@Egosoft : Bitte Feind-Spawn Scripte mal prüfen, meine Sektoren sind (fast) gegnerlos

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starman01
x4

@Egosoft : Bitte Feind-Spawn Scripte mal prüfen, meine Sektoren sind (fast) gegnerlos

Post by Starman01 »

Liebes Team von Egosoft,

ich kann mir vorstellen das ihr gerade alle Hände voll habt , aber bitte versucht folgendes in der Prioritätenliste nach oben zu setzen (ich hoffe jemand vom Team liest das ;) )

Zur Erklärung, mein Spiel ist jetzt über 30 Stunden "alt", aber ich habe sicherlich bei weitem nicht den Fortschritt erzielt wie manche, ich habe noch keine Fabriken oder Flotten, ich flieg nur rum, handel ein bißchen hier und da und "decke das Universum auf", hab ungefähr 20 Sektoren erkundet, vielleicht auch 25. Will mich jetzt mal an der HQ-Quest versuchen.

Beim Erkunden fiel mir aber auf, in meiner ersten Spielstunde in Schwarze Sonne war alles voll mit kleinen Xenon und Piratenschiffen, sicherlich 15 oder 20 kleine "Hotspots" die sich mit den Sektorwachen rumgeprügelt haben. Das fand ich super, weil man auch etwas vorsichtiger sein muß beim fliegen. Aber jetzt, nach wie gesagt 30 h, da ist nichts mehr, null, nada. Vereinzelt treff ich noch einen einzelnen Blauen Jäger in tiefen Raum eines Sektors, aber sonst nichts mehr. Ich vermute mal, die Sektorwachen haben die gespawnten Schiffe erledigt, und entweder kommt kein Nachschub, oder nur extrem wenig.

Ich hab zwar durch Zufall zwei Xenon-Sektoren gefunden, aber es nimmt doch einiges an Spannung aus dem Erforschen wenn da nichts mehr ist dem man ausweichen muß im normalen Raum, oder das man jagen kann um ein bißchen Ansehen zu bekommen. Zudem fiel mir auch auf, das plötzlich auch an den Stationen nicht mal mehr die kleinen Kriminellen Schiffe sind, aber das muß ich heute nochmal genau beobachten.

Was mir aufgefallen ist, als ich einmal mit meinem Transporter geflogen bin, und einen Laderaum voller Fracht hatte, wurde ich fast ständig von Piraten angequatscht, bin aber mittels Reisegeschwindigkeit entkommen. Bin mir aber wieder nicht sicher ob die "Rot" waren. In diesem Sinne frag ich auch mal in die Runde ob es die "Globale Gegner-Einstellung" so noch gibt ? Finde da nichts, vielleicht hab ich versehentlich die Piraten auf Neutral gesetzt

Ich mag dieses Spiel, auch wenn ich mir in einiger Hinsicht mehr erhofft habe, aber das kommt vielleicht noch. Aber das Spawning System solltet ihr ggf. nochmal überprüfen, ist momentan doch ein bißchen jeder Spannung beraubt.
Wäre super wenn ihr das priorisieren könntet :)
yakiboss
x4

Re: @Egosoft : Bitte Feind-Spawn Scripte mal prüfen, meine Sektoren sind (fast) gegnerlos

Post by yakiboss »

Geht mir auch so.
Seit ich in einem selbst erbeuteten "Falke Angreifer" unterwegs bin, gibt es keine Feinde mehr.
Selbst Xenon und Khaak sind kaum noch aufzuspüren.
Die ganzen Marodeure, die meinen "Disco-Koffer" (Discovery) am liebsten sofort zerlegt hätten, sind plötzlich lammfromm und werden nicht mehr rot.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
Starman01
x4

Re: @Egosoft : Bitte Feind-Spawn Scripte mal prüfen, meine Sektoren sind (fast) gegnerlos

Post by Starman01 »

Ja, ist echt öde. Ich hab eine Paranid Sentinel, sieht geil aus und hat auch entsprechend power (und gabs für nen Appel und nen Ei )....da ist nix mehr. Zur Korrektur aber muß ich noch hinzufügen, die kleinen Kriminellen Schiffe an den Stationen sind doch noch da, da hab ich mich getäuscht. Aber die abzuballern ist jetzt auch nicht so der Abendfüller.
sush
x4

Post by sush »

Packt euch doch mall bissen Fracht in den Laderaum und schon kommt das Gesindel aus ihren löchern und fordern euch auf Fracht eure abzuwerfen ansonsten möchten sie euch zu weltraumstaub verarbeiten
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Hi, bei mir auch. 0 Feinde :gruebel:
Niksda
x4

Post by Niksda »

selbst in deren Sektoren sind kaum welchen anzutreffen Piraten ka habe ich zu noch keine gesehen werde nur hin und wieder von schiffen gescannt die wollen das ich meine Fracht abwerfe wenn ich das dann nicht machen werden die dann rot gut das kann man dann als Piraten bezeichnen was dann aber wieder wirre ist wenn ich die dann vernichte bekomme ich sogar ruf Verlust :evil:
Silenceko
x4

Post by Silenceko »

Niksda wrote: Thu, 6. Dec 18, 23:48 selbst in deren Sektoren sind kaum welchen anzutreffen Piraten ka habe ich zu noch keine gesehen werde nur hin und wieder von schiffen gescannt die wollen das ich meine Fracht abwerfe wenn ich das dann nicht machen werden die dann rot gut das kann man dann als Piraten bezeichnen was dann aber wieder wirre ist wenn ich die dann vernichte bekomme ich sogar ruf Verlust :evil:
Die Sektorpolizei als Piraten zu bezeichnen kann nur zu Rufverlust führen ;)
Cookieknabberer
x4

Post by Cookieknabberer »

Naja wenn jede Fraktion ihre Schiffe/Waffen jetzt echt bauen muss sind die Piraten wohl abgegrast und haben Versorgungsprobleme.
Phipsz
x4

Post by Phipsz »

Piraten fliegen hier gerne unter falscher Flagge. Marodeure einfach mal scannen, die gehören meist ner anderen Fraktion an bis zum Scannzeitpunkt, dann wird die Fraktion korrigiert. Dann gibt es auch keinen Rufverlust mehr bei Abschuss dieser
xtra
x4

Post by xtra »

Hatte die Kaaks in ihrem Sektor mal besucht, da hat mich gerade mal 1 (EIN) Jäger empfangen. Basen und Plattformen waren noch da. Sonst Tote Hose.
ALLE X Spiele und alle Bücher!
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

Der Fall ist bekannt meine Damen und Herren :)

https://www.egosoft.com:8443/jira/browse/X4-30
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
Möbelwesen
x4

Post by Möbelwesen »

Sollte ja jetzt mit der 1.3 Version besser laufen!
Starman01
x4

Post by Starman01 »

Echt , schon in 1.3 ? Für mich ist das momentan die einzigste Spaßbremse, selbst wenn noch ein paar andere Sachen nicht laufen. Wäre das wohl Savegame-Kompatibel, oder rentiert sich ein Neuanfang ? Würd ich echt machen wenn es damit etwas besser läuft :)
Suki
x4

Post by Suki »

Der 1.3 is schon draussen, kannst also selbst versuchen.

P.S.: Es gibt kein "einzigste". Nur einzige :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Starman01
x4

Post by Starman01 »

Eh, versuch nicht mich umzukrempeln... :P Nach all den Jahrzehnten heißt das für mich jetzt immer noch "einzigste", ich seh das einfach als Slang, schwäbisch, whatever an ;) Ich mach einfach mal einen Neustart heute. In meinem Game hab ich noch nichts großes geschaffen, da ist das kein Problem.
Möbelwesen
x4

Post by Möbelwesen »

also ich kann bestätigen, dass mit der 1.3 Version sich auch die normalen Fraktion gegenseitig angreifen, hab bisher schon das ein oder andere größere Gefecht von HOP gegen die Argonen gesehen. Selbst die Xenon trauen sich aus den Sektoren, kommen durch die Gates und greifen mit größeren Flotten an! Sieht bisher ganz gut aus!

Habe allerdings ein neues Spiel angefangen, wurde zu mindestens im Beta Forum empfohlen!
XChrisX
x4

Post by XChrisX »

Hi,

ich habe nicht neu angefangen (Save von 1.0)und bei mir passierte vorher nichts und jetzt nach Update 1.30 auch nicht.
Hatte mich jetzt extra mal vor das Tor von Tharkas Zusammenbruch XV gestellt und in ca 45 Minuten kam kein einziger Gegner durch.
Zum Anfang mit Version 1.0 hat das auch alles super funktioniert, Gegner flogen rum, Piraten kamen an, usw.. aber irgendwann war eben tote Hose.
Ich würde ungern neu anfangen, damit das dann wieder passiert und ich irgendwann wieder neu anfangen muss..
Töte oder beschütze Missionen habe ich noch gar nicht gesehen, außer die mit den 2 Xenon P, welche aber nie auftauchen!
Selbst bei der ersten Argon vs Xenon Mission spannt zwar ein Xenon Schiff, das bewegt sich aber nicht mal... :(

Was sagt ihr? Lohnt sich schon der Neuanfang, oder sollte ich doch noch etwas warten?

Trotzdem kann ich sagen das Patch 1.30 schon sehr viel bei mir gefixt hat und ich sehr gerne weiter spielen würde :)

Grüße
Floki
x4

Post by Floki »

Also ich muss sagen mit 1.30 (neues Save) sieht das schon anderes aus. Bin in Argon Prime beim ersten Eintreffen von nem Xenon Zerstörer begrüßt worden :lol:
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Image

Vorher 0 Feinde jetzt Invasion :lol: Hab auch ein neues Save angefangen.

Return to “X4: Foundations”