- Transporter die ich als Handelsschiffe zuweise stehen bei mir nur an der Station rum und machen absolut nichts, obwohl die Station massig Güter produziert und einkauft. Auch bei einem ausbau der Station hätte ich gedacht das diese Schiffe dann versuchen die Materialien einzukaufen aber auch das findet nicht statt. Ob das ein Bug ist oder was da genau schief läuft kann ich nicht sagen.
- [BUG] -> Bergbauschiffe die ich einer Station zuweise werden dann zwar los geschickt und fangen an Materialien abzubauens droppen diese dann aber während sie dort umher fliegen bereits wieder. Wenn man das was sie bereits wärend des abbauen droppen zusammen rechnet erarbeiten diese schiffe locker das 5 fache von dem was sie am ende zum verkaufen bringen. Aber da fängt das Problem ja erst an wenn diese schiffe dann zu meiner Station zurück fliegen VERKAUFEN sie einen teil ihres Materials an die Station, das was sie nicht an die Station verkaufen droppen sie wieder bis ihr lager leer ist bevor sie wieder zum abbauen fliegen. Die Station würde von der angefragten menge aber alles aus dem lager des Schiffs abnehmen, trotzdem werden teilweise nur 10-15 Einheiten an die Station verkauft und der rest ins all geworfen.
Was mich dann zu guter letzt noch mächtig irritiert ist das mein zugewiesenes schiff die Waren und Materialien an und von meiner Station kauft obwohl es ja eigentlich das transferieren gibt, diese Materialeren und Waren gehören doch davor und danach mir also warum ist das vom ein und verkauf abhängig. Wenn ich ein schiff zuweise möchte ich das es die lager bis zum Anschlag voll macht (Maximum der jeweiligen Ware) und nicht nur so lange liefert wie ich auch waren einkaufe. Hier würde ich mir zum mindest eine optionale checkbox wünschen ob kaufen oder transferieren.
PS.: Zusätzlich möchte ich noch anmerken das ich es verdammt ungünstig finde das ich beim ein und verkauf von waren meiner Stationen was den preis angeht einen Minimum und Maximum wert habe den die KI Stationen über und unterbieten können. Das man sich in einem bestimmten rahmen bewegen sollte damit der handel nicht kollabiert verstehe ich aber warum kann die KI meine max und min Angebote deutlich unter und überbieten?
PSS.: Gibts eigentlich irgendwo nen Bugtracker wo man Bugs eintragen kann oder geht das wirklich nur übers Forum und man muss dann hoffen das Egosoft das auch mitbekommt?
Sollte das hier der Falsche Foren bereich sein wäre es nett wenn ein Mod das Thema verschieben würde, ich bin mir nicht sicher ob das nicht bei "X4: Foundations - Technische Unterstützung" rein gehört der bereich hört sich für mich aber eigentlich eher nach anderen Bugs an.