht hat halt Pech. Das klingt vielleicht hart, sollte einem aber bewusst sein wenn man Mods verwendet. Da ich für einige andere Spiele selbst Mods erstelle weis ich ein wenig wovon ich rede.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

DopeEx wrote: Sat, 8. Dec 18, 05:15 Tatsächlich ist in diesem konkreten Fall ja aber eigentlich der Mod das Problem,
Nein! Er hat den Bug schlicht nur schneller gezeigt!
womit dann die Verantwortlichkeit nicht mehr bei Egosoft liegt.
Doch liegt sie!
Du kannst einen NPC genau so ausbilden, dauert halt nur viel länger, aber es geht. Und dann würde das Spiel beim aktuellen Stand genau das selbe machen.
Soll er z.B. zwei drei Sterne Piloten abliefern und hat zwei Drei Sterne Piloten, wovon aber einer das Schiff fliegt... boom Bug getriggert, Schiff ist weg.
Soll man zwei Marines abgeben mit drei Sternen und der Pilot war mal einer... boom Bug getriggert.
Einen Manager, Piloten sind gute Manager wenn sie gehandelt haben... boom Bug getriggert.

Verhindert man das der Pilot überhaupt in frage kommt, dann hat man das Problem nur mit Kleister zugeschmiert, denn wer sagt denn das man den nicht wirklich loswerden will?

Der Bug ist das NPC nicht erst ihrem Posten enthoben und dann die Fraktion ändern.

Ein weiterer Bug ist das man gar keine Auswahlmöglichkeit hat bei solchen Missionen. Es kann ja nicht sein das man seinen Piloten verliert, obwohl man ausgerechnet den vielleicht behalten will. Warum gibt es keine Liste mit in Frage kommenden inkl. dem Piloten, der dann aber extra gekennzeichnet ist als Pilot?
DopeEx
x4

Post by DopeEx »

Gut, habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt, mein fehler.

Das es dort einen Bug gibt und die Optionen bei der Abgabe etwas ungünstig sind sehe ich genauso, das er den Bug allerdings scheinbar mehrfach und in dieser Heftigkeit triggert ist trotzdem schuld des Mods, denn ohne den wäre es Praktisch aktuell noch nicht möglich nach der zeit alle Leute auf diesem hohen Level zu haben.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Aktuell wäre es schon möglich, einige sind schon jenseits der 60h in ihrem Spielstand aus 1.0. Unterschätze das nicht, ein M-Schiff entern in 1.0, machte schon aus 0 Sternen 1 Stern beim entern.
Nach paar Stunden Handeln in meinem ersten Spielstand, würden meine Piloten auch als Manager weggehen wie warme Semmeln, inkl. dem Schiff...
mancko
x3

Post by mancko »

Zur Diskusion ob es nun ein Bug ist oder durch den Mod kommt:

X4 soll ja Modfreundlich sein... und so sehr ich es auch liebe und Rücksicht auf das kleine Egosoft habe... X4 MUSS AUCH MODFREUNDLICH SEIN!! :(

Denn leider ist dieses Spiel (auch den von Bugs abgesehen) etwas leer. Keine Story, keine tolle Musik, keine liebe in Details (z.b. Wiki Einträge bzw Rasse und Konflikten etc.) nicht mal besondere Questlines...
X4 muss daher unbedingt EXTREMST Modfreundlich sein. Mag sein das mein Mod schlecht geschrieben ist und es so zum Bug kommt, oder aber Egosoft hat was schlecht geschrieben. So oder so - (zur generellen Diskussion) X4 muss Modfreunlich sein wenn es langfristig Spaß liefern soll.

PS: Kann man Stationsmodule im Bau auch kopfüber drehen? Nicht nur Rechts/links via Rechtsklick und gedrückt halten sondern unten nach oben drehen? Weiß das jmd?^^
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

mancko wrote: Sun, 9. Dec 18, 18:52 PS: Kann man Stationsmodule im Bau auch kopfüber drehen? Nicht nur Rechts/links via Rechtsklick und gedrückt halten sondern unten nach oben drehen? Weiß das jmd?^^
Soweit ich das in anderen Themen lesen konnte nicht, hätte es bei meinem Dockmodul auch lieber das ich nen Planeten über mir hab ... oder Produktionsmodule einfach von unten anheften ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Return to “X4: Foundations”