Hi Folks !
Wie einige Andere hier auch, habe ich eine ziemlich hochgerüstete Kiste und eigentlich bis auf X2 keine Probleme mit Spielen.
Als ich X2 erwarb und installierte kam dann die Überraschung:
1. Abstürze bei der Graphik
2. Das Spiel wollte nicht laufen
Da alles Andere perfekt lief, fluchte ich zuerst über X2, Kopierschutz, Egosoft, , Hotline, die dxdiag.txt will und sich nie mehr meldet, etc. !
Da ich generell neugierig bin und mir einfach nicht vorstellen konnte, dass das Spiel auf meiner Hardware nicht laufen soll, unternahm ich einen Versuch:
1. Eine freie Festplatte genommen und Formatiert.
2. Windows 98 SE installiert, dann ohne Treiber auf ME aufgerüstet.
3. Alle Windows-Updates installiert.
4. Alle notwendigen Treiber installiert.
5. X2 installiert.
6. X2 gestartet - AAAAARRRRGGGGHHHHH 1GB RAM ist nicht gut bei ME !
7. 2. RAM Riegel raus genommen (nur noch 512MB drin)
8. X2 gestartet:
- Et voila ! Das Spiel lief nun mit AA, Schatten, etc. bombenflüssig und endlich auch mit Hintergrundmusik !
Also nächster Test:
9. 2. RAM Riegel wieder montiert.
10. Auf Windows XP aufgerüstet (Notabene musste ich dafür wieder mal MS anrufen, da ich sowieso ständig meine Hardware ändere - GRMBL !! - <Zensur>-Registrierung !)
11. Alle Windows-Updates installiert.
12. Alle XP-spezifischen Treiber installiert.
- Et voila ! Das Spiel läuft nun auch in XP mit AA, Schatten, etc. bombenflüssig und mit Hintergrundmusik !
Es ist eh gut, das Spiel-System vom Arbeits-System zu trennen.
Allerdings werde ich nach Sicherung des jetzigen Systems auf DVD mal verschiedene Software installieren und prüfen, ob dann plötzlich etwas nicht mehr geht !
An Egosoft:
Auch wenn X2 jetzt läuft, solltet Ihr Eure Diagnose erweitern und insbesondere folgende Software auf Zusammenarbeit prüfen:
- WinDVD5
- Nero (inCD)
- Mozilla
- Antivir
- Palm Hotsync
- Nokia PC Sync
- RealOne
- SUN Java
Ich vermute, dass irgend eine bei meinem Haupt-XP installierte Software oder Treiber klemmt !
Auch die Geschichte mit dem CODEC ist mehr als ärgerlich !
Immerhin kann ich jetzt endlich spielen ! Uff !
Gruss !
Euer
Patrick Daxboeck
Lösungsansatz für Crash beim Start - kein Sound - etc.
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Bist du auf die selbe "Lösung" wie Ich gekommen, eine Xtra Platte mit XP und X2 und sonst nix.
Wobei Ich keine Sprachausgabe nach allen updates von XP hatte.
Problem gelöst durch vorschlag hier im Forum, die wma datei konvertiert zu wave, mal eben auf 1,7GByte aufgeblasen, aber dafür ist nun Sprachausgabe vorhanden ...
>Susie< und >Egosoft dankt< nerven mit der zeit tatsächlich .....
Wobei Ich keine Sprachausgabe nach allen updates von XP hatte.
Problem gelöst durch vorschlag hier im Forum, die wma datei konvertiert zu wave, mal eben auf 1,7GByte aufgeblasen, aber dafür ist nun Sprachausgabe vorhanden ...
>Susie< und >Egosoft dankt< nerven mit der zeit tatsächlich .....