Wohnmodule
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wohnmodule
Hallo allerseits, hab mittlerweile einige stunden in X4 investiert und wollte nun eine Station bauen...
Hab also angefangen und dann bemerkt, dass ich keine Wohnmodule zur Verfügung habe. Habe schon die Fraktionsheinis abgesucht aber nichts gefunden..
Hab durch das Forschungsmenü die Möglichkeit eines zu stibitzen und wollte nun fragen, ob das der einige weg ist oder ob ich mir auch eins kaufen kann? Denn ohne Arbeiter funktioniert die Station nicht wirklich effektiv...
Mfg und danke im vorraus!
Hab also angefangen und dann bemerkt, dass ich keine Wohnmodule zur Verfügung habe. Habe schon die Fraktionsheinis abgesucht aber nichts gefunden..
Hab durch das Forschungsmenü die Möglichkeit eines zu stibitzen und wollte nun fragen, ob das der einige weg ist oder ob ich mir auch eins kaufen kann? Denn ohne Arbeiter funktioniert die Station nicht wirklich effektiv...
Mfg und danke im vorraus!
-
Re: Wohnmodule
Habitate heissen die.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
ok, danke dann hab ich sie doch gefunden !
Kann ich ab rang 20 kaufen, oder?

Kann ich ab rang 20 kaufen, oder?
-
Wenn ich mich recht entsinne gab's in Argon Prime welche zu kaufen, nur heißen die anders. Glaub Habitat oder so, unter Wohnmodul war da nix zu finden.
Bin leider gerade nicht am Rechner sollte aber eins der Module sein das über 10.000.000 kostet.
Bin leider gerade nicht am Rechner sollte aber eins der Module sein das über 10.000.000 kostet.
Meine kreierten Mods:
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
-
Die gibts immer beim Fraktionsboss zu kaufen. Somit für die Argons in Argon Prime beispielsweise.
Welchen Rang du dafür brauchst kann ich dir leider nicht sagen.
Oder halt scannen und hoffen dass man sie findet.
Welchen Rang du dafür brauchst kann ich dir leider nicht sagen.
Oder halt scannen und hoffen dass man sie findet.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
Die heissen Habitat, kuppel oder biom bei den fraktionen kommt halt drauf an bei wem du kaufst und welche art von arbeiter du haben möchtest.
Die argonen haben eher platzsparendere möglichkeiten mit diversen modulen die du übereinander bauen kannst.
Du brauchst dann auch noch für deine arbeiter ( je nachdem welche du nutzt) eine versorgung, das einzige was alle gemeinsam haben alle brauchen medikamente.
Je nach unterkunft dann halt zusätzlich noch nahrungsrationen bei den argonischen, sojagrütze bei paraniden oder nostropöl bei den teladi.
Hier mal eine übersicht von meinem Hauptquartier :
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... DEA692989/
Die argonen haben eher platzsparendere möglichkeiten mit diversen modulen die du übereinander bauen kannst.
Du brauchst dann auch noch für deine arbeiter ( je nachdem welche du nutzt) eine versorgung, das einzige was alle gemeinsam haben alle brauchen medikamente.
Je nach unterkunft dann halt zusätzlich noch nahrungsrationen bei den argonischen, sojagrütze bei paraniden oder nostropöl bei den teladi.
Hier mal eine übersicht von meinem Hauptquartier :
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... DEA692989/
-
Ganz schön verfressen die Argonen.
-
Ich muss die Habitate erstmal finden, ich letz doch keine 10 Mio dafür ^^ aber gut das ich nahrungsmittelrationen selbst produziere ^^
Gibts noch ne andere Möglichkleit an die Habitat-Blaupausen zu kommen, ausser die zu kaufen oder durch die Datenlecks?
Gibts noch ne andere Möglichkleit an die Habitat-Blaupausen zu kommen, ausser die zu kaufen oder durch die Datenlecks?
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

-
Die Teladi scheinen demnach die genügsamsten zu sein.
Wie verhält sich das eigentlich, wenn man mit einem Volk, von dem man Arbeiter beschäftigt, im Krieg ist? Hauen die dann alle ab?
Gruß
Tantalus
Wie verhält sich das eigentlich, wenn man mit einem Volk, von dem man Arbeiter beschäftigt, im Krieg ist? Hauen die dann alle ab?
Gruß
Tantalus
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...
-
Das argonen essen wird von einer nahrungsrationen fabrik hergestellt welche auf 125% effektivität läuft und 6135 nahrungsrationen die stunde herstellt.
Dabei verbraucht die herstellung 600 energiezellen, 600 fleisch, 300 gewürze und 600 weizen die stunde.
hab bei mir verschiedene rassen in der station ich glaube aber es ist besser nur eine rasse zu haben das sparrt fabriken ein die du benötigst für verschiedene nahrungstypen.
Was passiert wenn man mit jemanden im krieg ist weiss ich nicht genau hab bei mir bis auf xenon und khaak eigentlich keine feinde, zwei sind hart an der grenze mit -5 die anderen zwischen 12- 30 reputation.
Für die argonen hab ich als untere etagen M habitat benutzt und weiter oben dann die L version dazu dann noch Teladi M biom auf die spitze was dann so bei mir aussieht.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... A3CEEB994/
Dabei verbraucht die herstellung 600 energiezellen, 600 fleisch, 300 gewürze und 600 weizen die stunde.
hab bei mir verschiedene rassen in der station ich glaube aber es ist besser nur eine rasse zu haben das sparrt fabriken ein die du benötigst für verschiedene nahrungstypen.
Was passiert wenn man mit jemanden im krieg ist weiss ich nicht genau hab bei mir bis auf xenon und khaak eigentlich keine feinde, zwei sind hart an der grenze mit -5 die anderen zwischen 12- 30 reputation.
Für die argonen hab ich als untere etagen M habitat benutzt und weiter oben dann die L version dazu dann noch Teladi M biom auf die spitze was dann so bei mir aussieht.
Last edited by Cybertrigger on Fri, 7. Dec 18, 17:07, edited 1 time in total.
-
Was, die wollen auch noch umsonst was zu essen und Medizin? Ja bin ich den die Wohlfahrt? Ne da schließ ich mich lieber den Xenon an. Alles was recht ist...
Meine kreierten Mods:
-
Hast dir die Blaupausen alle gekauftCybertrigger wrote: ↑Fri, 7. Dec 18, 17:05 Für die argonen hab ich als untere etagen M habitat benutzt und weiter oben dann die L version dazu dann noch Teladi M biom auf die spitze was dann so bei mir aussieht.

Alle X-Teile gesuchtet

-
Echt mal. Schlafplatz und Essen muss ich auch selber bezahlen.
-
Du kannst natürlich auch nahrung kaufen was je nachdem aber vielleicht zu engpässen führen könnte, ich vermuten mal dann hauen arbeit ab und es dauert eine ganze weile bis du genug arbeiter hast.
Ich glaub bei mir waren das diverse ingame tage um so viele arbeiter zu kriegen.
Ich muss aber auch erwähnen die fabrik ist etwas extrem aber leider nicht mit allen fabrikarten da die logistische übersicht irgendwann den geist aufgibt wenn man zuviele herstellende fabriken hat.
musste meiner alles wird in einer fabrik hergestellt idee ein ende setzen oder auf die übersicht verzichten.
Die übersicht ist aber schon hilfreich daher fabriken abgerissen bis es wieder funktionierte.
der manager musste auch erstmal erfahrung sammeln das er effektiv gewinne machen konnte.
Laut meiner statistik besteht die frabik aus 318 modulen. knapp 71.000 handelsvorgänge, gesamtwert handelsvorgänge 7,1 milliarden.
Ich glaub bei mir waren das diverse ingame tage um so viele arbeiter zu kriegen.
Ich muss aber auch erwähnen die fabrik ist etwas extrem aber leider nicht mit allen fabrikarten da die logistische übersicht irgendwann den geist aufgibt wenn man zuviele herstellende fabriken hat.
musste meiner alles wird in einer fabrik hergestellt idee ein ende setzen oder auf die übersicht verzichten.
Die übersicht ist aber schon hilfreich daher fabriken abgerissen bis es wieder funktionierte.
Ja hab ich alle gekauft waren endliche hunderte millionen, die frabrik hat mich glaub ich 7-800 millionen gekostet.Sammiclock wrote: ↑Fri, 7. Dec 18, 17:08 Hast dir die Blaupausen alle gekauftich hab gerade malk n Bruchteil davon und versuche die Datenlecks abzufarmen ^^
der manager musste auch erstmal erfahrung sammeln das er effektiv gewinne machen konnte.
Laut meiner statistik besteht die frabik aus 318 modulen. knapp 71.000 handelsvorgänge, gesamtwert handelsvorgänge 7,1 milliarden.
-
Wie schafft ihr es soviel Geld zusammen zu bekommen ?????
Ich habe grade mal neues Savegame angefangen und nach 15 Stunden Spielzeit im neuen Savegame erst 5 Millionen zusammen und so ein Wohnmodul kostet das kleinste 11 Millionen und ohne das braucht man keine Station bauen.
Irgendwas mache ich falsch.
Desweiteren ím neuen Savegame habe ich bisher 1 Herren loses Schiff nur gefunden. Mein Aufklärer die finden auch nichts in den Sektoren
Wenn ihr da Tipps habt würde mcih freuen.
Ich habe grade mal neues Savegame angefangen und nach 15 Stunden Spielzeit im neuen Savegame erst 5 Millionen zusammen und so ein Wohnmodul kostet das kleinste 11 Millionen und ohne das braucht man keine Station bauen.
Desweiteren ím neuen Savegame habe ich bisher 1 Herren loses Schiff nur gefunden. Mein Aufklärer die finden auch nichts in den Sektoren

Wenn ihr da Tipps habt würde mcih freuen.

CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
-
Kristalle abbauen (fliegst durch ein Asteroidenfeld und achtest darauf ob einige "weiß funkeln" bzw aufblitzen, da sind Kristalle zum abschießen unnd einsammeln) und verkaufen, oder holst dir von den 5 Mio 3 Drill Angreifer (M) oder ein gleichwertiges Schiff anderer Rassen und lässt Nividium abbauen und verkaufen (das dann an Handelsstationen -> die mit dem Cr im Logo) allerdings solltest vorher auskundschaften wo Nividium zu finden ist
Spoiler
Show
z.b. Zweiter Kontakt II Unruheherd -> unterm Nordtor links vom Highway bei der Siliziumraffinerie I (da ist ein Vorkommen bei mir)
Alle X-Teile gesuchtet

-
Ok danke werde ich mal schauen nach diesen Kristallen und Co. Muss nur noch meinem Händler beibringen das er nicht nur im Sektor Argon Prime bleibt um zu Handeln der will per du nicht weg 

-
Ich hatte ein Wohnmodul von Anfang an in meiner Liste der Blaupausen. Du kannst aber durchaus eine Station ohne das bauen, die ist nur weniger effektiv.claus21 wrote: ↑Sun, 9. Dec 18, 12:41 Wie schafft ihr es soviel Geld zusammen zu bekommen ?????
Desweiteren ím neuen Savegame habe ich bisher 1 Herren loses Schiff nur gefunden. Mein Aufklärer die finden auch nichts in den Sektoren![]()
Wenn ihr da Tipps habt würde mcih freuen.![]()
-
Seid ich 2 Miner gekauft habe die großen machen die Millionen ohne ende, die kommen nicht mehr nach 
Daher kaufe ich mir die Module nun.

Daher kaufe ich mir die Module nun.