Preis Erweiterter Satellit

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Floki
x4

Preis Erweiterter Satellit

Post by Floki »

Kann es sein das bei den Preisen für Satelliten was nicht stimmt?
Der einfache (mit 30km Reichweite) kostet um die 4.000 Cr, der erweiterte ca. 100.000 Cr (bei 75km Reichweite)
Teurer ja aber das 25fache erscheint mir nicht normal. :gruebel:

Edit: Hab grad nochmal geschaut. Die Materialien zur Herstellung sind gleich bis auf in erweiterten Sats verbaute Elektronikkomponenten. Die kosten laut Enzy. im Schnitt ca. 2.200 Cr.
Macht das ganze also noch suspekter
Last edited by Floki on Thu, 6. Dec 18, 14:15, edited 1 time in total.
DopeEx
x4

Re: Preis Erweiterter Satellit

Post by DopeEx »

Naja du solltest bedenken das wir hier ja nicht von einer Linie sprechen die sich in ihrer länge einfach verdoppelt sondern wir reden von einem Kreis der größer wird, ich finds ok.
Floki
x4

Post by Floki »

Ich hoffe mal das man die Sats auch selbst herstellen kann. War bisher immer eine meiner ersten Fabriken. Spätestens dann werd ich sehen wie sich die Herstellungskosten unterscheiden und ob die Preisgestalltung passt. Mir will nur nicht in den Kopf das ich für den Preis eines erweiterten Sats schon ein Schiff kaufen kann. Steht für mich irgendwie in keiner Relation.
Das 2-3 fache (wie in X3) macht da schon eher Sinn
Grimmrog
x4

Post by Grimmrog »

its in geisserweise auch ein bischen nen luxusgut. da du mit der Schiffsladung von dieser Satteliten mehr abdecken kannst alsmit den normalen, somit also auch weniger of zum nachladen musst.
. Was ich gerade nicht weiß ist ob der Sattelit eigentlich in allen 3 Dimensionsn scannt oder ob es nach oben unendlich war. dann wäre das ganze noch mehr.
Last edited by Grimmrog on Fri, 7. Dec 18, 11:04, edited 1 time in total.
Floki
x4

Post by Floki »

Grimmrog wrote: Thu, 6. Dec 18, 14:40 ......Er deckt zwar die 25fache fläche ab......
Wie kommst du darauf? Ich nehme an die Reichweite entspricht dem Radius. Geh ich mal davon aus das er in alle Richtungen scannt komm ich auf das ca 15-fache Raumvolumen (falls ich mich nicht verrechnet hab :wink: )
Grimmrog
x4

Post by Grimmrog »

weidi wrote: Thu, 6. Dec 18, 14:56
Grimmrog wrote: Thu, 6. Dec 18, 14:40 ......Er deckt zwar die 25fache fläche ab......
Wie kommst du darauf? Ich nehme an die Reichweite entspricht dem Radius. Geh ich mal davon aus das er in alle Richtungen scannt komm ich auf das ca 15-fache Raumvolumen (falls ich mich nicht verrechnet hab :wink: )
Ah ich hab beim kleinen 15km genommen und beim großen die 75 als radius. Weiß nciht, reichweite würde ich auch als radius annehmen, das wären dann.

2.827km² der kleine
17.671km² der große
dann wären es nur das 6,25 fache.

3 dimensional betrachtet.
ca 113.000km³ vs 1.767.145km³

das wäre dann tatsächlich das 15fache.

aber ich weiß nicht ob da später, wenn sich die KI ausbreitet, mehr rumkommt. im Moment befindet sich ja alles sehr Stark auf einer eher Scheibenartigene Ebene mit wenig Höhenuntershcied. Statt im echten 3D raum.
paiku
x4

Post by paiku »

Jo hat 30km bzw. 75km Radius. Also 6,25 mal soviel Fläche.
Floki
x4

Post by Floki »

paiku wrote: Fri, 7. Dec 18, 17:35 Jo hat 30km bzw. 75km Radius. Also 6,25 mal soviel Fläche.
und das 15 fache Raumvolumen. Deshalb find ich den 25fachen Preis schon etwas heftig
Suki
x4

Post by Suki »

weidi wrote: Fri, 7. Dec 18, 17:43
paiku wrote: Fri, 7. Dec 18, 17:35 Jo hat 30km bzw. 75km Radius. Also 6,25 mal soviel Fläche.
und das 15 fache Raumvolumen. Deshalb find ich den 25fachen Preis schon etwas heftig
Wieso? Du sparst dazu auch noch Zeit und hast nicht soviel kram in der Gegend rumfliegen und musst je nach bedarf auch weniger Satelliten beschützen.
Nur anzunehmen das es nur das 15 fache kosten darf weil 15 mal soviel Raumvolumen is Milchmädchenrechnung.
Dazu kannst du ja auch erstmal schauen wieviel materialeinsatz die großen Satelliten denn haben.

P.S.: Bei mir kostet er eher das 20fache.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Return to “X4: Foundations”