Dockingbefehl

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zottel
x4

Dockingbefehl

Post by Zottel »

Hi Gemeinde, hab eine Harpye " erkämpft. Will das Ding ( Pilot ich selbst, meine Elite hat eigenen Piloten ) auf Werft Argon Prime
verkaufen, da der Austausch von Ausrüstung ( wie in X3 ) ja scheinbar nicht mehr geht ( echter Müll !!! ) aber der Vogel ist nicht dazu
zu bewegen, auf der Werft anzudocken !!!!
vergangene Nacht, hat das ( beim rumexperimentieren mit den Menues etc. ) auf einer anderen Station geklappt.War komplex, ging aber.
Menuepunkt tauchte urplötzlich und unerwartet auf
Was übersehe ich in dieser ----- stark motivierenden -------- Menueflut ?????? :?
Bin jetzt kurz davor, das Handtuch zu werfen und meine Zeit nicht weiter zu verschwenden.
Bin seit 2005 dabei, eher im Hintergrund, wie man an der Menge der Posts ja sieht. Hatte auch mit X R wenig Probleme, hat mir
sogar Spaß gemacht. Aber X 4 macht aus diversen Gründen wenig Freude !!!! Warscheinlich muß man wieder
2 bis 3 Jahre warten, bis es rund läuft. Ich will bloß noch nicht aufgeben, weil ich mich extrem auf das Spiel gefreut habe.

weiß jemand Rat ????
JSalzbrunn
x4

Re: Dockingbefehl

Post by JSalzbrunn »

schon mal in der Nähe der Werft shift D ausprobiert?
Zottel
x4

Post by Zottel »

ja --- x mal , ich lande mit der Harpiye , Follower nicht
xtra
x4

Post by xtra »

Um in der Map mehr Übersicht zu bekommen, oben rechts im Filter alles nicht notwendige aus schalten!

Wenn Du ein Schiff selber fliegst, dockt das nicht automatisch von ausserhalb der Station, nur ein paar Meter neben dem Landepad.
Wenn Du komplett automatisch docken willst, musst Du einen Piloten fliegen lassen, auch wenn Du selbst im Schiff bist. Einfach auf der Map deinem Schiff den Befehl Docke an geben.
ALLE X Spiele und alle Bücher!
Zottel
x4

Post by Zottel »

Hi, nochmal , das von mir beschriebene Problem bezieht sich nicht auf das von mir geflogene Schiff
(steht da auch gut lesbar ), sondern auf das schiff, welches von mir mit Pilot ausgestattet wurde.
Was du mir da rätst ist past nicht zur Frage. Das ist alles bekannt , und ich kann auch andocken, nur eben der Pilot im anderen Schiff nicht.
Der soll auf der Werft landen ( Pilot wird umgesetzt ) um das Schiff zu verkaufen !!!!!
xtra
x4

Post by xtra »

Da steht "Pilot ich selbst", daher habe ich das so verstanden
sory
ALLE X Spiele und alle Bücher!
geist4711
x4

Post by geist4711 »

zwei wege:
map aufmachen, schiff anwählen, rechtsklick auf das ziel:'docke an'
oder landen und dann über die map auf das schiff, RMB und 'lande an meinem ort' oderso heisst der text
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Zottel
x4

Post by Zottel »

danke für die Hilfe, Merkwürdige Sache, ich hab das alles neu installiert, jetzt funktionierts.

Return to “X4: Foundations”